- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Absaugung
- Was tun gegen den Sägestaub?
Was tun gegen den Sägestaub?
- Ziska
Weniger
Mehr
19 Sep 2018 21:53 #63751
von Ziska
Gruß,
Ziska
Ziska antwortete auf Was tun gegen den Sägestaub?
Hallo Maggy,
ist die Airace komplett im Ausverkauf oder nur die pinke Variante? Es gibt auch noch eine blaue Maske, die nicht mit "Ausverkauf" gekennzeichnet ist Airace blau . Allerdings haben beide Farben reduzierte Preise. Doch beide ein Auslaufmodell
ist die Airace komplett im Ausverkauf oder nur die pinke Variante? Es gibt auch noch eine blaue Maske, die nicht mit "Ausverkauf" gekennzeichnet ist Airace blau . Allerdings haben beide Farben reduzierte Preise. Doch beide ein Auslaufmodell
Gruß,
Ziska
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Maggy
Weniger
Mehr
19 Sep 2018 22:35 #63753
von Maggy
Maggy antwortete auf Was tun gegen den Sägestaub?
Hallo,
Die Fa rbe spielt keine Rolle. Bei meinem Besuch der Fa Sauter kaufte ich eine blaue Maske und fragte auch genau danach. Aber er meinte, dass viele Kunden sich über den engen unbequemen Sitz der Airrace-Maske unzufrieden geäußert haben und sie auf Grund dieser Rückmeldungen die Maske, egal welche Farbe, aus dem Sortiment nehmen werden.
Geht mal auf die SauterSeite, dort wird das Nachfolgemodell in verschiedenen Varianten angeboten, der Preis ist fast wie bei der Airrace.
Ich habe mir das Nachfolgemodell auch angesehen. Für mich ist der Unterschied nicht so groß, da ich seit 5 Jahren mit der Airrace arbeite, aber ich kann mir trotzdem gut vorstellen, dass das neue Modell etwas bequemer sein könnte.
Die Fa rbe spielt keine Rolle. Bei meinem Besuch der Fa Sauter kaufte ich eine blaue Maske und fragte auch genau danach. Aber er meinte, dass viele Kunden sich über den engen unbequemen Sitz der Airrace-Maske unzufrieden geäußert haben und sie auf Grund dieser Rückmeldungen die Maske, egal welche Farbe, aus dem Sortiment nehmen werden.
Geht mal auf die SauterSeite, dort wird das Nachfolgemodell in verschiedenen Varianten angeboten, der Preis ist fast wie bei der Airrace.
Ich habe mir das Nachfolgemodell auch angesehen. Für mich ist der Unterschied nicht so groß, da ich seit 5 Jahren mit der Airrace arbeite, aber ich kann mir trotzdem gut vorstellen, dass das neue Modell etwas bequemer sein könnte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ziska
- Maggy
Weniger
Mehr
19 Sep 2018 22:37 #63754
von Maggy
Den Nachfolger siehst Du auf der Sauterseite sehr gut.
Bei der Airrace habe ich bisher nur die weissenFilter verwendet, für Sägefeinstaub reichen die voll,aus.
Danke dir für die Info, Maggy.
Das ist echt gut zu wissen. Also am besten jetzt noch eine Großbestellung Filter aufgeben.
Nutzt ihr alle nur den weißen Filter oder auch den Aktivkohlefilter für die Airrace?
Weißt du schon, was der Nachfolger für eine wird?
Bei der Airrace habe ich bisher nur die weissenFilter verwendet, für Sägefeinstaub reichen die voll,aus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nessie
- elTorito
Weniger
Mehr
20 Sep 2018 11:17 #63759
von elTorito
Ich find den Nachfolger nicht
elTorito antwortete auf Was tun gegen den Sägestaub?
Ich find den Nachfolger nicht
- Wheelie
Weniger
Mehr
20 Sep 2018 11:34 #63760
von Wheelie
Wheelie antwortete auf Was tun gegen den Sägestaub?
Moin,
nachdem ich den Nachfolger auch nicht finde, nur bei der blauen Maske auf der Seite ein Foto von einer schwarzen gefunden habe, mit etwas anderer Befestigung, habe ich jetzt einfach mal direkt im shop nachgefragt. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich hier die entsprechenden Infos einstellen, auch für einen Link nach dem Nachfolger.
Lg wheelie
nachdem ich den Nachfolger auch nicht finde, nur bei der blauen Maske auf der Seite ein Foto von einer schwarzen gefunden habe, mit etwas anderer Befestigung, habe ich jetzt einfach mal direkt im shop nachgefragt. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich hier die entsprechenden Infos einstellen, auch für einen Link nach dem Nachfolger.
Lg wheelie
- elTorito
Weniger
Mehr
20 Sep 2018 16:16 #63766
von elTorito
Steve Good hat heute im Blog seine neue Maske vorgestellt.
scrollsawworkshop.blogspot.com/2018_09_20_archive.html
scrollsawworkshop.blogspot.com/2018_09_20_archive.html
- Maggy
Weniger
Mehr
21 Sep 2018 08:38 #63772
von Maggy
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Hallo,
tut mir leid, dass ich für Verwirrung sorgte.
Das Nachfolgemodell ist
GVS Elipse P3
tut mir leid, dass ich für Verwirrung sorgte.
Das Nachfolgemodell ist
GVS Elipse P3
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: elTorito, Nessie
- elTorito
Weniger
Mehr
21 Sep 2018 09:53 #63774
von elTorito
Ich hab mir die GVS Elipse jetzt bestellt. Habe bisher nur mit Einwegs Atemmasken gearbeitet.
Nach den letzten zwei Abenden Sägen/Schleifen aber mal wieder gemerkt dass es nicht ausreicht. Bin mal gespannt.
Nach den letzten zwei Abenden Sägen/Schleifen aber mal wieder gemerkt dass es nicht ausreicht. Bin mal gespannt.
- Wheelie
Weniger
Mehr
21 Sep 2018 15:49 #63778
von Wheelie
Wheelie antwortete auf Was tun gegen den Sägestaub?
Moin,
die Antwort auf die Nachfrage beim sautershop lautet, dass nur die pinke Maske abverkauft wird, und die anderen Farben, sowie die Filter weiterhin zu haben sind.
Liebe Grüße
wheelie
die Antwort auf die Nachfrage beim sautershop lautet, dass nur die pinke Maske abverkauft wird, und die anderen Farben, sowie die Filter weiterhin zu haben sind.
Liebe Grüße
wheelie
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika, Anna, Nessie
- elTorito
Weniger
Mehr
30 Sep 2018 18:33 #63915
von elTorito
Ich bin mit der GVS Elipse zufrieden. Beschlagen der Brille hatte ich damit noch nicht. Innendrin sammelt sich allerdings etwas feuchtigkeit vom Ausatmen(Kondens). Ich merke allerdings deutlich den Unterschied zu keiner Maske. Daher hat sich der Kauf für mich gelohnt. Ansonsten sitzt die Maske unbeschwerlich, spüre ich kaum.