- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Literatur zum Thema Dekupiersägearbeiten
- Deutsche Zeitschrift zum Thema Dekupiersäge
Literatur zum Thema Dekupiersägearbeiten
Die hier vorgestellten Bücher sind keine Kaufempfehlungen sondern geben lediglich die subjektive Meinung der Beitragsautoren wider.
Die hier vorgestellten Bücher sind keine Kaufempfehlungen sondern geben lediglich die subjektive Meinung der Beitragsautoren wider.
Deutsche Zeitschrift zum Thema Dekupiersäge
- Angelika
Weniger
Mehr
06 Dez 2014 06:31 #21250
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Deutsche Zeitschrift zum Thema Dekupiersäge
Hallo Herr Graf,
vielen Dank für die Vorstellung Ihrer Person und des Fachmagazins, das von unseren Forumsmitgliedern bereits mit viel Spannung erwartet wird. Im Namen der hier bestehenden Gemeinschaft von Sägebegeisterten (ein paar Sägeverrückte sind auch dabei
) darf ich sicher sagen, dass wir uns auf eine gute und lebendige Kooperation freuen.
Angelika & Wolfgang
vielen Dank für die Vorstellung Ihrer Person und des Fachmagazins, das von unseren Forumsmitgliedern bereits mit viel Spannung erwartet wird. Im Namen der hier bestehenden Gemeinschaft von Sägebegeisterten (ein paar Sägeverrückte sind auch dabei

Angelika & Wolfgang
You should see what I saw!
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Holger
06 Dez 2014 11:40 #21255
von Holger
FEINSCHNITTkreativ - Das Magazin für Laub- und Dekupiersägearbeiten
DrechslerMagazin - Das Fachmagazin für Hobby, Profi und alle Interessierten
Holger antwortete auf Deutsche Zeitschrift zum Thema Dekupiersäge
Hallo Angelika und Wolfgang,
vielen Dank nochmals für die Einladung in das Forum und ich freue mich sehr darüber, dass Sie dem Magazin FEINSCHNITTkreativ so offen und wohlwollend gegenüber stehen. Erfahrungsgemäß können sich zwei solche Medien sehr bereichern und gegenseitig ergänzen.
@Hiltrud
Vielen Dank für das Lob zum DrechslerMagazin und selbstverständlich möchten wir auch FEINSCHNITTkreativ für unsere Leser mit interessanten Beiträgen und vor allem mit vielen Anleitungen und Vorlagen füllen. Dafür konnten wir bereits viele renommierte Autoren gewinnen und selbstverständlich freuen wir uns auch immer über Tipps und Tricks unserer Leser. Gerne möchte ich an dieser Stelle alle dazu einladen, uns Ihre Ideen und Wünsche oder vielleicht sogar eigene Vorlagen, Anleitungen und Techniken in Form von Bildern und Texten zu senden. Auch möchten wir eine Lesergalerie in jeder Ausgabe veröffentlichen und, und, und …
Wir würden uns freuen, wenn Sie FEINSCHNITTkreativ aktiv mitgestalten.
Viele Grüße
Holger Graf
www.feinschnitt-kreativ.de
vielen Dank nochmals für die Einladung in das Forum und ich freue mich sehr darüber, dass Sie dem Magazin FEINSCHNITTkreativ so offen und wohlwollend gegenüber stehen. Erfahrungsgemäß können sich zwei solche Medien sehr bereichern und gegenseitig ergänzen.
@Hiltrud
Vielen Dank für das Lob zum DrechslerMagazin und selbstverständlich möchten wir auch FEINSCHNITTkreativ für unsere Leser mit interessanten Beiträgen und vor allem mit vielen Anleitungen und Vorlagen füllen. Dafür konnten wir bereits viele renommierte Autoren gewinnen und selbstverständlich freuen wir uns auch immer über Tipps und Tricks unserer Leser. Gerne möchte ich an dieser Stelle alle dazu einladen, uns Ihre Ideen und Wünsche oder vielleicht sogar eigene Vorlagen, Anleitungen und Techniken in Form von Bildern und Texten zu senden. Auch möchten wir eine Lesergalerie in jeder Ausgabe veröffentlichen und, und, und …
Wir würden uns freuen, wenn Sie FEINSCHNITTkreativ aktiv mitgestalten.
Viele Grüße
Holger Graf
www.feinschnitt-kreativ.de
FEINSCHNITTkreativ - Das Magazin für Laub- und Dekupiersägearbeiten
DrechslerMagazin - Das Fachmagazin für Hobby, Profi und alle Interessierten
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika
- fpaulus
Weniger
Mehr
06 Dez 2014 12:03 #21256
von fpaulus
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
fpaulus antwortete auf Deutsche Zeitschrift zum Thema Dekupiersäge
Hallo Herr Graf,
zunächst einmal freue ich mich, dass Sie Ihr telefonisches Versprechen wahr gemacht haben und Ihre Zeitschrift persönlich im Forum vorgestellt haben.
Als nächstes möchte ich mal frech sein (mit zunehmendem Alter fällt mir das leichter) und dir hier im Forum das Du anbieten. Das Sie ist unter Handwerkern und Künstlern doch eher unüblich und deshalb dutzen wir uns hier im Forum eigentlich auch Alle.
Ich betrachte die neue FEINSCHNITT kreativ als eine riesengroße Chance unser Hobby bekannter zu machen und hier in Deutschland viel zu bewegen.
Ich bin davon überzeugt, dass es bei uns viel mehr talentierte Säger gibt, wie bisher vermutet und wir uns über die Zeitschrift und dieses Forum finden und
zu einer großen Gemeinde werden können.
Von daher ein dickes Danke an dich, dass du den Idealismus hast, dieses Wagnis einzugehen. Gerade in der heutigen Zeit wo die Printmedien immer stärken in Bedrängnis kommen, sicherlich ein mutiger Schritt. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass dein Magazin Erfolg haben wird. Facebook und Co sind viel zu kurzlebig, um Informationen zu sammeln und sinnvoll zu verbreiten und eine gut gemachte Fachzeitschrift ist immer noch die 1. Wahl. Unser Forum kann dann das sinnvolle Medium zwischen Print und Digital sein, denn vieles von dem was im Magazin nur kurz vorgestellt werden kann, können wir hier vertiefen.
Zum Beispiel durch eine virtuelle Intarsia-Schulung welche Angelika ja nun schon angestossen hat.
Schön wäre natürlich wenn du und/oder die Redaktion der FEINSCHNITT kreativ zu einem aktiven Bestandteil unseres Forums werdet. Ich bin mir in jedem Fall sicher, dass ihr hier im Forum mit offenen Armen empfangen werdet.
Liebe Grüße
Franz
P.S. Du hast uns gar nicht verraten, wann die 1. Ausgabe denn nun erscheint. Wir wissen zwar dass sie morgen in den Druck geht, nur wann habe ich sie im Briefkasten?
zunächst einmal freue ich mich, dass Sie Ihr telefonisches Versprechen wahr gemacht haben und Ihre Zeitschrift persönlich im Forum vorgestellt haben.
Als nächstes möchte ich mal frech sein (mit zunehmendem Alter fällt mir das leichter) und dir hier im Forum das Du anbieten. Das Sie ist unter Handwerkern und Künstlern doch eher unüblich und deshalb dutzen wir uns hier im Forum eigentlich auch Alle.

Ich betrachte die neue FEINSCHNITT kreativ als eine riesengroße Chance unser Hobby bekannter zu machen und hier in Deutschland viel zu bewegen.
Ich bin davon überzeugt, dass es bei uns viel mehr talentierte Säger gibt, wie bisher vermutet und wir uns über die Zeitschrift und dieses Forum finden und
zu einer großen Gemeinde werden können.
Von daher ein dickes Danke an dich, dass du den Idealismus hast, dieses Wagnis einzugehen. Gerade in der heutigen Zeit wo die Printmedien immer stärken in Bedrängnis kommen, sicherlich ein mutiger Schritt. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass dein Magazin Erfolg haben wird. Facebook und Co sind viel zu kurzlebig, um Informationen zu sammeln und sinnvoll zu verbreiten und eine gut gemachte Fachzeitschrift ist immer noch die 1. Wahl. Unser Forum kann dann das sinnvolle Medium zwischen Print und Digital sein, denn vieles von dem was im Magazin nur kurz vorgestellt werden kann, können wir hier vertiefen.
Zum Beispiel durch eine virtuelle Intarsia-Schulung welche Angelika ja nun schon angestossen hat.

Schön wäre natürlich wenn du und/oder die Redaktion der FEINSCHNITT kreativ zu einem aktiven Bestandteil unseres Forums werdet. Ich bin mir in jedem Fall sicher, dass ihr hier im Forum mit offenen Armen empfangen werdet.
Liebe Grüße
Franz
P.S. Du hast uns gar nicht verraten, wann die 1. Ausgabe denn nun erscheint. Wir wissen zwar dass sie morgen in den Druck geht, nur wann habe ich sie im Briefkasten?
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika
- Holzwurm67
Weniger
Mehr
06 Dez 2014 17:21 #21261
von Holzwurm67
Holzwurm67 antwortete auf Deutsche Zeitschrift zum Thema Dekupiersäge
Hallo Herr Graf,
ich habe auch schon die Zeitschrift abonniert.
Das Drechslermagazin bekomme ich ja schon seit der ersten Ausgabe.
Ich bin schon gespannt auf die erste Ausgabe.
Viele Grüße
Martin
ich habe auch schon die Zeitschrift abonniert.
Das Drechslermagazin bekomme ich ja schon seit der ersten Ausgabe.

Ich bin schon gespannt auf die erste Ausgabe.

Viele Grüße
Martin
- almhirte
Weniger
Mehr
06 Dez 2014 18:22 #21266
von almhirte
Holz ist Leben - machen wir es doch lebendig.
almhirte antwortete auf Deutsche Zeitschrift zum Thema Dekupiersäge
Hallo Holger,
also, ich finde es echt klasse, dass du hier im Forum auftauchst und nocheinmal einen Hinweis auf die neuen Zeitschrift platzierst.
Als noch fast Anfänger an der Säge und reiner Hobby-Holzer habe ich natürlich gleich ein Abo bestellt, als ich hier im Forum las, dass demnächst eine deutschsprachige Zeitschrift erscheinen soll.
Ich bin mir sicher, dass ich die Zeitschrift dann genauso in mich aufsauge, wie das Drechslermagazin. Der Stil gefällt mir: einfach gehalten, klar beschrieben und dadurch gerade für Hobbyhandwerker sehr hilfreich.
Nun hoffe ich natürlich, dass das bedruckte Material möglichst bald meinen Briefkasten füllt
Ansonsten ist es jetzt schon auch eine Herausforderung für ein solches Forum und jeden der hier aktiv dabei ist mit dafür zu sorgen, dass eine solche Zeitschrift lebt.
Ich wünsche dir natürlich viel Erfolg mit der neuen Zeitschrift und uns viel Spass beim lesen.
LG, Meinrad
also, ich finde es echt klasse, dass du hier im Forum auftauchst und nocheinmal einen Hinweis auf die neuen Zeitschrift platzierst.
Als noch fast Anfänger an der Säge und reiner Hobby-Holzer habe ich natürlich gleich ein Abo bestellt, als ich hier im Forum las, dass demnächst eine deutschsprachige Zeitschrift erscheinen soll.
Ich bin mir sicher, dass ich die Zeitschrift dann genauso in mich aufsauge, wie das Drechslermagazin. Der Stil gefällt mir: einfach gehalten, klar beschrieben und dadurch gerade für Hobbyhandwerker sehr hilfreich.
Nun hoffe ich natürlich, dass das bedruckte Material möglichst bald meinen Briefkasten füllt

Ansonsten ist es jetzt schon auch eine Herausforderung für ein solches Forum und jeden der hier aktiv dabei ist mit dafür zu sorgen, dass eine solche Zeitschrift lebt.
Ich wünsche dir natürlich viel Erfolg mit der neuen Zeitschrift und uns viel Spass beim lesen.
LG, Meinrad
Holz ist Leben - machen wir es doch lebendig.
- Hiltrud
Weniger
Mehr
06 Dez 2014 18:46 #21268
von Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Hiltrud antwortete auf Deutsche Zeitschrift zum Thema Dekupiersäge
Bei Facebook stand glaube ich 17. Dezember, so dass wir es zu Weihnachten dann haben. Tolles Weihnachtsgeschenk
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
- Siggi
Weniger
Mehr
06 Dez 2014 19:38 #21271
von Siggi
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
Siggi antwortete auf Deutsche Zeitschrift zum Thema Dekupiersäge
Wie ich hier im Forum lesen kann, ist Jeder sehr erwartungsvoll an welchen Tag die langersehnte Zeitschrift im Briefkasten landet. 
Ich gehöre auch dazu

Bin gespannt wie ein Flitzebogen

Ich gehöre auch dazu

Bin gespannt wie ein Flitzebogen

Viele Grüße
Siggi
- Uhrenteddy
Weniger
Mehr
06 Dez 2014 19:59 #21278
von Uhrenteddy
Wer nie einen Fehler gemacht hat, der hat nie etwas Neues ausprobiert.
(Albert Einstein)
Uhrenteddy antwortete auf Deutsche Zeitschrift zum Thema Dekupiersäge
Ich kann mich immer noch nicht auf der Feinschnitt Kreativ Seite einloggen. Klappt das bei Euch jetzt?
LG
Rainer
LG
Rainer
(Albert Einstein)
- Siggi
Weniger
Mehr
06 Dez 2014 20:21 #21280
von Siggi
Viele Grüße
Siggi
Siggi antwortete auf Deutsche Zeitschrift zum Thema Dekupiersäge
Hallo Rainer,
habe gerade versucht mich anzumelden, mit meinen zuvor eingegebenen Kennwort ging es auch nicht. Habe mich erneut angemeldet, da ging es.
habe gerade versucht mich anzumelden, mit meinen zuvor eingegebenen Kennwort ging es auch nicht. Habe mich erneut angemeldet, da ging es.
Viele Grüße
Siggi
- Uhrenteddy
Weniger
Mehr
06 Dez 2014 20:29 #21281
von Uhrenteddy
(Albert Einstein)
Uhrenteddy antwortete auf Deutsche Zeitschrift zum Thema Dekupiersäge
Hallo Siggi,
danke für den Tipp. Hab es genauso gemacht, und jetzt klappt es
Danke!!
LG
Rainer
danke für den Tipp. Hab es genauso gemacht, und jetzt klappt es

Danke!!
LG
Rainer
(Albert Einstein)