Neue Bilder in den Benutzer-Galerien

Es wurden neue Bilder in den Benutzer-Galerien eingestellt

welche Säge ?

Mehr
14 Mai 2013 21:37 #6045 von Wonderli
Wonderli antwortete auf welche Säge ?
@Theo: Na ich muß meinen Verstand einschalten und mir sagen,eine DSH ist völlig ausreichend und wenn ich wirklich dabei bleibe und in einem halben Jahr noch eifrig säge, kann ich diese immer noch verkaufen und mir auf eine Hegner sparen. Klingt doch vernünftig oder. So muss ich das machen, sonst geht mir so ne Hegner SE nicht mehr aus dem Kopf grins grins. Mal schauen ob ich sie diese Woche noch bestelle!?!?

Lieben Gruß Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

• User gelöscht
15 Mai 2013 16:08 #6063 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf welche Säge ?
@wonderli wenn ich schreibe was ich über diese marke denke ... und grossteils auch beweisen kann... würde ich gesperrt... diese marke WAR mal gut... die neuen geräte " kotz" sorry ist nur meine meinung

• User gelöscht
15 Mai 2013 16:10 #6064 von User gelöscht

@wonderli wenn ich schreibe was ich über diese marke denke ... und grossteils auch beweisen kann... würde ich gesperrt... diese marke WAR mal gut... die neuen geräte " kotz" sorry ist nur meine meinung

daher auch das CE-pickerl ChinaExport

Mehr
15 Mai 2013 16:29 #6066 von Wolfgang
Wolfgang antwortete auf welche Säge ?
CE heißt natürlich nicht "ChinaExport". Die Marke B...h war auch mal deutsche Produktion. Inzwischen werden sogar die "Blauen" zumindest teilweise in China gefertigt, die "Grünen" sowieso.

Da der Pinguin-Thread doch inzwischen sehr vom Thema abgedriftet ist verschiebe ich die Diskussion über die richtige Säge in den zugehörigen Thread.

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.

• User gelöscht
15 Mai 2013 16:37 #6068 von User gelöscht
sorry wollte niemand beleidigen, soll jeder sägen womit er will, nur zum CE-- dieses zertifikat sagt NIX aus, und wenn die "grüne" marke gussteile im land der aufgehenden sonne herstellen lässt, diese auch mit mit normgerechten aufnahmen für Kugelllager und dann aber mit kunstoffbuxen oder dergleichen ausstattet "würg"
so ein lager kostet 10-20 Cent ... erhöht die lebensdauer und genauigkeit jedoch ernorm
wie gesagt: nur die Meinung eines "Grünschnabels"

Mehr
15 Mai 2013 17:44 #6073 von Angelika
Angelika antwortete auf welche Säge ?
Bernhard, mit Deiner Ansicht zu einer bestimmten Säge beleidigst Du keine Person.

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur widersprechen und sagen, dass mir die Proxxon sehr gut gefällt. Es gibt Schwächen, mit denen ich allerdings umgehen kann. Das Wesentliche, das Sägen, funktioniert sehr gut. Sie ist eine gute Maschine, wenn man nicht sehr viel Geld für eine Hegner ausgeben möchte.

Bernhard, womit sägst Du? Bestimmt hast Du es schon geschrieben, aber ich finde es gerade nicht.

You should see what I saw!

Mehr
15 Mai 2013 17:57 #6075 von Wonderli

Ok, jetzt hab ich´s verstanden grins, danke dir.

Lieben Gruß Andrea

• User gelöscht
15 Mai 2013 19:52 #6078 von User gelöscht
@Andrea - ich will dir bestimmt nichts aufschwatzen nur weil ich es habe,
letztendliche Entscheidung musst du ja selber treffen. Ich kann mur wiederholen,
das gerade ich als Anfänger super Zufrieden bin damit.

Sollte ich irgendwann noch mehr machen als momentan und ich weiss das
Mich das Scrollen so richtig eingefangen hat und das Geld "über" ist, dann
könnte ich mir durchaus vorstellen zu einer Hegner oder Excalibur 21 zu
wechseln... Aber momentan sagt das liebe Geld das es für was anderes
dringender gebraucht wird.

@Bernhard Es ist alles nicht mehr was es mal war, alle Firmen nur noch zu sparen
der erste Schritt ist meist das die großen Firmen ihre Produktion in die östlichen
Länder verlegen. Leider, aber ist nun mal so.

Mehr
16 Mai 2013 15:01 #6111 von Wonderli
@Theo: Na das weiß ich doch, das du es nett meinst, keine Sorge, habe das schon richtig verstanden und wißt ihr was, habe mir soeben die Proxxon DSH bestellt und sollte morgen geliefert werden, Bücher sind auch drei unterwegs, grins grins, ach und Sägeblätter halt mal quer Beet mitbestellt, ein paar sind ja mit dabei. Von der Nachfrage wegen kostenlosen Sägeblättern habe ich bis jetzt nichts erhalten, auch keine Antwort, mal schauen, ob ich da höflich nochmals nachhake.
Ach und ist schon gut, wenn ich dann eine DSH besitze, die die einige auch benutzen, dann kann ich hier noch mehr Mitglieder löschern, was meine Fragen betrifft, grad breit grins und mich auf morgen wie wild freue. :)

Lieben Gruß Andrea

Mehr
16 Mai 2013 15:56 #6112 von Angelika
Angelika antwortete auf welche Säge ?
Dann herzlich willkommen im Proxxon-Club :)

Ich hatte vor etwa 2 Wochen bei Herrn Platt Sägeblätter bestellt und auch erst spät eine Antwort bzw. die Lieferung erhalten. Er hat das mit privaten Schwierigkeiten begründet. Sowas kann ja vorkommen.

Mit der Proxxon bist Du auf jeden Fall erstmal gut ausgestattet und wie Du schon schreibst, gibt es hier die "Experten", die Dir viele Fragen zur Maschine beantworten können und die das auch gerne tun :)

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Wonderli