× Scroll Saw Wooden Toys - Holzspielzeug

Handmade toys for big and small are always something special.
-
Selbst hergestelltes Spielzeug für Groß und Klein ist immer etwas Besonderes.

Autos von Etsy

Mehr
17 Jul 2021 18:52 #79333 von Helga
Autos von Etsy wurde erstellt von Helga
Hallo Zusammen,

Hat schon Mal einer folgende Autos über Etsy bestellt?

www.etsy.com/de/listing/601082708/woody-...ler-1957-yellowstone

Wie groß sind die Autos?

LG
Helga

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
17 Jul 2021 20:47 #79335 von Schorry
Schorry antwortete auf Autos von Etsy
Von Toymaking habe ich etliche Pläne im Bestand und die meisten Fahrzeuge auch schon gebaut (siehe meine Beiträge hier im Forum). Mein Sohn hat für seinen Junior einige Baumaschinen und Laster angefertigt, das größte Teil - Tieflader mit Lkw und Bagger - ist zusammen gekoppelt fast einen knappen Meter lang.

Die Pläne sind sehr ausführlich, zwar mit Zoll-Maßen, aber die kann man ja leicht umrechnen. Allerdings bei Radachsen usw. muss man schon eher hiesige Normen berücksichtigen. Also aus einer 9.5 mm Achse wird dann eben eine 10 mm Achse mit entsprechend angepassten Bohrungen usw.
Die PDF-Dateien können - ohne Skalierung - direkt als Vorlagen übernommen werden.
Im Gegensatz zu einigen anderen Plan-Anbietern wird bei Toymaking auch darauf hingewiesen, in welcher Reihenfolge problematische Konstruktionen montiert werden sollen und auch die genauen Positionen werden explizit aufgezeigt. Das ist nicht selbstverständlich.
Gekaufte Pläne können auch jederzeit mit dem eigenen Login erneut heruntergeladen werden, sollten die Pläne auf dem eigenen Rechner mal verschütt gehen. Finde ich auch gut, dass man da jederzeit nochmals darauf zugreifen kann. Und die Größe der fertigen Modelle habe ich bisher jeweils auf der Homepage des Anbieters - in Zoll/Inch - gefunden.
Schau dazu die Bilder der Modelle an, da sind jeweils klein gedruckt die Abmessungen aufgeführt. Z. B. fürs Auto und auch separat für den Wohnanhänger ...

Leider gibt es aktuell zwar viele schöne auch auch neue Modelle bei Toymaking, aber für mich/uns sind die regelmäßigen Anwender der Erzeugnisse aus dem Alter für die meisten Sachen entwachsen. Ich fertige zur Zeit aufwändigere Oldtimer nach Plänen anderer Anbieter, die nicht als Spielzeug geeignet sind.

Mehr
18 Jul 2021 08:59 #79337 von yolli
yolli antwortete auf Autos von Etsy
Hallo Helga, für mich wäre es besser über "Toy Making Plans" direkt uzu bestellen, weil sie ganz oft Angebote haben. Wie Schorry schreibt ist die Bestellung unkompliziert, die Pläne ok und deren Homepage groooß.
Viel Spaß,
LG Yolande

Mehr
18 Jul 2021 09:24 #79339 von Schorry
Schorry antwortete auf Autos von Etsy
Angebote von Toy Making Plans - wie Yolande schreibt und ich vergessen habe zu erwähnen:
Unbedingt bei Interesse an den Plänen jeweilige Angebote abwarten. Sehr häufig gibt es Vergünstigungen, zum Beispiel zwei zum Preis von einem, Preisreduzierungen (bis 30 % und mehr) usw.

Ich habe bisher keinen "regulären" Preis bezahlt.
Man kann sich auf deren Homepage eintragen, um immer die aktuellsten Modelle und Angebote zu erhalten.

Mehr
20 Jul 2021 11:16 #79360 von Helga
Helga antwortete auf Autos von Etsy
Vielen Dank,
ich werde Mal auf der anderen Webseite Mal schauen ob auch die Autos mit Hänger verkauft werden.

LG
Helga

Mehr
20 Jul 2021 13:17 #79361 von yolli
Hallo Helga...schaust du hier
Aber wie vorher geschrieben...anmelden für den Newsletter und warten auf Angebote!! Oft -30%, drei für zwei usw. wie auch Schorry schrieb.

LG Yolande

Mehr
29 Jul 2021 16:19 #79396 von yolli
...und jetzt -30% schau mal hier ;)

Mehr
30 Jul 2021 15:50 #79400 von Helga
Helga antwortete auf Autos von Etsy
Vielen Dank,
Ich werde immer Mahl wieder jetzt reinschauen.

LG
Helga