Segmentation
In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.
In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.
Katze
- yolli
Weniger
Mehr
19 Jul 2021 19:54 #79355
von yolli
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Katze wurde erstellt von yolli
Katze fertig...Material wieder Pauwlonia 18mm, Farbe: verschiedene Beize, Endbehandlung mit Öl.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- roncky55
Weniger
Mehr
20 Jul 2021 18:03 #79362
von roncky55
roncky55 antwortete auf Katze
Sieht toll aus, was für Öl nimmst du für die Nachbehandlung??
Folgende Benutzer bedankten sich: yolli
- Angelika
Weniger
Mehr
21 Jul 2021 05:00 #79366
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Katze
Die Farben finde ich wieder sehr schön. (Allerdings kommt mir die Gesichtsform irgendwie verschoben vor, was an der Vorlage liegt.)
You should see what I saw!
- yolli
Weniger
Mehr
21 Jul 2021 09:34 #79368
von yolli
yolli antwortete auf Katze
@roncky55: diesmal habe ich Rustins Teaköl probiert. Das letzte Tier habe ich mit Holzbutter behandelt. Ich entscheide mich immer so aus dem Bauch heraus und probiere mich durch 
@Angelika: Ja, das Ding ist ein wenig schief. (kann auch an das Fotografieren liegen) Ich probiere weiter mit Beispiele aus dem Buch (mache natürlich nur die Sachen die ich auch halbwegs schön finde) Sind bei den Beginner-Vorlagen noch einige in Werdung. Dann werde ich mich auf die Intermediate-Beispiele schmeißen, bis ich nicht mehr mag
Die Dinger machen aber richtig Spaß und auch das Anmalen und Probieren ist einmal ganz was anderes.
LG Yolande

@Angelika: Ja, das Ding ist ein wenig schief. (kann auch an das Fotografieren liegen) Ich probiere weiter mit Beispiele aus dem Buch (mache natürlich nur die Sachen die ich auch halbwegs schön finde) Sind bei den Beginner-Vorlagen noch einige in Werdung. Dann werde ich mich auf die Intermediate-Beispiele schmeißen, bis ich nicht mehr mag

LG Yolande
- Angelika
Weniger
Mehr
21 Jul 2021 17:20 #79369
von Angelika
- cat
Weniger
Mehr
22 Jul 2021 16:47 #79370
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Katze
Tolle Arbeit, mag ich gut leiden - die Farben sind wieder super schön geworden!
Liebe Grüße - Inge