- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Dekupiersägen
- Meine Harthie E-300 ... vielleicht
Meine Harthie E-300 ... vielleicht
- Markus
Less
More
29 Nov 2013 16:38 #11100
by Markus
Markus
Meine Harthie E-300 ... vielleicht was created by Markus
Nachdem ich für längere Zeit aus beruflichen Gründen von der Bildfläche verschwunden war, melde ich mich mal wieder. Die letzten 3 Monate des Jahres sind bei mir immer fast eine Katastrophe, und dabei gibt es doch soviel noch für Weihnachten zu sägen.
Zwischenzeitlich habe ich mir auch eine Filteranlage gebaut (Danke nochmals den vielen hilfreichen Beiträgen), nenne mich stolzen Besitzer eines Dust-Deputy.
Ich habe mich dazu entschlossen in ein Weihnachtsgeschenk (also für mich selbst ) zu investieren, wenn es mich denn auch überzeugt ... die Harthie E-300, auch genannt die "Supersäge". Außer ein paar Videos auf der Herstellerseite, sehr spärlichen Informationen im Netz, einer Diskussion auf der Blogseite von Steve Good, findet man sehr wenig. Da ich ohnehin meinen Vorrat an Sägeblättern auffüllen musste, Kontakt zu ... (ihr wisst schon wen). Er konnte die Säge vor etwa einem Jahr selbst testen und war überrascht von der relativ einfachen Bedienung, kritisiert jedoch etwas die Halterung. Ok, er hört sich mal in seiner Kundschaft um, wird jedoch eine Weile dauern. Die Maschine sollte auf alle Fälle vorher persönlich getestet werden (bei den Euronen vollkommen logisch, wer kauft für soviel Geld eine Katze im Sack?).
Gestern versuchte ich dann bei Harthie direkt anzurufen, Festnetz, Mobil, niemand meldet sich (ok, gestern und heute findet eine Ausstellung in Kuchl bei Salzburg statt). Auf der Harthie-Site werden jedoch auch Händler aufgelistet, einer u.a. in Recklinghausen. Also angerufen und ein sehr gutes Gespräch geführt. Der Herr versprach mir, dass er sich umgehend darum kümmert, in meinem Umkreis jemanden zu finden, der sich die Harthie gekauft hat, zwecks Termin für einen Test (da ich einen Firmenwagen besitze, kann der Umkreis ruhig etwas größer sein )
Heute erhielt ich bereits einen Rückruf, dass man wohl bereits Kontakt aufgenommen habe und ich im Laufe der nächste Woche Info für einen Termin für eine Vorführung erhalte. Vielleicht klappt es ja noch vor Weihnachten. Warten wir mal ab, die Säge muss ja auch erst mal überzeugen. Sollte dies der Fall sein, steht demnächst eine Multicut SE, "Erstzulassung" Januar 2011 (sehr gepflegt, regelmäßig geölt, immer schön abgesaugt) zur Verfügung.
Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden und werde weiter berichten.
Zwischenzeitlich habe ich mir auch eine Filteranlage gebaut (Danke nochmals den vielen hilfreichen Beiträgen), nenne mich stolzen Besitzer eines Dust-Deputy.
Ich habe mich dazu entschlossen in ein Weihnachtsgeschenk (also für mich selbst ) zu investieren, wenn es mich denn auch überzeugt ... die Harthie E-300, auch genannt die "Supersäge". Außer ein paar Videos auf der Herstellerseite, sehr spärlichen Informationen im Netz, einer Diskussion auf der Blogseite von Steve Good, findet man sehr wenig. Da ich ohnehin meinen Vorrat an Sägeblättern auffüllen musste, Kontakt zu ... (ihr wisst schon wen). Er konnte die Säge vor etwa einem Jahr selbst testen und war überrascht von der relativ einfachen Bedienung, kritisiert jedoch etwas die Halterung. Ok, er hört sich mal in seiner Kundschaft um, wird jedoch eine Weile dauern. Die Maschine sollte auf alle Fälle vorher persönlich getestet werden (bei den Euronen vollkommen logisch, wer kauft für soviel Geld eine Katze im Sack?).
Gestern versuchte ich dann bei Harthie direkt anzurufen, Festnetz, Mobil, niemand meldet sich (ok, gestern und heute findet eine Ausstellung in Kuchl bei Salzburg statt). Auf der Harthie-Site werden jedoch auch Händler aufgelistet, einer u.a. in Recklinghausen. Also angerufen und ein sehr gutes Gespräch geführt. Der Herr versprach mir, dass er sich umgehend darum kümmert, in meinem Umkreis jemanden zu finden, der sich die Harthie gekauft hat, zwecks Termin für einen Test (da ich einen Firmenwagen besitze, kann der Umkreis ruhig etwas größer sein )
Heute erhielt ich bereits einen Rückruf, dass man wohl bereits Kontakt aufgenommen habe und ich im Laufe der nächste Woche Info für einen Termin für eine Vorführung erhalte. Vielleicht klappt es ja noch vor Weihnachten. Warten wir mal ab, die Säge muss ja auch erst mal überzeugen. Sollte dies der Fall sein, steht demnächst eine Multicut SE, "Erstzulassung" Januar 2011 (sehr gepflegt, regelmäßig geölt, immer schön abgesaugt) zur Verfügung.
Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden und werde weiter berichten.
Markus
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- User gelöscht
29 Nov 2013 16:55 #11102
by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Meine Harthie E-300 ... vielleicht
Na da bin ich echt gespannt drauf
Sag bloß bescheid *gg*
Sag bloß bescheid *gg*
- Angelika
- Away
Less
More
29 Nov 2013 16:56 #11103
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Meine Harthie E-300 ... vielleicht
Hallo Markus, schön, wieder mal von Dir zu lesen. Deine Idee, eine Harthie auszuprobieren finde ich sehr spannend und erwarte unbedingt Deinen Bericht, wenn Du sie getestet hast. Wolfgang und ich haben auch alles gelesen, was es dazu gibt... was ja nicht besonders viel ist.
Also viel Erfolg!
Also viel Erfolg!
You should see what I saw!
- Patrick
Less
More
29 Nov 2013 20:16 #11105
by Patrick
Replied by Patrick on topic Meine Harthie E-300 ... vielleicht
Welcome back, ich muss gestehen, du hast hier im Forum gefehlt.
Heist die harthie nicht 360? Wegen 360 grad Sägen?
Hab ein Angebot von Harthie von ca März vorliegen. Preis für Normalkunden ~2000.
Wenn du jemanden kennst, der z.b. Einen Maschinenhandel hat, kann er die zum ek Preis besorgen
Heist die harthie nicht 360? Wegen 360 grad Sägen?
Hab ein Angebot von Harthie von ca März vorliegen. Preis für Normalkunden ~2000.
Wenn du jemanden kennst, der z.b. Einen Maschinenhandel hat, kann er die zum ek Preis besorgen
- Markus
Less
More
29 Nov 2013 20:26 #11106
by Markus
Markus
Replied by Markus on topic Meine Harthie E-300 ... vielleicht
Patrick, korrekt ist, dass sie 360 Grad sägt, sie heißt dennoch E-300. Der Preis ist noch aktuell.
In meiner Zeit der Abstinenz im Forum war ich nicht ganz abstinent was das Sägen betrifft, überwiegend Fretwork (Engel, Rentiere etc.), werde ich noch in der passenden Rubrik einstellen.
In meiner Zeit der Abstinenz im Forum war ich nicht ganz abstinent was das Sägen betrifft, überwiegend Fretwork (Engel, Rentiere etc.), werde ich noch in der passenden Rubrik einstellen.
Markus
- User gelöscht
30 Nov 2013 08:03 #11111
by User gelöscht
Hallo Markus schön wieder was von Dir zu hören, mich interessiert auch dein Test, wobei ich mir meine neue schon bestellt habe, sie kommt nächste Woche, kann es kaum noch erwarten.
Grüße Holger
Grüße Holger
- Luna17
Less
More
04 Dec 2013 18:58 #11256
by Luna17
Replied by Luna17 on topic Meine Harthie E-300 ... vielleicht
Hallo Markus,
da musst du uns aber bitte ausführlich Bericht erstatten.
Soweit ich weiß,hat die Firma Hartmann ja diese Säge entwickelt.
Ich hatte vor ca.einem Jahr auch mal Kontakt mit denen aufgenomnen,sie wollten mir
Prospekte und so zukommen lassen.
Leider ist das aus welchen Grund auch immer nicht passiert.
Mich und ein mir befreundeter kindergarten interessiert diese Säge auch sehr,schon wegen der enirmen Ausladung.
Ich bin sehr auf deinen Bericht und eventuelle Erfahrung gespannt.
LG
Luna
da musst du uns aber bitte ausführlich Bericht erstatten.
Soweit ich weiß,hat die Firma Hartmann ja diese Säge entwickelt.
Ich hatte vor ca.einem Jahr auch mal Kontakt mit denen aufgenomnen,sie wollten mir
Prospekte und so zukommen lassen.
Leider ist das aus welchen Grund auch immer nicht passiert.
Mich und ein mir befreundeter kindergarten interessiert diese Säge auch sehr,schon wegen der enirmen Ausladung.
Ich bin sehr auf deinen Bericht und eventuelle Erfahrung gespannt.
LG
Luna
- Markus
Less
More
04 Dec 2013 20:17 #11257
by Markus
Markus
Replied by Markus on topic Meine Harthie E-300 ... vielleicht
Hi Luna. Ja, ich warte sehnsüchtig auf den Rückruf wegen des Termins, den man zum Testen in meiner näheren Umgebung für mich vereinbaren wollte. Habe seit dem Anruf und der Info vom vergangenen Freitag nichts mehr gehört. Werde auch schon etwas ungeduldig, wenn ich etwas habe möchte, am liebsten sofort Ich halte euch auf dem Laufenden.
Markus
- User gelöscht
04 Dec 2013 21:20 #11258
by User gelöscht
Das kenne ich, aber sowas von....
wenn ich etwas habe möchte, am liebsten sofort .
Das kenne ich, aber sowas von....
- Luna17
Less
More
04 Dec 2013 21:28 #11259
by Luna17
Replied by Luna17 on topic Meine Harthie E-300 ... vielleicht
Markus,
das kann ich auch zu gut verstehen.
Ich habe es vor ein paar Monaten auch nicht verstanden...zumal
ich den Herrn selber am Telefon hatte,nicht irgendeinen Zwischenhändler.
Man findet auch so gut wie fast nichts im Netz über diese Säge.
Ich bin wirklich sehr gespannt was bei dir passiert.
LG
Luna
das kann ich auch zu gut verstehen.
Ich habe es vor ein paar Monaten auch nicht verstanden...zumal
ich den Herrn selber am Telefon hatte,nicht irgendeinen Zwischenhändler.
Man findet auch so gut wie fast nichts im Netz über diese Säge.
Ich bin wirklich sehr gespannt was bei dir passiert.
LG
Luna