- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Schleifmaschinen
- Band-/Tellerschleifer
Band-/Tellerschleifer
- Jörg
Less
More
04 Apr 2015 22:02 #26917
by Jörg
This message has attachments images.
Band-/Tellerschleifer was created by Jörg
Hallo Zusammen!
für einfache Schleifarbeiten, habe ich mir folgende Vorrichtung gebaut (im Anhang)
Ich hab das einfach aus günstigen Teilen wie dem Schleifteller und dem Bohrmaschinenhalter und Holzresten zusammengebastelt.
Mittelfristig schwebt mir aber etwas genaueres vor.
Ich frage mich immer wieder: Nehm ich einen reinen Tellerschleifer? einen kombinierten Band-/Tellerschleifer? Oder was sonst? Meiner Platzverhältnisse in meiner Bastelkeller sind natürlich, wie bei vielen, begrenzt. Ich kann also auch nur eine begrenzte Zahl an Maschinen aufstellen.
Welche Geräte kann man da empfehlen? Ich will nicht das billigste kaufen, aber auch nicht unendlich viel Geld ausgeben.
Mit der Suche habe ich dazu leider nichts passendes gefunden.
für einfache Schleifarbeiten, habe ich mir folgende Vorrichtung gebaut (im Anhang)
Ich hab das einfach aus günstigen Teilen wie dem Schleifteller und dem Bohrmaschinenhalter und Holzresten zusammengebastelt.
Mittelfristig schwebt mir aber etwas genaueres vor.
Ich frage mich immer wieder: Nehm ich einen reinen Tellerschleifer? einen kombinierten Band-/Tellerschleifer? Oder was sonst? Meiner Platzverhältnisse in meiner Bastelkeller sind natürlich, wie bei vielen, begrenzt. Ich kann also auch nur eine begrenzte Zahl an Maschinen aufstellen.
Welche Geräte kann man da empfehlen? Ich will nicht das billigste kaufen, aber auch nicht unendlich viel Geld ausgeben.
Mit der Suche habe ich dazu leider nichts passendes gefunden.
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: ScrollsawInLove
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ollo
Less
More
08 Apr 2015 12:38 #26981
by ollo
LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96
Replied by ollo on topic Band-/Tellerschleifer
Ich habe mir vor kurzem ein günstiges Kombi Gerät gekauft (Band- und Tellerschleifer) und bin da sehr zufrieden mit.
Hier ein Link nach Amazon:
www.amazon.de/Berlan-Band--Tellerschleif...+und+tellerschleifer
Hier ein Link nach Amazon:
www.amazon.de/Berlan-Band--Tellerschleif...+und+tellerschleifer
LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96
- Boris
Less
More
09 Apr 2015 23:24 #26992
by Boris
Viele Eifelgrüße
Boris
Replied by Boris on topic Band-/Tellerschleifer
Hallo Jörg,
ich finde deinen Tellerschleifer prima! Ich tüftel auch gerne herum und wenn die Sache funktioniert ist das doch toll. Warum viel Geld ausgeben, wenn es auch anders geht? Gerade im Hobbybereich bin ich nicht bereit das Geld auszugeben. Ich bastel gerade an einer Minikreissäge.
Viele Inselgrüße
Boris
ich finde deinen Tellerschleifer prima! Ich tüftel auch gerne herum und wenn die Sache funktioniert ist das doch toll. Warum viel Geld ausgeben, wenn es auch anders geht? Gerade im Hobbybereich bin ich nicht bereit das Geld auszugeben. Ich bastel gerade an einer Minikreissäge.
Viele Inselgrüße
Boris
Viele Eifelgrüße
Boris