Links rund um das Thema Dekupiersäge-Hobby
Alle hier eingestellten Informationen und Links, insbesondere zu Herstellern und Händlern, stellen keine Kaufempfehlung dar. Die Betreiber dieser Webseite erhalten daraus keinerlei Zuwendungen oder Vergünstigungen irgendwelcher Art.
Von Forum-Mitgliedern eingestellte Downloads oder Download-Links wurden nicht auf Viren überprüft. Downloads erfolgen ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Alle hier eingestellten Informationen und Links, insbesondere zu Herstellern und Händlern, stellen keine Kaufempfehlung dar. Die Betreiber dieser Webseite erhalten daraus keinerlei Zuwendungen oder Vergünstigungen irgendwelcher Art.
Von Forum-Mitgliedern eingestellte Downloads oder Download-Links wurden nicht auf Viren überprüft. Downloads erfolgen ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Einkaufswagen
- hermann
Weniger
Mehr
27 Jun 2018 11:39 #62290
von hermann
hermann antwortete auf Einkaufswagen
Hallo Sägefans,
www.ohs-praktikerwelt.de
Hat günstiges Hegner Zubehör, z.B. Sägegeblatt-Klemme € 6,90 p/Stück...
Bitte ansehen.
LG
hermann
www.ohs-praktikerwelt.de
Hat günstiges Hegner Zubehör, z.B. Sägegeblatt-Klemme € 6,90 p/Stück...
Bitte ansehen.
LG
hermann
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Nessie
Weniger
Mehr
28 Jun 2018 15:21 #62307
von Nessie
Nessie antwortete auf Einkaufswagen
Für die Konstrukteure unter uns.
Sketchup ein 3D Zeichenprogramm, dass es als Freeware zum Download gibt. Nur besser darauf achten dass ihr euch Sketchup Make 2017 in der für euren PC passenden Version downloadet und nicht die Online Version nutzt. Ist dann leichter in der Anwendung.
Zur Erklärung gibt es einige Videos auf Youtube zB Werkbank von JHM - Sketchup für Holzwerker
Sketchup ein 3D Zeichenprogramm, dass es als Freeware zum Download gibt. Nur besser darauf achten dass ihr euch Sketchup Make 2017 in der für euren PC passenden Version downloadet und nicht die Online Version nutzt. Ist dann leichter in der Anwendung.
Zur Erklärung gibt es einige Videos auf Youtube zB Werkbank von JHM - Sketchup für Holzwerker
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika, Zemi1951
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
09 Jul 2018 11:03 #62494
von Bastelhorst
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bastelhorst antwortete auf Einkaufswagen
Am letzten Donnerstag hat sich mein heißgeliebter Akkuschrauber in die ewigen elektronischen Jagdgründe verabschiedet. Jetzt stand ich da, mit einem Werkzeugbudget das momentan ausgereizt ist und somit der Kauf eines hochwertigen Schraubers nicht in Frage kam. Ohne Schrauber kann ich mir das Bastlerleben nun auch nicht so recht vorstellen und so hat ein Akku Schlagbohrschrauber Tacklife 18V 2x 2,0 Ah Li.Ion Akkus mit 35 Nm Drehmoment für € 85 Einzug in den Werkzeugraum gehalten. Nach den ersten Schrauben war ich erstmal überrascht von der Kraft der Maschine und auch die Qualität der Verarbeitung lassen keine Wünsche offen. Geliefert wurde das Maschinchen in einem stabilen Plastekoffer.
Für mein neues Projekt, bei dem ich Quadratische Sperrholzplättchen verarbeite hab ich mir noch einen Quadrographen zugelegt. So geht das Anzeichnen viel schneller und genauer.
Für mein neues Projekt, bei dem ich Quadratische Sperrholzplättchen verarbeite hab ich mir noch einen Quadrographen zugelegt. So geht das Anzeichnen viel schneller und genauer.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Ernst
Weniger
Mehr
10 Jul 2018 06:48 #62508
von Ernst
Ernst antwortete auf Einkaufswagen
Zum Thema Akkuschrauber: Für Profis welche für ihre Arbeit Geld verlangen ist ein Schrauber von Makita/ Hilti ev. Dewalt usw ein Muss.
Aus meiner Erfahrung sind Schrauber in der Preisklasse ab € 70.- bis € 150.- für jeden Heimwerker absolut tauglich und ausreichend.
Wer mehr Geld zur Verfügung hat sollte eher in einen 2. Schrauber investieren. ( erspart den häufigen Werkzeugwechsel.)
Nicht alles was " billig " ist muss schlecht sein. Mein Winkelschleifer den ich so 2-3 mal im Monat kurz verwende kostet beim Aldi € 15.- und ist für mich ausreichend, ein Schlosser würde ihn in die Tonne werfen!?
Ernst
Aus meiner Erfahrung sind Schrauber in der Preisklasse ab € 70.- bis € 150.- für jeden Heimwerker absolut tauglich und ausreichend.
Wer mehr Geld zur Verfügung hat sollte eher in einen 2. Schrauber investieren. ( erspart den häufigen Werkzeugwechsel.)
Nicht alles was " billig " ist muss schlecht sein. Mein Winkelschleifer den ich so 2-3 mal im Monat kurz verwende kostet beim Aldi € 15.- und ist für mich ausreichend, ein Schlosser würde ihn in die Tonne werfen!?
Ernst
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
14 Sep 2018 14:39 #63624
von Bastelhorst
Die Werkstatt füllt sich. Heute bei mir eingezogen, eine Oberfräse. Ein Bastelkollege hat sie zum Geburtstag geschenkt bekommen. Pech für Ihn, Glück für mich, er hat sie sich schon vor Monaten gekauft und hatte jetzt zwei. Da er gut mit dem Preis runterging hab ich zugeschlagen
So, ich habe noch nicht nicht wirklich mit einer Fräse gearbeitet, jetzt wird erstmal die Bedienungsanleitung studiert.
So, ich habe noch nicht nicht wirklich mit einer Fräse gearbeitet, jetzt wird erstmal die Bedienungsanleitung studiert.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Permaneder
Weniger
Mehr
14 Sep 2018 17:47 #63634
von Permaneder
Herzliche Grüße aus Unterfranken
Säge: Hegner Multicut 1, Fußschalter (ohne Drehzahlregulierung)
Permaneder antwortete auf Einkaufswagen
Die sieht ja genau aus wie meine! Herzlichen Glückwunsch, lieber Horst. Da können wir ja bei Gelegenheit mal ein bisschen fachsimpeln. Ich habe schon einige schöne Anwendungen ausprobiert, bin mir aber sicher, dass da noch viel mehr geht.
Uwe
Uwe
Herzliche Grüße aus Unterfranken
Säge: Hegner Multicut 1, Fußschalter (ohne Drehzahlregulierung)
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
14 Sep 2018 18:00 #63639
von Bastelhorst
Das wäre klasse Uwe. Wie geschrieben, ich habe noch null Ahnung und bräuchte schon mal Dein Fachwissen.
- Leo
Weniger
Mehr
14 Sep 2018 18:22 #63642
von Leo
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
Leo antwortete auf Einkaufswagen
Glückwunsch,
Ich habe den Nachbau aus China, eine Katsu seit über einem Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Den Preis darf ich gar nicht verraten sonst werde ich gesteinigt. Am Sonntag können wir ja kurz mal plaudern.
Ich habe den Nachbau aus China, eine Katsu seit über einem Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Den Preis darf ich gar nicht verraten sonst werde ich gesteinigt. Am Sonntag können wir ja kurz mal plaudern.
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
- Helga
Weniger
Mehr
14 Sep 2018 18:50 #63649
von Helga
Helga antwortete auf Einkaufswagen
Glück muss man haben, Neid.....
LG
Helga
LG
Helga
- WalterWi
Weniger
Mehr
14 Sep 2018 19:58 #63652
von WalterWi
Glückwunsch Horst, bin heute an Rimpar vorbeigefahren.
Dieter auch bei mir stehen stehen zwei Katsu rum die zweite wurde für ein paar Euro Transportkosten nachgeliefert, ich bin wie Du sehr zufrieden und es passt alles vom Original Kopierringe ect.
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
WalterWi antwortete auf Einkaufswagen
Glückwunsch,
Glückwunsch Horst, bin heute an Rimpar vorbeigefahren.
Dieter auch bei mir stehen stehen zwei Katsu rum die zweite wurde für ein paar Euro Transportkosten nachgeliefert, ich bin wie Du sehr zufrieden und es passt alles vom Original Kopierringe ect.
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer