Schleifmaschine

Mehr
28 Mai 2016 14:29 #37149 von MissHolzwurm
Schleifmaschine wurde erstellt von MissHolzwurm
Hallo @ all,

ich bin am Überlegen, mir ein Schleifgerät anzuschaffen. Welche Geräte würdet ihr empfehlen bzw. welche nicht. Gibt's bestimmte Firmen, die ihr empfehlen könnt? Mir ist klar, dass es natürlich auch von der Art der Benutzung abhängt, was für ein Gerät man braucht, mir schwebt die "normale" Benutzung für Segmentations- und andere Dekupiersägenarbeiten vor.

Danke schonmal

Gruß von Esther

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
28 Mai 2016 17:46 #37155 von Angelika
Angelika antwortete auf Schleifmaschine
Ich habe mit einem Dremel-ähnlichen Gerät von Ferm für die kleinen Sachen und einem Band- und Tellerschleifer ebenfalls von Ferm angefangen. Dann hat Wolfgang mir eine Drehzahlregelung an den Bandschleifer gebaut, so dass ich die Geschwindigkeit einstellen kann. Zum guten Schluss habe ich noch einen Kirjes und bin damit super ausgestattet

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: MissHolzwurm

Mehr
03 Jun 2016 19:54 #37221 von grisumat
grisumat antwortete auf Schleifmaschine
Hallo,

Unabhängig von speziellen Herstellern gibt es für verschiedene Zwecke verschiedene Geräte Typen.

Schleifhülsen (für dremel oder Bohrmaschine im Bohrständer) sind gut für Innenradien.

Band oder Tellerschleifer für Aussenradien.

Excenter- oder Schwingschleifer für Flächen

Und dann gibt es natürlich allerhand "Spezialgeräte" wie Multimaster oder Deltaschleifer für Konturen, Ecken oder Spezialaufgaben
Folgende Benutzer bedankten sich: MissHolzwurm