- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Dekupiersägen
- Meine Harthie E-300 ... vielleicht
Meine Harthie E-300 ... vielleicht
- Markus
Less
More
04 Dec 2013 21:50 #11260
by Markus
Markus
Replied by Markus on topic Meine Harthie E-300 ... vielleicht
Theo, eigentlich hatte ich untertrieben, "gestern" wäre zutreffender
Luna, ich mache dem Herrn keine Vorwürfe (den Kontakt will ich hier nicht direkt nennen, auf der Händlerseite von Harthie gibt es in Deutschland nur 2 und einer davon, in Bayern, ist mir doch etwas zu weit weg ). Er war sehr nett und hat sich ja direkt am nächsten Tag wieder mit einer Zwischeninfo bei mir gemeldet.
Ihr seit ja fast noch ungeduldiger als ich ... Und wenn ich sie denn tatsächlich haben sollte, wisst ihr ja Bescheid, wo ihr testen könnt (machen dann einen kleinen Spaziergang zu Herrn Platt, dann könnt ihr ihm auch direkt persönlich guten Tag sagen )
Luna, ich mache dem Herrn keine Vorwürfe (den Kontakt will ich hier nicht direkt nennen, auf der Händlerseite von Harthie gibt es in Deutschland nur 2 und einer davon, in Bayern, ist mir doch etwas zu weit weg ). Er war sehr nett und hat sich ja direkt am nächsten Tag wieder mit einer Zwischeninfo bei mir gemeldet.
Ihr seit ja fast noch ungeduldiger als ich ... Und wenn ich sie denn tatsächlich haben sollte, wisst ihr ja Bescheid, wo ihr testen könnt (machen dann einen kleinen Spaziergang zu Herrn Platt, dann könnt ihr ihm auch direkt persönlich guten Tag sagen )
Markus
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
05 Dec 2013 05:24 #11261
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Meine Harthie E-300 ... vielleicht
Ich dachte immer, das mit dem "HER-DAMIT-ABER-FLOTT!" wäre eher ein Frauending
Ich schließe mit dem gespannten Volk an, denn da man so keine Informationen bekommt, kann es ja sein, dass diese Säge etwas mit Bielefeld gemeinsam hat: Es gibt sie nicht [Für diejenigen, die aus von NRW weit entfernten Bundesländern kommen: Es gibt einen running gag darüber, dass Bielefeld nicht existiert]
Ich schließe mit dem gespannten Volk an, denn da man so keine Informationen bekommt, kann es ja sein, dass diese Säge etwas mit Bielefeld gemeinsam hat: Es gibt sie nicht [Für diejenigen, die aus von NRW weit entfernten Bundesländern kommen: Es gibt einen running gag darüber, dass Bielefeld nicht existiert]
You should see what I saw!
- cat
Less
More
05 Dec 2013 11:23 #11268
by cat
Liebe Grüße - Inge
Replied by cat on topic Meine Harthie E-300 ... vielleicht
Uhi, Markus, wie genial ist das denn?
Darf ich mich ganz frech bei Dir einladen, sofern es klappen sollte *ganz lieb guck und mit den Wimpern klimper - g*? Magst Du mir per PN schreiben, welcher Händler in RE die Säge vertreibt? Ich bin ja aus RE und kann dann ggf. auch einmal vorbei hüpfen .
Liebe Grüße - Inge
Darf ich mich ganz frech bei Dir einladen, sofern es klappen sollte *ganz lieb guck und mit den Wimpern klimper - g*? Magst Du mir per PN schreiben, welcher Händler in RE die Säge vertreibt? Ich bin ja aus RE und kann dann ggf. auch einmal vorbei hüpfen .
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- Markus
Less
More
05 Dec 2013 23:08 #11291
by Markus
Markus
Der Händler in Recklinghausen ist kein Geheimnis, er steht auf der offiziellen Händlerliste von Harthie
Guckst du hier
Sie vertreiben jedoch nur über Internet, wenn sie eine Harthie vor Ort hätten, wäre ich schon längst dort gewesen. Sollte ich mich überzeugen lassen, steht einer Pilgerfahrt in den Hunsrück nichts im Wege
Guckst du hier
Sie vertreiben jedoch nur über Internet, wenn sie eine Harthie vor Ort hätten, wäre ich schon längst dort gewesen. Sollte ich mich überzeugen lassen, steht einer Pilgerfahrt in den Hunsrück nichts im Wege
Markus
- cat
Less
More
06 Dec 2013 10:05 #11294
by cat
Liebe Grüße - Inge
Replied by cat on topic Meine Harthie E-300 ... vielleicht
Huhu Markus,
ach, ich dachte, der Händler hätte ein Modell vor Ort - oder in der Nähe - stehen. Das habe ich falsch verstanden.
Eine Möglichkeit die Säge in natura zu erleben sind auch noch Messen. Vor ca. 2(?) Jahren konnte man die Harthie auf einer Messe in Köln testen. Leider konnte ich zu dem Zeitpunkt die Messe nicht besuchen, ansonsten wäre es bei mir ev. auch eine Harthie geworden.
Ich bin sehr gespannt was Du sagen wirst, sofern sich ein Testgerät finden sollte ...
Liebe Grüße - Inge
ach, ich dachte, der Händler hätte ein Modell vor Ort - oder in der Nähe - stehen. Das habe ich falsch verstanden.
Eine Möglichkeit die Säge in natura zu erleben sind auch noch Messen. Vor ca. 2(?) Jahren konnte man die Harthie auf einer Messe in Köln testen. Leider konnte ich zu dem Zeitpunkt die Messe nicht besuchen, ansonsten wäre es bei mir ev. auch eine Harthie geworden.
Ich bin sehr gespannt was Du sagen wirst, sofern sich ein Testgerät finden sollte ...
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- Felix
Less
More
06 Dec 2013 11:16 #11295
by Felix
Viele Grüße
Felix
Replied by Felix on topic Meine Harthie E-300 ... vielleicht
Hi,
für mich ist das nicht nachvollziehbar, dass die wenigen Händler noch nicht einmal ein Vorführgerät stehen haben!
Wer kauft denn schon ein Gerät für über € 2.000,- ohne ein ausführlichen Test.
Und nur bei einem der wenigen Käufer dann die Säge zu testen finde ich schon seltsam.
So wird die Zahl der Käufer nicht allzu sehr ansteigen!
für mich ist das nicht nachvollziehbar, dass die wenigen Händler noch nicht einmal ein Vorführgerät stehen haben!
Wer kauft denn schon ein Gerät für über € 2.000,- ohne ein ausführlichen Test.
Und nur bei einem der wenigen Käufer dann die Säge zu testen finde ich schon seltsam.
So wird die Zahl der Käufer nicht allzu sehr ansteigen!
Viele Grüße
Felix
- Wolfgang
Less
More
06 Dec 2013 19:20 #11299
by Wolfgang
Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.
Replied by Wolfgang on topic Meine Harthie E-300 ... vielleicht
Auf holzwerken.net habe ich hier
einen Artikel
gefunden, der noch ein paar Informationen zu der Säge liefert. Es sollte jeder für sich selbst entscheiden ob er oder sie sich eine Maschine kauft bei der wesentliche Teile von einer einzelnen Person auf der eigenen Drehbank hergestellt werden.
- Markus
Less
More
06 Dec 2013 21:01 #11302
by Markus
Markus
Danke Wolfgang, für dem Hinweis, der Artikel ist noch ganz frisch (29.11.).
Nachdem ich heute etwas ungeduldig wurde, habe ich den Händler nochmals angerufen (er wollte heute ohnehin mit mir Kontakt aufnehmen ... sagte er jedenfalls). Nachdem vergangenes Wochenende die Messe in Kuchl (b. Salzburg) war, habe man zwischenzeitlich eine Kunden aus meiner Umgebung kontaktiert und warte jetzt noch auf seine endgültige Terminzusage. Ich bemerkte, dass es ja anscheinend etwas schwierig sei, die Maschine vor Ort irgendwo zu testen. Lt. Händler befindet sich die Harthie ja noch als Neuerung in der Einführung (na ja, bereits seit gut einem Jahr), Vorstellung im wesentlichen auf Messen sowie bei Handwerkern vor Ort (bspw. im Erzgebirge, überwiegend Seffern). Also warten wir es mal ab, was und wann sich etwas tut. Ich berichte ...
Nachdem ich heute etwas ungeduldig wurde, habe ich den Händler nochmals angerufen (er wollte heute ohnehin mit mir Kontakt aufnehmen ... sagte er jedenfalls). Nachdem vergangenes Wochenende die Messe in Kuchl (b. Salzburg) war, habe man zwischenzeitlich eine Kunden aus meiner Umgebung kontaktiert und warte jetzt noch auf seine endgültige Terminzusage. Ich bemerkte, dass es ja anscheinend etwas schwierig sei, die Maschine vor Ort irgendwo zu testen. Lt. Händler befindet sich die Harthie ja noch als Neuerung in der Einführung (na ja, bereits seit gut einem Jahr), Vorstellung im wesentlichen auf Messen sowie bei Handwerkern vor Ort (bspw. im Erzgebirge, überwiegend Seffern). Also warten wir es mal ab, was und wann sich etwas tut. Ich berichte ...
Markus
- Wolfgang
Less
More
06 Dec 2013 21:44 #11304
by Wolfgang
Replied by Wolfgang on topic Meine Harthie E-300 ... vielleicht
Ich habe gerade den Konstrukteur der Harthie E-300 eingeladen, eure Fragen zu der Säge hier im Forum zu beantworten. Ich bin gespannt ob er das Angebot annimmt.
- Felix
Less
More
06 Dec 2013 21:58 #11305
by Felix
Viele Grüße
Felix
Replied by Felix on topic Meine Harthie E-300 ... vielleicht
Soweit ich erkennen kann, können nur Schnitte vertikal durchgeführt werden.
D.h. keine Schrägschnitte möglich.
Bei den Exkalibur-Sägen bleibt der Tisch waagerecht u. das Sägeblatt wird geschwenkt.
D.h. keine Schrägschnitte möglich.
Bei den Exkalibur-Sägen bleibt der Tisch waagerecht u. das Sägeblatt wird geschwenkt.
Viele Grüße
Felix