Your feedback is welcome - Wir freuen uns über eure Rückmeldungen
We look forward to your suggestions and feedback on how we can improve our website and our forum.
-
Wir freuen uns über eure Vorschläge und Rückmeldungen, damit wir unsere Website und unser Forum weiter verbessern können.
We look forward to your suggestions and feedback on how we can improve our website and our forum.
-
Wir freuen uns über eure Vorschläge und Rückmeldungen, damit wir unsere Website und unser Forum weiter verbessern können.
Neuer Ordner?
- Leo
Weniger
Mehr
31 Jul 2018 10:56 #62816
von Leo
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
Neuer Ordner? wurde erstellt von Leo
Hallo Angelika,
Ist es möglich einen neuen Ordner anzulegen, wie „welches Werkzeug für welchen Zweck“ z.B..
Ich stelle fest das zur Zeit immer mehr Fragen kommen die sich um den Maschinenpark bzw. um die Benutzung von Werkzeugen handeln. Ich finde es würde sich lohnen dies unter einer Rubrik zusammen zu fassen.
Nur ne frage.
Grüße
Ist es möglich einen neuen Ordner anzulegen, wie „welches Werkzeug für welchen Zweck“ z.B..
Ich stelle fest das zur Zeit immer mehr Fragen kommen die sich um den Maschinenpark bzw. um die Benutzung von Werkzeugen handeln. Ich finde es würde sich lohnen dies unter einer Rubrik zusammen zu fassen.
Nur ne frage.
Grüße
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
Folgende Benutzer bedankten sich: WalterWi, Ernst, Nessie
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
31 Jul 2018 12:08 #62820
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Neuer Ordner?
Das würde ich auch begrüßen. Die Fragen die auftauchen haben ja nicht gerade viel (oder nur in Randbereichen) mit unserem Hobby zu tun. Hilfreich können Hinweise auf bestimmte Maschinen oder Werkzeuge trotzdem sein.
- Angelika
Weniger
Mehr
31 Jul 2018 16:41 #62829
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Neuer Ordner?
Leo, diese Idee greifen wir gerne auf. Möglicherweise schaffen wir das nicht sofort, aber dann ordnen wir die Beiträge später zu. Uns ist der große Informationsbedarf auch aufgefallen. Wir überlegen mal, wie wir das machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nessie
- Angelika
Weniger
Mehr
11 Aug 2018 14:41 #63011
von Angelika
Wolfgang hat eine neue Kategorie "Maschinen" eingerichtet, die Unterordner zu verschiedenen Maschinen enthält:
- Dekupiersägen
- Tischkreissägen
- Hobelmaschinen
- Schleifmaschinen
- Bohrmaschinen
- Bandsägen
- Oberfräsen
- Absaugung
Ich habe begonnen, die Themen entsprechend zuzuordnen und umzusortieren.
Es wird sich eine Weile hinziehen, bis die fast 350 Themen umsortiert sind. Wir schauen dann, was übrig bleibt und dann werden wir überlegen, wie wir diese zuordnen. Wer jetzt ein neues Thema zu Maschinen erstellt, sollte es direkt zuordnen, wenn das möglich ist.
Auch wenn wir eigene Kategorien für die verschiedenen Maschinen haben, ist es uns wichtig, dass bei den Themen immer der Zusammenhang zur Arbeit mit der Dekupiersäge besteht.
- Dekupiersägen
- Tischkreissägen
- Hobelmaschinen
- Schleifmaschinen
- Bohrmaschinen
- Bandsägen
- Oberfräsen
- Absaugung
Ich habe begonnen, die Themen entsprechend zuzuordnen und umzusortieren.
Es wird sich eine Weile hinziehen, bis die fast 350 Themen umsortiert sind. Wir schauen dann, was übrig bleibt und dann werden wir überlegen, wie wir diese zuordnen. Wer jetzt ein neues Thema zu Maschinen erstellt, sollte es direkt zuordnen, wenn das möglich ist.
Auch wenn wir eigene Kategorien für die verschiedenen Maschinen haben, ist es uns wichtig, dass bei den Themen immer der Zusammenhang zur Arbeit mit der Dekupiersäge besteht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lissi, hermann, Kleines140898, Montserrat, WalterWi, Zwackelmann, Yazzo Kuhl, Nessie, Ziska, Haui57
- Leo
Weniger
Mehr
11 Aug 2018 20:04 #63013
von Leo
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
Leo antwortete auf Neuer Ordner?
Jetzt habt ihr aber einen rausgehauen!
Vielen Dank für die Arbeit die ihr euch hier macht.
Vielen Dank für die Arbeit die ihr euch hier macht.
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
11 Aug 2018 23:16 #63014
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Neuer Ordner?
Großes Lob an Angelika und Wolfgang. Vielen Dank für die Arbeit im Hintergrund. Die wichtigsten Maschinenarten sind abgedeckt und der Rest könnte ja unter "Sonstiges" laufen.
- cat
Weniger
Mehr
15 Aug 2018 18:44 #63111
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Neuer Ordner?
Das finde ich jetzt mal so richtig sinnvoll - vielen Dank für den Vorschlag und die viele Arbeit, die ihr euch damit macht!
Ev. sollte man den Hinweis bezüglich des Bezugs zur Dekupiersäge (was für eine Formulierung ) in dem neuen Bereich oben anpinnen. Neue Mitglieder können das ja nicht unbedingt wissen.
Ev. sollte man den Hinweis bezüglich des Bezugs zur Dekupiersäge (was für eine Formulierung ) in dem neuen Bereich oben anpinnen. Neue Mitglieder können das ja nicht unbedingt wissen.
Liebe Grüße - Inge
- Angelika
Weniger
Mehr
15 Aug 2018 19:51 #63113
von Angelika
Inge, das ist uns tatsächlich sehr wichtig. Allerdings antworten die Mitglieder ja auf einen Beitrag und lesen nicht unbedingt den oben am Thema angepinnten Hinweis. Wir werden darauf achten und ggf. entsprechend reagieren.
Wolfgang wird demnächst noch einen Bereich für "gemischte" Maschinen hinzufügen und ich muss sagen, mir gefällt die neue Sortierung auch gut.
Wolfgang wird demnächst noch einen Bereich für "gemischte" Maschinen hinzufügen und ich muss sagen, mir gefällt die neue Sortierung auch gut.
- Kleines140898
Weniger
Mehr
15 Aug 2018 21:01 #63115
von Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Kleines140898 antwortete auf Neuer Ordner?
Den neuen Ordner finde ich super vielen Dank für all eure Mühe und Arbeit die ihr beiden in dieses Forum steckt
Grüße aus dem Saarland