- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Bandsägen
- Pegas Feinschnittbandsäge
Pegas Feinschnittbandsäge
- Ernst
Weniger
Mehr
17 Sep 2018 06:40 #63709
von Ernst
Pegas Feinschnittbandsäge wurde erstellt von Ernst
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit der Pegas Feinschnittbandsäge?
Ich habe sie bestellt und warte nun ungeduldig auf die Lieferung. ( Mitte September )
Ernst
Hat jemand Erfahrung mit der Pegas Feinschnittbandsäge?
Ich habe sie bestellt und warte nun ungeduldig auf die Lieferung. ( Mitte September )
Ernst
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Kellerassel
Weniger
Mehr
17 Sep 2018 11:22 #63710
von Kellerassel
Kellerassel antwortete auf Pegas Feinschnittbandsäge
Hallo Ernst
Ich habe die Säge schon etwas länger in Gebrauch und bin nach wie vor begeistert von dem Teil.
Mein bevorzugtes Sägeband ist Nr. 9.
Bei auflegen der Bänder musst Du etwas tricksen, damit es schneller geht (Sägeband an oberer Rolle ankleben), spannen, dann sägen und freuen.
Viele Grüße und viel Spaß mit dem neuen Teil, wünscht Dir
Kellerassel
Ich habe die Säge schon etwas länger in Gebrauch und bin nach wie vor begeistert von dem Teil.
Mein bevorzugtes Sägeband ist Nr. 9.
Bei auflegen der Bänder musst Du etwas tricksen, damit es schneller geht (Sägeband an oberer Rolle ankleben), spannen, dann sägen und freuen.
Viele Grüße und viel Spaß mit dem neuen Teil, wünscht Dir
Kellerassel
Folgende Benutzer bedankten sich: Ernst
- cat
Weniger
Mehr
17 Sep 2018 16:34 #63725
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Pegas Feinschnittbandsäge
Ich habe die Säge auch bereits länger, säge allerdings nicht ganz sooo viel damit . Zuerst einmal war es für mich eine doch recht große Umstellung von Dekupier- auf Bandsäge und dann habe ich noch ewig gebraucht, bis ich die richtige Sägeblattspannung herausgefunden hatte. Bei den Preisen für die Sägebänder war das Sammeln der Erfahrungswerte nicht gerade eine günstige Angelegenheit.
Außerdem hatte das Teil ab Werk gleich mehrere elektrische Fehler eingebaut, die wir allerdings selbst beheben konnten. Das hat der ersten Freude und hohen Erwartungshaltung - bei auch recht langer Lieferzeit - erst einmal einen empfindlichen Dämpfer verpasst *g*.
Insgesamt habe ich mich mit der Säge aber inzwischen doch angefreundet und würde sie mir wohl wieder anschaffen.
Außerdem hatte das Teil ab Werk gleich mehrere elektrische Fehler eingebaut, die wir allerdings selbst beheben konnten. Das hat der ersten Freude und hohen Erwartungshaltung - bei auch recht langer Lieferzeit - erst einmal einen empfindlichen Dämpfer verpasst *g*.
Insgesamt habe ich mich mit der Säge aber inzwischen doch angefreundet und würde sie mir wohl wieder anschaffen.
Liebe Grüße - Inge
Folgende Benutzer bedankten sich: Ernst
- Ernst
Weniger
Mehr
27 Sep 2018 21:07 #63859
von Ernst
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Ernst antwortete auf Pegas Feinschnittbandsäge
Heute ist die neue Bandsäge in den Keller eingezogen. Ehrlich.... ich bin begeistert.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Nessie
Weniger
Mehr
27 Sep 2018 21:29 #63860
von Nessie
Nessie antwortete auf Pegas Feinschnittbandsäge
Gratuliere dir zu deiner neuen Mitbewohnerin, Ernst.
Wünsche dir ganz viel Spaß und schöne Stunden mit ihr.
Wünsche dir ganz viel Spaß und schöne Stunden mit ihr.
- Angelika
Weniger
Mehr
28 Sep 2018 05:12 #63861
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Pegas Feinschnittbandsäge
Glückwunsch! Eine Bandsäge ist eine tolle Ergänzung zur Dekupiersäge.
- Ernst
Weniger
Mehr
28 Sep 2018 06:58 #63863
von Ernst
Ernst antwortete auf Pegas Feinschnittbandsäge
Stimmt. Aber jetzt hab ich 3 Bandsägen, eine große von 1956, eine mittlere aus einer Lokomotivfabrik der ehemaligen DDR, und die Pegas.
Im Familienkreis wird mir schon Werkzeugsucht attestiert. ( Stimmt ) Der Raum auf dem Bild ist nur einer von dreien, aber trotzdem wird der Platz knapp.
Allerdings bin ich ziemlich voll ausgestattet.......... ausser Kirjes und.........
Hab jetzt mit einem Intarsia Feuerwehrmann von J.G.R. angefangen, Bilder folgen.
Gruß Ernst
Im Familienkreis wird mir schon Werkzeugsucht attestiert. ( Stimmt ) Der Raum auf dem Bild ist nur einer von dreien, aber trotzdem wird der Platz knapp.
Allerdings bin ich ziemlich voll ausgestattet.......... ausser Kirjes und.........
Hab jetzt mit einem Intarsia Feuerwehrmann von J.G.R. angefangen, Bilder folgen.
Gruß Ernst
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
28 Sep 2018 08:51 #63864
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Pegas Feinschnittbandsäge
Glückwunsch zur Pegas Ernst und viel Freude mit der Maschine. Jetzt ist der Weg zum Bandsägenmuseum ja nicht mehr weit. Deine Familie soll mal froh sein, Du könntest Die Knete ja auch anderweitig zum Fenster rauswerfen und in unnütze Sachen investieren.
- Angelika
Weniger
Mehr
28 Sep 2018 14:38 #63869
von Angelika
Darauf freue ich mich! Und man kann doch nie genug Räume und Maschinen und Hölzer und und und... haben
Angelika antwortete auf Pegas Feinschnittbandsäge
Gruß Ernst
Darauf freue ich mich! Und man kann doch nie genug Räume und Maschinen und Hölzer und und und... haben
- Sabine1964
Weniger
Mehr
29 Sep 2018 12:08 #63879
von Sabine1964
Sabine1964 antwortete auf Pegas Feinschnittbandsäge
Gratuliere zu deiner neuen Säge ...bin gespannt was man damit so alles basteln kann. Hoffentlich nicht zu viele tolle Sachen, sonst will ich so eine auch haben *schmunzel*