- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Schleifmaschinen
- Schleifen
Schleifen
- roncky55
Weniger
Mehr
07 Jul 2021 16:44 #79262
von roncky55
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Schleifen wurde erstellt von roncky55
Hallo alle zusammen,
ich habe mal eine Frage in die große Runde. Ich habe inzwischen schon ein wenig mit der Dekupiersäge Erfahrungen gesammelt und es funktioniert auch schon ganz gut. ABER... mit dem schleifen habe ich noch so meine kleinen Problemchen, mit der Hand ist ok, aber was benutzt ihr denn für Schleifmaschinen ??. Da habe ich einfach noch nicht so das richtige gefunden.
Nur ein kleines Beispiel.
Ich arbeite noch mit der Proxxon ds460, ein wenig modifiziert läuft sie ganz gut. Irgendwann kommt auch mal eine Hegner ins Haus.
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
VG Bernd
ich habe mal eine Frage in die große Runde. Ich habe inzwischen schon ein wenig mit der Dekupiersäge Erfahrungen gesammelt und es funktioniert auch schon ganz gut. ABER... mit dem schleifen habe ich noch so meine kleinen Problemchen, mit der Hand ist ok, aber was benutzt ihr denn für Schleifmaschinen ??. Da habe ich einfach noch nicht so das richtige gefunden.
Nur ein kleines Beispiel.
Ich arbeite noch mit der Proxxon ds460, ein wenig modifiziert läuft sie ganz gut. Irgendwann kommt auch mal eine Hegner ins Haus.
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
VG Bernd
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
07 Jul 2021 16:57 #79264
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Schleifen
Hallo Bernd, das kommt darauf an, was Du schleifen möchtest:
Für Flächen nutze ich einen Bandschleifer, für kleine enge Stellen eine günstige Variante des Dremel (von Ferm) und für größere unebene Flächen einen Kirjes.
Für Flächen nutze ich einen Bandschleifer, für kleine enge Stellen eine günstige Variante des Dremel (von Ferm) und für größere unebene Flächen einen Kirjes.
You should see what I saw!
- roncky55
Weniger
Mehr
07 Jul 2021 17:56 #79266
von roncky55
roncky55 antwortete auf Schleifen
vielen Dank schon mal für deine schnelle Antwort.
- fradeba
Weniger
Mehr
07 Jul 2021 20:11 #79267
von fradeba
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
fradeba antwortete auf Schleifen
Hallo Bernd
Ich benutze einen kombinierten Band-/ Scheibenschleifer für Flächen. Zum Entgraten und leichten Kantenbrechen bei größeren Teilen habe ich einen Schleifstern von Kemper, den ich aber nur noch selten benutze. Irgendwann habe ich mir diesen angefertigt und verputze und entgrate fast alles damit. Das funktioniert einwandfrei.
Ich benutze einen kombinierten Band-/ Scheibenschleifer für Flächen. Zum Entgraten und leichten Kantenbrechen bei größeren Teilen habe ich einen Schleifstern von Kemper, den ich aber nur noch selten benutze. Irgendwann habe ich mir diesen angefertigt und verputze und entgrate fast alles damit. Das funktioniert einwandfrei.
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
- roncky55
Weniger
Mehr
07 Jul 2021 21:02 #79268
von roncky55
roncky55 antwortete auf Schleifen
der gefällt mir gut,danke für diesen Tip