Off Topic - Verschiedenes
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Volkers Werkstatt
- Buffy
Weniger
Mehr
31 Jul 2017 18:14 #49586
von Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Volkers Werkstatt wurde erstellt von Buffy
Ich finde Werkstattbilder von anderen Hobbywerkern auch immer besonders interessant, deshalb hier auch von mir ein paar aktuelle Bilder meines ca. 20 qm Reiches im Keller:
Grüße aus der Eifel
Volker
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Buffy
Weniger
Mehr
31 Jul 2017 18:15 #49587
von Buffy
- Buffy
Weniger
Mehr
31 Jul 2017 18:24 #49588
von Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf Volkers Werkstatt
Holzlager in einem Nachbarraum
Ich bin in der glücklichen Lage, auf einem gepachteten Waldgrundstück weitere Stämme zu lagern und bearbeiten zu können. Dort lagert auch unser Brennholz.
Momentan versuche ich auf meinem Grundstück noch ein Carport anzubauen, in welchem eine "Sommerfreiluftwerkstatt" einrichtet werden soll. Hier möchte ich gerne Skulpturen herstellen.
Ich bin in der glücklichen Lage, auf einem gepachteten Waldgrundstück weitere Stämme zu lagern und bearbeiten zu können. Dort lagert auch unser Brennholz.
Momentan versuche ich auf meinem Grundstück noch ein Carport anzubauen, in welchem eine "Sommerfreiluftwerkstatt" einrichtet werden soll. Hier möchte ich gerne Skulpturen herstellen.
Grüße aus der Eifel
Volker
- Angelika
Weniger
Mehr
31 Jul 2017 18:54 #49590
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Volkers Werkstatt
Meine Güte, wie ordentlich es bei Euch aussieht 
Da habe ich heute leider kein Foto für Euch
(Vielleicht mal, wenn ich wieder aufgeräumt habe ...
)

Da habe ich heute leider kein Foto für Euch

You should see what I saw!
- Anna
Weniger
Mehr
31 Jul 2017 18:56 #49591
von Anna
Anna antwortete auf Volkers Werkstatt
Boah Volker, jetzt bin ich neidisch...das ist ja mal eine Traumwerkstatt....obwohl ich deine Deku nicht entdeckt habe...
Find es auch immer sehr interessant, die Werkstätten von anderen zu sehen. Danke euch.
Find es auch immer sehr interessant, die Werkstätten von anderen zu sehen. Danke euch.
- Buffy
Weniger
Mehr
31 Jul 2017 19:48 #49594
von Buffy
Meine Dekupiersäge und die meines jüngsten Sohnes stehen auf dem zweiten Bild des mittleren Posts links neben dem OSB-Schrank mit den Schiebetüren.
Man sieht sie auf den ersten Blick tatsächlich sehr schlecht.
Die sind auf kleinen Rollschränken montiert und so kann ich die Säge frei stellen, wo ich gerne arbeiten möchte. Am Schränkchen sind auch die Leuchtlupe und der Fußschalter montiert und in der Schublade sind alle Blätter und sonstiges "Dekuzubehör".
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf Volkers Werkstatt
Danke, ja ich freue mich fast täglich über diese Werkstatt.Boah Volker, jetzt bin ich neidisch...das ist ja mal eine Traumwerkstatt....obwohl ich deine Deku nicht entdeckt habe...
Meine Dekupiersäge und die meines jüngsten Sohnes stehen auf dem zweiten Bild des mittleren Posts links neben dem OSB-Schrank mit den Schiebetüren.
Man sieht sie auf den ersten Blick tatsächlich sehr schlecht.
Die sind auf kleinen Rollschränken montiert und so kann ich die Säge frei stellen, wo ich gerne arbeiten möchte. Am Schränkchen sind auch die Leuchtlupe und der Fußschalter montiert und in der Schublade sind alle Blätter und sonstiges "Dekuzubehör".
Grüße aus der Eifel
Volker
- Montserrat
Weniger
Mehr
01 Aug 2017 00:58 #49598
von Montserrat
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Montserrat antwortete auf Volkers Werkstatt
Zufällig hat mir youtube dieses Video vorgeschlagen und ich finde, das fehlt noch. Aber ob Göga sich breitschlagen lässt so was zu bauen?
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
01 Aug 2017 09:10 #49607
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Volkers Werkstatt
Volker, Du bist mein Held. So muss das Paradies aussehen. Wenn Deine Werkstatt die Hölle ist kann ich auf Hosianna und Manna im Himmel verzichten. Klasse durchdacht, vorbildliche Ordnung und Platz ohne Ende. Glückwunsch. Achja, wenn Du diese eklige qudratische Schreinerbank
entsorgst, würde ich sie notgedrungen nehmen. Dein Holzlager, ein Traum für jeden Holzwurm. Bin jetzt ein wenig niedergeschlagen und geh zum Heulen aufs Klo.

- cepe
Weniger
Mehr
01 Aug 2017 10:03 #49610
von cepe
Christian grüßt aus Schleswig-Holstein
cepe antwortete auf Volkers Werkstatt
Ich glaube ich werde mich angesichts dieser Werkstätten auch in eine Ecke verdrücken und leise weinen... 
So etwas ist natürlich ein Traum, der sich für mich nicht realisieren läßt.
Eigentlich kann ich mich auch nicht so richtig beklagen, ich hab nen kleinen Raum für mich, zwar ohne Fenster aber immerhin.
Was mich am meisten am Platzmangel nervt, ist dieses ständige Umräumen: Bohrständer weg, Minikreissäge hin, die wieder weg, dafür den Fräskasten hin. usw usw usw. ein ewiger Kreislauf.
Ich hoffe ja immer, dass irgendwann mal mein Los in der Sonntagsziehung dran ist und ich einen Riesengewinn mache
... aber bis jetzt tut sich leider nichts...

So etwas ist natürlich ein Traum, der sich für mich nicht realisieren läßt.
Eigentlich kann ich mich auch nicht so richtig beklagen, ich hab nen kleinen Raum für mich, zwar ohne Fenster aber immerhin.
Was mich am meisten am Platzmangel nervt, ist dieses ständige Umräumen: Bohrständer weg, Minikreissäge hin, die wieder weg, dafür den Fräskasten hin. usw usw usw. ein ewiger Kreislauf.

Ich hoffe ja immer, dass irgendwann mal mein Los in der Sonntagsziehung dran ist und ich einen Riesengewinn mache

Christian grüßt aus Schleswig-Holstein
- Anna
Weniger
Mehr
01 Aug 2017 10:15 #49611
von Anna
Anna antwortete auf Volkers Werkstatt
Vielleicht ist das restliche Haus ja genauso geräumig, wie Volkers Werkstatt
....dann ziehen wir einfach alle bei ihm ein.