Band- und Tellerschleifer von Bavaria

Mehr
17 Sep 2015 10:14 #29645 von ollo
Band- und Tellerschleifer von Bavaria wurde erstellt von ollo
Heute WOW-des-Tages bei Ebay.

Link zum Angebot

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

LG Oliver

►Hegner M1, Bj. 96

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Sep 2015 11:23 #29688 von Maggy
Da kann ich nur von abraten. Der Bandwechsel scheint eine Meister Improvisierleistung und endlose viel Zeit vom Nutzer zu verlangen. Die Kommentare dazu sind auch dementsprechend.

Mehr
20 Sep 2015 11:43 #29691 von Buffy
Ich habe normalerweise wenig Angst vor billigem Werkzeug, aber es macht mich schon stutzig, wenn Einhell eine "Billigtochter" unterhält, denn das ist Bavaria.

Wo und woran haben die denn da noch gespart?

Ich würde es nicht riskieren...

Grüße aus der Eifel

Volker

Mehr
20 Sep 2015 13:55 #29705 von Michi
Ich sag jetzt einfach mal meine Grundeinstellung zum Thema Werkzeug.

Man muss immer abwegen. Wie oft brauche ich es. Wofür brauche ich es?
Braucht man es Regelmäßig oder man will sein Geld damit verdienen, sollte man nicht daran sparen! Denn es gibt nichts schöneres als mit guten Werkzeug zu arbeiten......und vor allen scharfen Werkzeug ;)

Ein anderes Thema ist es bei Werkzeug wo man weiß das brauche ich vermutlich einmal in meinen Leben oder evtl. noch ein zweites mal. Da macht es meiner Meinung nach auch was vom Aldi oder sonst wo her.

Ich denke hir im Forum wurden schon einige Bandschleifer vorgestellt. Einfach mal schmökern und lesen.

Mehr
21 Sep 2015 10:57 #29722 von ollo
Ich selbst nutze zu Hause die Berlan BBTS375 und bin damit sehr zufrieden.
Die Auktion von Ebay zeigt Bavaria BBTS400 und die beiden sehen sich zum Verwechseln ähnlich.

Für mich als Hobbywerkler absolut ausreichend, für die vielen Profis hier im Forum natürlich keine Kaufempfehlung.

LG Oliver

►Hegner M1, Bj. 96

Mehr
21 Sep 2015 19:05 #29746 von Bernie
Hobbywerkler bin ich auch und ich habe soeinen schleifer von Einhell gehabt......ab in die Tonne.
Du wirst damit keine Freude bzw. keine schönen erfolge haben .Die Motor leistung ist zu gerring bei druck bleibt das Band stehen.die staub absaugung kannste kpl.vergessen.
Es gibt schon einige Beiträge zu dem Thema lies und du wirst verstehen.

Liebe Grüße
Bernie

Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder
Theodor Heuss

Mehr
22 Sep 2015 16:04 #29796 von ollo
@Bernie:
Die Staubabsaugung an einer Hegner kannst du auch komplett vergessen, und trotzdem sägt sie hervorragend.

Wie gesagt, und wenn du es gelesen hast, dann wirst du es vielleicht auch verstanden haben, ich bin damit sehr zufrieden, und für meine gelegentlichen Anwendungen absolut ausreichend.

LG Oliver

►Hegner M1, Bj. 96

Mehr
23 Sep 2015 18:38 #29823 von Bernie
Ich wollte mich nicht nicht aufdrängen,mit MEINER Meinung über diese billig Maschienen
Ich habe nur von Eigener erfahrung Geschildert.
Mit meinem REXON BANDSCHLEIFER TELLERSCHLEIFER BD 460 A Aktuell bei Ebay für 94,99€
bin ich sehr zufrieden und das für nur 27,49€ mehr.

PS beim sägen hast Du nicht so viel schleifstaub..........

Liebe Grüße
Bernie

Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder
Theodor Heuss

Mehr
26 Sep 2015 19:41 #29903 von Siggi
Genau Diesen habe ich mir auch gekauft :whistle:
Aber für meine Belange reicht er mir. Druck auf den Schleifer.... er bleibt stehen, aber mit Gefühl und Ausdauer schleift er auch :P
Band und Scheiben- Wechsel ist mit sehr viel Aufwand auch möglich. Ist also für Otto- Normalverbraucher !
Habe am Anfang bei Band- bzw. Scheiben Wechsel auch vor mich hin geflucht :sick:

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
Folgende Benutzer bedankten sich: ollo

Mehr
27 Sep 2015 17:29 #29927 von ollo
Danke, Siggi. Wenigstens einer der mich versteht.

Natürlich ist das nicht der Mercedes unter den Band- und Tellerschleifern, aber mir reicht auch der Renault oder Dacia.
Für die wenigen Male wo er zur Anwendung gelangt

LG Oliver

►Hegner M1, Bj. 96