- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Literatur zum Thema Dekupiersägearbeiten
- Deutsche Zeitschrift zum Thema Dekupiersäge
Literatur zum Thema Dekupiersägearbeiten
Die hier vorgestellten Bücher sind keine Kaufempfehlungen sondern geben lediglich die subjektive Meinung der Beitragsautoren wider.
Die hier vorgestellten Bücher sind keine Kaufempfehlungen sondern geben lediglich die subjektive Meinung der Beitragsautoren wider.
Deutsche Zeitschrift zum Thema Dekupiersäge
- Uhrenteddy
Weniger
Mehr
06 Dez 2014 20:46 #21282
von Uhrenteddy
Wer nie einen Fehler gemacht hat, der hat nie etwas Neues ausprobiert.
(Albert Einstein)
Uhrenteddy antwortete auf Deutsche Zeitschrift zum Thema Dekupiersäge
Ich möchte hiermit eine Frage/ Vorschlag in den Raum stellen.
Ich persönlich interessiere mich sehr für das Magazin "Scrollsaw Woodworking". Ich wollte mir einzelne Ausgaben bzw. DVD bestellen, allerdings sind die Portokosten irrsinnig hoch.
Nachdem auf der Homepage von Feinschnitt-Kreativ auch Bücher vorgestellt werden, könnte nicht auch dieses Magazin über den Verlag angeboten werden? Nicht als Konkurrenz, vielmehr als Bereicherung. Und natürlich würde es den gegenseitigen Austausch und die Kreativität fördern und das Deutsche Magazin in den USA bekannt machen.
LG
Rainer
Ich persönlich interessiere mich sehr für das Magazin "Scrollsaw Woodworking". Ich wollte mir einzelne Ausgaben bzw. DVD bestellen, allerdings sind die Portokosten irrsinnig hoch.
Nachdem auf der Homepage von Feinschnitt-Kreativ auch Bücher vorgestellt werden, könnte nicht auch dieses Magazin über den Verlag angeboten werden? Nicht als Konkurrenz, vielmehr als Bereicherung. Und natürlich würde es den gegenseitigen Austausch und die Kreativität fördern und das Deutsche Magazin in den USA bekannt machen.
LG
Rainer
(Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Siggi
Weniger
Mehr
06 Dez 2014 21:15 #21283
von Siggi
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
Siggi antwortete auf Deutsche Zeitschrift zum Thema Dekupiersäge
Na dann viel Spass !
Viele Grüße
Siggi
- Angelika
Weniger
Mehr
07 Dez 2014 13:01 #21306
von Angelika
Die eigenen und unverbrauchten Projekte sind mir wichtig - den amerikanischen Markt kenne ich persönlich recht gut und wäre etwas enttäuscht, wenn ich in der neuen Zeitschrift nun überwiegend die Motive vorfinden würde, die ich z. B. als Abonenntin der SSWC bereits kenne. Besonders spannend fände ich es, wenn die Autoren für die deutschen Leser etwas Neues entwerfen würden. Dann könnten wir über kurz oder lang das Abo der SSWC kündigen
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Deutsche Zeitschrift zum Thema Dekupiersäge
Zum Start unserer eigenen Zeitschrift möchten wir jedoch vorerst auch "eigene und unverbrauchte" Projekte und Inhalte präsentieren. Daher arbeiten wir bevorzugt direkt mit den internationalen Autoren zusammen, die ihre Vorlagen auch in dem amerikanischen Magazin veröffentlichen, für uns aber auch neue Motive liefern.
www.feinschnitt-kreativ.de
Die eigenen und unverbrauchten Projekte sind mir wichtig - den amerikanischen Markt kenne ich persönlich recht gut und wäre etwas enttäuscht, wenn ich in der neuen Zeitschrift nun überwiegend die Motive vorfinden würde, die ich z. B. als Abonenntin der SSWC bereits kenne. Besonders spannend fände ich es, wenn die Autoren für die deutschen Leser etwas Neues entwerfen würden. Dann könnten wir über kurz oder lang das Abo der SSWC kündigen

- Holger
07 Dez 2014 13:10 #21308
von Holger
FEINSCHNITTkreativ - Das Magazin für Laub- und Dekupiersägearbeiten
DrechslerMagazin - Das Fachmagazin für Hobby, Profi und alle Interessierten
Holger antwortete auf Deutsche Zeitschrift zum Thema Dekupiersäge
Da hab ich noch etwas vergessen:
Die Probleme bei der Registrierung auf unserer Internetseite www.feinschnitt-kreativ.de sind mittlerweile behoben. In der letzten Woche war die Seite technisch und auch inhaltlich noch nicht fertig und eigentlich sollte die Internetadresse daher auch erst diese Woche offiziell bekannt gegeben werden. Nun sollte aber soweit alles funktionieren. Da Internetseite und unser Lesershop allerdings auf zwei getrenten Systemen laufen, muss man sich dort jeweils auch separat registrieren. Dies ist anfangs leider etwas umständlich, aber nur einmalig notwendig.
Schöne Grüße
Holger Graf
Die Probleme bei der Registrierung auf unserer Internetseite www.feinschnitt-kreativ.de sind mittlerweile behoben. In der letzten Woche war die Seite technisch und auch inhaltlich noch nicht fertig und eigentlich sollte die Internetadresse daher auch erst diese Woche offiziell bekannt gegeben werden. Nun sollte aber soweit alles funktionieren. Da Internetseite und unser Lesershop allerdings auf zwei getrenten Systemen laufen, muss man sich dort jeweils auch separat registrieren. Dies ist anfangs leider etwas umständlich, aber nur einmalig notwendig.
Schöne Grüße
Holger Graf
- Uhrenteddy
Weniger
Mehr
07 Dez 2014 20:39 #21347
von Uhrenteddy
(Albert Einstein)
Uhrenteddy antwortete auf Deutsche Zeitschrift zum Thema Dekupiersäge
Hallo Holger,
erstmals möchte ich mich bedanken, das Sie sich mit den verschiedenen Anliegen der einzelnen Forumsmitglieder konstruktiv auseinandersetzen.
Ich persönlich kenne das Scrollsaw Magazin nicht. Vermutlich wird es einigen anderen Forumsmitgliedern ebenso gehen. Mein Anliegen ist es nicht, Inhalte aus diesem Magazin in "Feinschnitt Kreativ" zu übernehmen. Sicherlich sind wir (die Dekusäger) kreativ genug, um eigene Projekte vorzustellen.
Die Befürchtung von Angelika ist deshalb unbegründet. Im Gegenteil würde ich es befürworten, wenn nicht nur die Autoren sich etwas einfallen lassen würden, sondern auch alle die Spass an der Deku haben, aktiv mit Beiträgen an dem Magazin ihren Beitrag leisten könnten.
Trotzdem möchte ich gerne über den Tellerrand schauen und würde gerne die eine oder andere Ausgabe des SSWC lesen. Als ich über Fox Chapel Ausgaben des SSWC bestellen wollte, haben mich die extrem hohen Portokosten von über 50.- Dollar dann doch abgeschreckt. Vermutlich habt Ihr wesentlich bessere Bezugsmöglichkeiten. Und zurück zu meiner Idee, daher dachte ich es wäre schön einzelne Ausgaben des SSWC im Shop anzubieten. Inhaltlich absolut getrennt von Feinschnitt Kreativ.
Evtl. könnte man ganz konkrete Baupläne aus den USA (oder andere Länder) vorstellen und besprechen. (die Kosten incl. Porto sind ja doch sehr hoch). Wie z.B. das seit kurzen von mir in Angriff genommene Carousel. Der Bauplan stammt von CherryTree - USA. Für mich persönlich würden Fragen auftauchen, wie:
- welches Werkzeug/Maschinen werden für den Bau benötigt?
- wie detailiert ist der Plan? (Massstab, Angaben in Inch oder cm)
- beantwortet der Anbieter des Plans auf Fragen?
(in meinem Fall hat CherryTree keine Fragen beantwortet)
- ist eine Materialliste beigelegt?
- liegt dem Bauplan eine Baubeschreibung bei?
- enthält der Plan Fehler?
- wie läuft die Bestellung über den Deutschen Zoll?
- sind Fotos der einzelnen Bauabschnitte abgedruckt?
- wenn möglich, eine Schwierigkeitsangabe des Projekts
- in Zusammenarbeit mit dem Forum hier, könnten sich Mitglieder beim Bau gegenseitig unterstützen. Mir hat ein Amerikaner (bis ich endlich jemand gefunden hatte) die Fragen welche ich an Cherry Tree gestellt hatte, beantwortet. Er hat das Carousel bereits selbst gebaut. Ohne die von ihm gemailten Angaben könnte ich das Carousel definitiv nicht bauen.
Liebe Grüsse
Rainer
erstmals möchte ich mich bedanken, das Sie sich mit den verschiedenen Anliegen der einzelnen Forumsmitglieder konstruktiv auseinandersetzen.
Ich persönlich kenne das Scrollsaw Magazin nicht. Vermutlich wird es einigen anderen Forumsmitgliedern ebenso gehen. Mein Anliegen ist es nicht, Inhalte aus diesem Magazin in "Feinschnitt Kreativ" zu übernehmen. Sicherlich sind wir (die Dekusäger) kreativ genug, um eigene Projekte vorzustellen.
Die Befürchtung von Angelika ist deshalb unbegründet. Im Gegenteil würde ich es befürworten, wenn nicht nur die Autoren sich etwas einfallen lassen würden, sondern auch alle die Spass an der Deku haben, aktiv mit Beiträgen an dem Magazin ihren Beitrag leisten könnten.
Trotzdem möchte ich gerne über den Tellerrand schauen und würde gerne die eine oder andere Ausgabe des SSWC lesen. Als ich über Fox Chapel Ausgaben des SSWC bestellen wollte, haben mich die extrem hohen Portokosten von über 50.- Dollar dann doch abgeschreckt. Vermutlich habt Ihr wesentlich bessere Bezugsmöglichkeiten. Und zurück zu meiner Idee, daher dachte ich es wäre schön einzelne Ausgaben des SSWC im Shop anzubieten. Inhaltlich absolut getrennt von Feinschnitt Kreativ.
Evtl. könnte man ganz konkrete Baupläne aus den USA (oder andere Länder) vorstellen und besprechen. (die Kosten incl. Porto sind ja doch sehr hoch). Wie z.B. das seit kurzen von mir in Angriff genommene Carousel. Der Bauplan stammt von CherryTree - USA. Für mich persönlich würden Fragen auftauchen, wie:
- welches Werkzeug/Maschinen werden für den Bau benötigt?
- wie detailiert ist der Plan? (Massstab, Angaben in Inch oder cm)
- beantwortet der Anbieter des Plans auf Fragen?
(in meinem Fall hat CherryTree keine Fragen beantwortet)
- ist eine Materialliste beigelegt?
- liegt dem Bauplan eine Baubeschreibung bei?
- enthält der Plan Fehler?
- wie läuft die Bestellung über den Deutschen Zoll?
- sind Fotos der einzelnen Bauabschnitte abgedruckt?
- wenn möglich, eine Schwierigkeitsangabe des Projekts
- in Zusammenarbeit mit dem Forum hier, könnten sich Mitglieder beim Bau gegenseitig unterstützen. Mir hat ein Amerikaner (bis ich endlich jemand gefunden hatte) die Fragen welche ich an Cherry Tree gestellt hatte, beantwortet. Er hat das Carousel bereits selbst gebaut. Ohne die von ihm gemailten Angaben könnte ich das Carousel definitiv nicht bauen.
Liebe Grüsse
Rainer
(Albert Einstein)
- Siggi
Weniger
Mehr
13 Dez 2014 08:48 #21539
von Siggi
Viele Grüße
Siggi
Siggi antwortete auf Deutsche Zeitschrift zum Thema Dekupiersäge
Hurra, nächste Woche soll ja die erste Ausgabe erfolgen 
Ich bin schon gespannt wie diese Zeitschrift gestaltet ist.
Ich glaube das wird wieder ein Thema im Forum ?

Ich bin schon gespannt wie diese Zeitschrift gestaltet ist.

Ich glaube das wird wieder ein Thema im Forum ?
Viele Grüße
Siggi
- Angelika
Weniger
Mehr
13 Dez 2014 10:34 #21542
von Angelika
Siggi, da bin ich absolut sicher
Eine unmittelbarere Rückmeldung kann Herr Graf sicher nirgends bekommen.

- Holzwurm67
Weniger
Mehr
13 Dez 2014 11:52 #21547
von Holzwurm67
Holzwurm67 antwortete auf Deutsche Zeitschrift zum Thema Dekupiersäge
Lange kanns ja nicht mehr dauern.Die Zeitschrift sollte ja diese Woche in Druck gehen.
Wenn das Papier getrocknet ist, kommt sie in den Briefkasten.
Ich bin auch schon gespannt.
LG
Martin
Wenn das Papier getrocknet ist, kommt sie in den Briefkasten.
Ich bin auch schon gespannt.
LG
Martin
- Angelika
Weniger
Mehr
13 Dez 2014 12:04 #21549
von Angelika
Dann müsste es ja schnell gehen, bei dem Sturm, den wir hatten

- Holger
15 Dez 2014 21:48 #21748
von Holger
Holger antwortete auf Deutsche Zeitschrift zum Thema Dekupiersäge
Zuerst möchte ich mich hier dem allgemeinen "Du" natürliche gerne anschließen und ich freue mich über viele Kontakte! Danke für das nette Angebot aus mehreren Richtungen! 
Ich möchte auch an dieser Stelle nun noch einen Zwischenstand geben, denn die Ausgabe 1 von FEINSCHNITTkreativ ist gerade von der Druckerei zur Post unterwegs. Um die Zeit etwas zu verkürzen, bis Ihr das neue Magazin für Laub- und Dekupiersägearbeiten in Eurem Briefkasten findet, haben wir heute mehrere Leserproben unter www.feinschnitt-kreativ.de eingestellt. Unter "Aktuelle Ausgabe" findet Ihr auch schon das komplette Inhaltsverzeichnis!
Schöne Grüße
Holger

Ich möchte auch an dieser Stelle nun noch einen Zwischenstand geben, denn die Ausgabe 1 von FEINSCHNITTkreativ ist gerade von der Druckerei zur Post unterwegs. Um die Zeit etwas zu verkürzen, bis Ihr das neue Magazin für Laub- und Dekupiersägearbeiten in Eurem Briefkasten findet, haben wir heute mehrere Leserproben unter www.feinschnitt-kreativ.de eingestellt. Unter "Aktuelle Ausgabe" findet Ihr auch schon das komplette Inhaltsverzeichnis!
Schöne Grüße
Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika