- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Dekupiersägen
- welche Säge ?
welche Säge ?
- Wonderli
Lieben Gruß Andrea
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- User gelöscht
- User gelöscht
daher auch das CE-pickerl ChinaExport@wonderli wenn ich schreibe was ich über diese marke denke ... und grossteils auch beweisen kann... würde ich gesperrt... diese marke WAR mal gut... die neuen geräte " kotz" sorry ist nur meine meinung
- Wolfgang
- Abwesend
Da der Pinguin-Thread doch inzwischen sehr vom Thema abgedriftet ist verschiebe ich die Diskussion über die richtige Säge in den zugehörigen Thread.
Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.
- User gelöscht
so ein lager kostet 10-20 Cent ... erhöht die lebensdauer und genauigkeit jedoch ernorm
wie gesagt: nur die Meinung eines "Grünschnabels"
- Angelika
Aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur widersprechen und sagen, dass mir die Proxxon sehr gut gefällt. Es gibt Schwächen, mit denen ich allerdings umgehen kann. Das Wesentliche, das Sägen, funktioniert sehr gut. Sie ist eine gute Maschine, wenn man nicht sehr viel Geld für eine Hegner ausgeben möchte.
Bernhard, womit sägst Du? Bestimmt hast Du es schon geschrieben, aber ich finde es gerade nicht.
You should see what I saw!
- Wonderli
Ok, jetzt hab ich´s verstanden grins, danke dir.@wonderli wenn ich schreibe was ich über diese marke denke ... und grossteils auch beweisen kann... würde ich gesperrt... diese marke WAR mal gut... die neuen geräte " kotz" sorry ist nur meine meinung
Lieben Gruß Andrea
- User gelöscht
letztendliche Entscheidung musst du ja selber treffen. Ich kann mur wiederholen,
das gerade ich als Anfänger super Zufrieden bin damit.
Sollte ich irgendwann noch mehr machen als momentan und ich weiss das
Mich das Scrollen so richtig eingefangen hat und das Geld "über" ist, dann
könnte ich mir durchaus vorstellen zu einer Hegner oder Excalibur 21 zu
wechseln... Aber momentan sagt das liebe Geld das es für was anderes
dringender gebraucht wird.
@Bernhard Es ist alles nicht mehr was es mal war, alle Firmen nur noch zu sparen
der erste Schritt ist meist das die großen Firmen ihre Produktion in die östlichen
Länder verlegen. Leider, aber ist nun mal so.
- Wonderli
Ach und ist schon gut, wenn ich dann eine DSH besitze, die die einige auch benutzen, dann kann ich hier noch mehr Mitglieder löschern, was meine Fragen betrifft, grad breit grins und mich auf morgen wie wild freue.

Lieben Gruß Andrea
- Angelika

Ich hatte vor etwa 2 Wochen bei Herrn Platt Sägeblätter bestellt und auch erst spät eine Antwort bzw. die Lieferung erhalten. Er hat das mit privaten Schwierigkeiten begründet. Sowas kann ja vorkommen.
Mit der Proxxon bist Du auf jeden Fall erstmal gut ausgestattet und wie Du schon schreibst, gibt es hier die "Experten", die Dir viele Fragen zur Maschine beantworten können und die das auch gerne tun

You should see what I saw!