Band-/Tellerschleifer

Mehr
04 Apr 2015 22:02 #26917 von Jörg
Band-/Tellerschleifer wurde erstellt von Jörg
Hallo Zusammen!

für einfache Schleifarbeiten, habe ich mir folgende Vorrichtung gebaut (im Anhang)

Ich hab das einfach aus günstigen Teilen wie dem Schleifteller und dem Bohrmaschinenhalter und Holzresten zusammengebastelt.

Mittelfristig schwebt mir aber etwas genaueres vor.
Ich frage mich immer wieder: Nehm ich einen reinen Tellerschleifer? einen kombinierten Band-/Tellerschleifer? Oder was sonst? Meiner Platzverhältnisse in meiner Bastelkeller sind natürlich, wie bei vielen, begrenzt. Ich kann also auch nur eine begrenzte Zahl an Maschinen aufstellen.

Welche Geräte kann man da empfehlen? Ich will nicht das billigste kaufen, aber auch nicht unendlich viel Geld ausgeben.

Mit der Suche habe ich dazu leider nichts passendes gefunden.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ScrollsawInLove

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
08 Apr 2015 12:38 #26981 von ollo
ollo antwortete auf Band-/Tellerschleifer
Ich habe mir vor kurzem ein günstiges Kombi Gerät gekauft (Band- und Tellerschleifer) und bin da sehr zufrieden mit.
Hier ein Link nach Amazon:
www.amazon.de/Berlan-Band--Tellerschleif...+und+tellerschleifer

LG Oliver

►Hegner M1, Bj. 96

Mehr
09 Apr 2015 23:24 #26992 von Boris
Boris antwortete auf Band-/Tellerschleifer
Hallo Jörg,

ich finde deinen Tellerschleifer prima! Ich tüftel auch gerne herum und wenn die Sache funktioniert ist das doch toll. Warum viel Geld ausgeben, wenn es auch anders geht? Gerade im Hobbybereich bin ich nicht bereit das Geld auszugeben. Ich bastel gerade an einer Minikreissäge.

Viele Inselgrüße

Boris

Viele Eifelgrüße

Boris