- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Schleifmaschinen
- Laufdauer Kirjes
Laufdauer Kirjes
- cepe
Weniger
Mehr
16 Jul 2018 11:25 #62577
von cepe
Christian grüßt aus Schleswig-Holstein
Laufdauer Kirjes wurde erstellt von cepe
Hallo zusammen,
leider konnte ich aus persönlichen Gründen in den letzten Monaten wenig (also genauer gesagt gar nichts) zu diesem Forum beitragen, geschweige etwas Konstruktives herstellen ... aber ich gelobe Besserung.
Ich trage mich mit dem Gedanken, mir eine Kirjes zuzulegen.
Hier im Forum sind ja bereits eine Menge an Infos zusammengetragen worden, ich konnte aber (bis auf einen allgemeinen Hinweis) bisher nichts finden, in der konkret etwas über die erlaubte Laufdauer des Motors gesagt wird.
Meine Frage: Kann mir jemand etwas darüber sagen, wie lange die Maschine am Stück laufen darf, wie lange ihr eine Pause gegönnt werden sollte bevor man weiterarbeitet? Gibt es überhaupt Einschränkungen bei der Laufdauer?
Wie sind da Eure Erfahrungswerte?
leider konnte ich aus persönlichen Gründen in den letzten Monaten wenig (also genauer gesagt gar nichts) zu diesem Forum beitragen, geschweige etwas Konstruktives herstellen ... aber ich gelobe Besserung.
Ich trage mich mit dem Gedanken, mir eine Kirjes zuzulegen.
Hier im Forum sind ja bereits eine Menge an Infos zusammengetragen worden, ich konnte aber (bis auf einen allgemeinen Hinweis) bisher nichts finden, in der konkret etwas über die erlaubte Laufdauer des Motors gesagt wird.
Meine Frage: Kann mir jemand etwas darüber sagen, wie lange die Maschine am Stück laufen darf, wie lange ihr eine Pause gegönnt werden sollte bevor man weiterarbeitet? Gibt es überhaupt Einschränkungen bei der Laufdauer?
Wie sind da Eure Erfahrungswerte?
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
16 Jul 2018 16:29 #62590
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Laufdauer Kirjes
Ich bin ja eine extrem-Schleiferin und es kann schon mal vorkommen, dass der Kirjes mehr als eine halbe Stunde läuft. Er hat noch nie irgendwelche "Zicken" gemacht. Zwischendurch wird er dann schon recht heiß, kühlt aber auch schnell wieder ab.
Was denkst Du denn, wie lange Du am Stück schleifen willst?
Die Anleitung empfiehlt, nach 15 Minuten 15 Minuten Pause einzulegen. Das kannst Du hier nachlesen.
Was denkst Du denn, wie lange Du am Stück schleifen willst?
Die Anleitung empfiehlt, nach 15 Minuten 15 Minuten Pause einzulegen. Das kannst Du hier nachlesen.
You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: cepe
- cepe
Weniger
Mehr
16 Jul 2018 19:36 #62597
von cepe
cepe antwortete auf Laufdauer Kirjes
Vielen Dank für Deine Information, da habe ja etwas an dem ich mich orientieren kann.
Ich hatte eben überhaupt keine Vorstellung von der Belastungsdauer.
Die Schleifdauer wird nicht länger als eine halbe Stunde am Stück sein, eher kürzere Intervalle denke ich.
UND: Danke für den Link!!!
Ich hatte eben überhaupt keine Vorstellung von der Belastungsdauer.
Die Schleifdauer wird nicht länger als eine halbe Stunde am Stück sein, eher kürzere Intervalle denke ich.
UND: Danke für den Link!!!