Dremel

Mehr
06 Dez 2018 06:48 #65403 von Ernst
Dremel wurde erstellt von Ernst
Hallo.
Mein Multifunktionswerkzeug Marke Billigstdorfer hat beim Bearbeiten des Einstein den Löffel abgegeben. :angry:
Nach kurzer Such im Netz habe ich bei Hornbach ein Angebot gefunden: Dremel 4000 4/65 im Alukoffer um € 119.-
Hab ich gleich gekauft ( dazu einen Universalständer um € 49.- ) und zu Hause getestet.
Ich bin begeistert, denn der Unterschied ist doch gravierend. Ich hab gedacht was sollte es bei so einem Gerät schon groß einen Unterschied geben.
Weit gefehlt, das Schleifen mit dem Dremel ist ein Genuss, und es tut mir leid das mein Vorgängermodell nicht schon früher kaputt gegangen ist.
Wer billig kauft.......usw. An alle die sich in nächster Zeit so etwas anschaffen wollen als Anregung gedacht.

Gruß Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
06 Dez 2018 09:34 #65405 von Anna
Anna antwortete auf Dremel

Wer billig kauft.......usw. An alle die sich in nächster Zeit so etwas anschaffen wollen als Anregung gedacht.

Ich finde den Unterschied zwischen Dremel und einem No-Name Produkt ähnlicher Bauart nun nicht sehr gravierend. Daher habe mich auch dagegen entschieden und lieber noch ein kleines bißchen mehr Geld in die Hand genommen.
Das Aha-Erlebnis eines wirklich spürbaren Unterschieds kommt m.M.n. erst mit einem Hänge- oder Micromotor entsprechender Qualität. Die komplette Regelung über ein Fußpedal sorgt dabei für zusätzlichen Komfort.
Allerdings bin ich von 'berufswegen' verwöhnt und wollte mich daher auch beim Hobby nicht mit 'solchem Spielzeug' rumärgern. Dies ist aber nur meine sehr persönliche Sicht dazu. ;)

Mehr
06 Dez 2018 11:24 #65406 von ludmilla
ludmilla antwortete auf Dremel
Anna, das hört sich interessant an.
Was verwendest Du?

Grüße aus der Pfalz
Michaela

Mehr
07 Dez 2018 14:50 #65434 von cat
cat antwortete auf Dremel
Ich schließe mich Anna an - Produkt.- und Herstellernamen dürfen hier ja durchaus genannt werden :-).

Liebe Grüße - Inge

Mehr
07 Dez 2018 15:03 #65435 von Pitstop
Pitstop antwortete auf Dremel
Ich würde hier gerne auch noch mehr über die Unterschiede von Dremel und Co erfahren .
Selber nutze ich einen Duro Schleifer mit Biegsamerwelle vom Aldi .

Mehr
09 Dez 2018 23:05 #65518 von Adele
Adele antwortete auf Dremel
Ich hatte auch so ein Noname Teil von Aldi, was 20 Jahre super funktioniert hat, jetzt aber Startschwierigkeiten hat. Hab mir dann auch einen Dremel gekauft ( auch den 4000) mit biegsamer Welle.
Ganz ehrlich den Dremel an sich finde ich schlechter als das Noname Teil von Aldi, viel unhandlicher. Einzig die biegsame Well ist nicht verkehrt, ohne das Teil würde ich mich ärgern über den Dremel.
Ich hab noch einen viel kleineren der ist schon bestimmt 30 Jahre alt, der ist ähnlich handlich wie die Welle aber etwas Leistungsschwach auf der Brust. Aber auch den würde ich dem unhandlichen Dremel vor ziehen.

LG
Gabi