brandmalgerät

Mehr
07 Feb 2016 09:59 #34588 von Ramses6
brandmalgerät wurde erstellt von Ramses6
liebe kollegen, liebe mitstreiter,
ich bin auf der suche nach einem brandmalgerät.
wer gibt mir eine empfehlung was für ein gerät ich kaufen kann.
danke fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
07 Feb 2016 11:36 #34591 von -Dog-
-Dog- antwortete auf brandmalgerät
Moin,
ich selbst hab nur son Brandmalkolben ausm Bastelladen, wirklich was taugen tuts nich.Inzwischen nehm ich das Ding zum Hartwachs schmelzen (besser als die Batterieteile).
Dann hab ichs mal mit meinem Dremel Versatip versucht, auch das funktioniert nicht wirklich ...

Ich denke wenn man das richtig betreiben will kommt man um den Brennpeter nicht herum.Egal was man darüber hört oder liest, alle Meinungen dazu sind durchweg positiv.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ramses6

Mehr
07 Feb 2016 21:29 #34613 von Hiltrud
Hiltrud antwortete auf brandmalgerät
Das kommt ganz darauf an. Wenn Du nur ab und zu mal was machen willst und nur Kleinigkeiten brennen möchtest, dann langt ein Billiggerät. Aber wenn Du schon etwas mehr machen willst, dann solltest Du doch zu einem Profigerät greifen. Hier mal ein Link www.brennpeter.eu

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Folgende Benutzer bedankten sich: Ramses6

Mehr
08 Feb 2016 11:34 #34620 von Gerhard
Gerhard antwortete auf brandmalgerät
Hallo,
ich habe ein billiges Gerät wie ein einfacher Lötkolben und damit macht es wirklich keinen Spaß. Die Bräunung ist zu wenig und das Schreiben geht sehr langsam bis fast unmöglich da die Spitze nicht heiß genug wird da es an Leistung fehlt. Zum Ausprobieren einen großen Lötkolben ab 100 Watt damit geht es schon sehr viel besser. Wenn du aber mehr machen willst kommst du um den Brennpeter nicht herum und dann solltest du hier nicht den kleinsten nehmen bei dem man die Temperatur nicht einstellen kann.
Viel Spaß Gerhard

Mehr
11 Feb 2016 23:19 #34732 von Ramses6
Ramses6 antwortete auf brandmalgerät
Danke für die Antworten,
ich habe mir das Prenn-Peter junior mit verstellbarer Temperatur jetzt gekauft.