× Literatur zum Thema Dekupiersägearbeiten

Die hier vorgestellten Bücher sind keine Kaufempfehlungen sondern geben lediglich die subjektive Meinung der Beitragsautoren wider.

Deutsche Zeitschrift zum Thema Dekupiersäge

Mehr
30 Nov 2014 20:00 #21005 von Angelika
Da kann man mal sehen, wie ungeduldig wir alle warten :lol: - das kann ja nur als Komliment aufgefasst werden...

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
30 Nov 2014 20:07 #21007 von Zemi1951
Hallo

Abobestellung:
Bei mir ging es klaglos, wurde aufs Drechslermagazin weiter geleitet.
Habe bereits ein Konto dort und mit Paypal bezahlt ohne Probleme.

LG
Leopold

Mehr
30 Nov 2014 22:06 #21014 von Uhrenteddy
Hab gerade gelesen das es die Erstausgabe von Feinschnitt kreativ für 5.- incl. Versand als Einführungspreis gibt, und gleich mal bestellt.

Zu finden hier:
drechslermagazin.net/dmshop/index.php?id...5&controller=product

LG
Rainer

Wer nie einen Fehler gemacht hat, der hat nie etwas Neues ausprobiert.
(Albert Einstein)

Mehr
30 Nov 2014 22:45 #21018 von Hiltrud
Also mal ganz ehrlich, wenn man sich das, was man schon so sehen kann ansieht und mal mit dem vergleicht was Bruce da so abgeliefert hat da liegen mehrere Welten dazwischen. Ich bin wirklich sehr begeistert. Ob Bruce sich schämt wenn er das sieht???

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

Mehr
01 Dez 2014 12:12 #21036 von ollo
Danke für den Link.
Habe soeben auch die Erstausgabe geordert und per Überweisung bezahlt, da Paypal nicht funktioniert hat, da ich bei Paypal mit einer anderen Email-Adresse registriert bin als im DrechslerMagazin.
Bin echt gespannt ...

LG Oliver

►Hegner M1, Bj. 96

Mehr
02 Dez 2014 11:05 #21060 von cat
Habs auch gerade bestellt - das Titelbild finde ich auf jeden Fall ansprechend :-). Ich bin gespannt ...

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge

Mehr
02 Dez 2014 12:49 #21062 von fpaulus

Habs auch gerade bestellt - das Titelbild finde ich auf jeden Fall ansprechend :-). Ich bin gespannt ...

Liebe Grüße - Inge

Hallo Inge,

wenn die noch ne Fotografin suchen, werden wir dich wärmstens empfehlen!!

Liebe Grüße

Franz

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk

Mehr
03 Dez 2014 16:43 #21101 von Axolis
So,
habe eben die erste Ausgabe bestellt.
Per Lastschrift.

Bin gespannt...

Viele Grüße,
Axolis

Mehr
06 Dez 2014 00:19 #21248 von Holger
Hallo an dieser Stelle,
es gehört sich üblicherweise, sich zuerst einmal vorzustellen und deshalb möchte ich dies nun hier tun. Mein Name ist Holger Graf und ich bin Schreiner und Drechslermeister. Zudem bin ich ein Fan von handwerklicher Holzverarbeitung, was nicht immer mit den vorgenannten Berufen gleichzusetzen ist ;) und ich bin Redakteur und Herausgeber des DrechslerMagazins . Letztere Tätigkeit nimmt mich zeitlich mehr und mehr in Anspruch, so dass ich mittlerweile "leider" mehr am PC wie in meiner Werkstatt tätig bin. Hier kann ich aber dennoch meine Erfahrungen einbringen, die ich in mehr als 25 Jahren in meiner Arbeit mit dem Werkstoff Holz gesammelt habe. Seit 1999 besitze ich auch eine Dekupiersäge (Hegner Polycut), auf der ich in den ersten Jahre sehr viele und verschiedene Arbeiten gefertigt habe. Größtenteils habe ich diese entweder selbst auf Kunsthandwerkermärkten oder auch über Händler zusammen mit meinen Drechselarbeiten vertrieben. Erst als meine Drechselarbeiten irgendwann immer mehr in den Vordergrund rückten, schränkte sich die Arbeit auf der Dekupiersäge nach und nach ein. Dennoch habe ich in den letzten 15 Jahren einige Kilometer an Sägestrecke mit meiner Hegner zurückgelegt und ich muss sagen, sie läuft heute noch wie ein Uhrwerk. Viele der hier in diesem Forum vorgesellten Werke übertreffen aber bei weitem meine damaligen eher schlichten Arbeiten. Ich bewundere hier immer wieder die tollen Sägearbeiten in den Galerien und Beiträgen!

Die gesamte Bandbreite der Sägetechniken fasziniert mich und ich habe bereits vor vielen Jahren schon über den großen Teich zu Sägekünstlern wie Kathy Wise, Judy Gale Roberts oder Carole Rothman und die vielen anderen geschaut. Wie bereits 2007, bei der Gründung des DrechslerMagazins, hat mich nun wieder der Idealismus gepackt und ich möchte mithelfen, hier bei uns die komplette Bandbreite der Laub- und Dekupiersägerei bekannter zu machen und die Techniken möglichst vielen Menschen näher zu bringen. Deshalb wird noch diesen Monat und ab dann viermal jährlich ein Fachmagazin mit dem Titel FEINSCHNITTkreativ in meinem Verlag erscheinen. Dies konnten wir scheinbar nicht lange geheim halten und früher als geplant hat sich unser Vorhaben in diesem Forum rumgesprochen. Sogar unsere Internetseite wurde aufgespürt und schon fleißig durchforstet und auch getestet, obwohl noch gar nicht alle Module und Inhalte dafür vorbereitet waren. :ohmy:

Jetzt ist es aber endlich soweit und offiziell darf ich hier alle Interessierten dazu einladen, ab sofort unsere Internetseite und natürlich dann unser neues Magazin FEINSCHNITTkreativ unverbindlich zu testen. Hierfür bieten wir die Erstausgabe zum Sonderpreis von 5,00 Euro (inkl. Versand) an.

Schnellentschlossene erhalten für Ihre Abobestellung bis 15.12.2014 das Heft Nr. 1 gratis und darüber hinaus verlosen wir unter allen Abobestellungen bis 15.01.2015 sogar eine HEGNER Multicut-1-Feinschnittsäge und drei Freiabos!

Ich würde mich sehr freuen, wenn FEINSCHNITTkreativ gemeinsam mit dem ersten deutschsprachigen Internetforum das Netzwerk der Laub- und Dekupiersäger weiterentwickeln und beleben würde. Vielen Dank vorab für Ihre Unterstützung!

Holger Graf
www.feinschnitt-kreativ.de

FEINSCHNITTkreativ - Das Magazin für Laub- und Dekupiersägearbeiten
DrechslerMagazin - Das Fachmagazin für Hobby, Profi und alle Interessierten
Folgende Benutzer bedankten sich: Buffy

Mehr
06 Dez 2014 01:26 #21249 von Hiltrud
Hallo Herr Graf,
vielen Dank, dass Sie uns persönlich über Ihre Zeitung informiert haben. Das freut mich sehr. Der Aufruf die Zeitung zu bestellen ist aber bei den Meisten von uns viel zu spät, da schon viele bestellt haben. Wir freuen uns sehr über Ihr Engagement und sind sehr gespannt auf die erste Ausgabe. Ich für meinen teil bin auch gerne bereit zu helfen, wenn Sie Unterstützung brauchen. Wenn Die Zeitung so gut wird wie die Drechslerzeitung, die ich bereits beziehe, dann wird es einfach nur klasse.

Hiltrud

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags