- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Schleifmaschinen
- Fein Multimaster FMM250Q Problem
Fein Multimaster FMM250Q Problem
- zorres
Weniger
Mehr
10 Dez 2019 07:35 #71559
von zorres
Fein Multimaster FMM250Q Problem wurde erstellt von zorres
Guten Morgen zusammen,
ich habe ein Fein Multimaster FMM250Q quasi geerbt, den ehemalige Besitzer kann ich leider nicht mehr zu dem Gerät fragen.
Ich bin gerade am Bad renovieren und könnte den Multimaster eigentlich gut für diverse Arbeiten gebrauchen, nur scheitere ich an der Schnellspannung des Werkzeuges. Ich lege den Spannhebel um 180° um .... und nun die Frage, soll der Befestigungsbolzen für das Werkzeug nun einfach rausfallen oder unter leichtem Zug rausgehen?
Bei mir passiert da leider gar nichts... ich kann dran ziehen wie ich will, er geht nicht raus? Ist nun der Kopf defekt oder stelle ich mich zu blöd an? Oder gibt da noch einen Trick? Der Befestigungsbolzen lässt sich aber ganz leicht drehen in der Aufnahme....
Das Gerät sieht aber sehr wenig benutzt aus, auch die Werkzeuge die dabei sind haben noch nicht viel gearbeitet, deshalb hoffe ich auf einen Bedienfehler von mir. Der Motor schnurrt auch noch sehr gut....
Leicht genervte Grüße und in der Hoffnung auf Hilfe
ich habe ein Fein Multimaster FMM250Q quasi geerbt, den ehemalige Besitzer kann ich leider nicht mehr zu dem Gerät fragen.
Ich bin gerade am Bad renovieren und könnte den Multimaster eigentlich gut für diverse Arbeiten gebrauchen, nur scheitere ich an der Schnellspannung des Werkzeuges. Ich lege den Spannhebel um 180° um .... und nun die Frage, soll der Befestigungsbolzen für das Werkzeug nun einfach rausfallen oder unter leichtem Zug rausgehen?
Bei mir passiert da leider gar nichts... ich kann dran ziehen wie ich will, er geht nicht raus? Ist nun der Kopf defekt oder stelle ich mich zu blöd an? Oder gibt da noch einen Trick? Der Befestigungsbolzen lässt sich aber ganz leicht drehen in der Aufnahme....
Das Gerät sieht aber sehr wenig benutzt aus, auch die Werkzeuge die dabei sind haben noch nicht viel gearbeitet, deshalb hoffe ich auf einen Bedienfehler von mir. Der Motor schnurrt auch noch sehr gut....
Leicht genervte Grüße und in der Hoffnung auf Hilfe
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Zemi1951
Weniger
Mehr
10 Dez 2019 10:27 #71560
von Zemi1951
Zemi1951 antwortete auf Fein Multimaster FMM250Q Problem
Hallo
Bei meinem Fein Multimaster muss ich den Befestigungsbolzen herausziehen.
Wenn ich den Multimaster so halte, das der Bolzen nach unten zeigt, dann rutscht der Bolzen etwas heraus.
Der Bolzen fällt nicht heraus, läßt sich leicht herausziehen.
Leopold
Bei meinem Fein Multimaster muss ich den Befestigungsbolzen herausziehen.
Wenn ich den Multimaster so halte, das der Bolzen nach unten zeigt, dann rutscht der Bolzen etwas heraus.
Der Bolzen fällt nicht heraus, läßt sich leicht herausziehen.
Leopold
- Buffy
Weniger
Mehr
10 Dez 2019 11:01 #71561
von Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf Fein Multimaster FMM250Q Problem
Genauso ist es bei mir auch. Da wird etwas mit der Freigabe der Klemmung nicht stimmen.
Ich würde mal hier anrufen und mich erkundigen.
Ich würde mal hier anrufen und mich erkundigen.
Grüße aus der Eifel
Volker
- zorres
Weniger
Mehr
10 Dez 2019 12:26 #71562
von zorres
zorres antwortete auf Fein Multimaster FMM250Q Problem
Vielen Dank, werde ich nachher gleich mal anrufen!