- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Sägeblätter
- Suche Sägeblatt Empfehlung für 4 cm Olivenholz
Suche Sägeblatt Empfehlung für 4 cm Olivenholz
- elTorito
Weniger
Mehr
06 Dez 2023 08:18 #85472
von elTorito
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Suche Sägeblatt Empfehlung für 4 cm Olivenholz wurde erstellt von elTorito
Guten Morgen zusammen,
hat jemand eine Sägeblatt Empfehlung für 4cm Olivenholz?
Ich hab jetzt Probiert mit Pegas MGT 5, und Pegas Double Skip Reverse 7
Mit den Skip Reverse komme ich besser vorran, wird nicht so heiß, führt mehr Späne ab, mit dem 5er MGT komm ich besser um die Kurve.
Ich weiß dass es für Olivenholz Geduld Geduld Geduld ... braucht, aber vielleicht hat jemand den Non Plus Ultra Tip.
Ich habe mich an einer Schachfigur nach Vorlage von Diana Thompson probiert:
4 x 4 cm Olivenholz, mit viel Geduld, und trotzdem ungeduld und auch mal ordentlich gedrückt , habe ich für das Teil hier ca. 1,5 Stunden gebraucht.
Danke
hat jemand eine Sägeblatt Empfehlung für 4cm Olivenholz?
Ich hab jetzt Probiert mit Pegas MGT 5, und Pegas Double Skip Reverse 7
Mit den Skip Reverse komme ich besser vorran, wird nicht so heiß, führt mehr Späne ab, mit dem 5er MGT komm ich besser um die Kurve.
Ich weiß dass es für Olivenholz Geduld Geduld Geduld ... braucht, aber vielleicht hat jemand den Non Plus Ultra Tip.
Ich habe mich an einer Schachfigur nach Vorlage von Diana Thompson probiert:
4 x 4 cm Olivenholz, mit viel Geduld, und trotzdem ungeduld und auch mal ordentlich gedrückt , habe ich für das Teil hier ca. 1,5 Stunden gebraucht.
Danke
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
06 Dez 2023 08:51 #85474
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Suche Sägeblatt Empfehlung für 4 cm Olivenholz
Olivenholz ist wunderschön, aber nicht leicht zu sägen. Das Blatt gerät aus der Flucht und je nach Holz wird mal mehr, mal weniger von Sägeblatt abgetragen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilft, oben und unten Paketklebeband aufzubringen. Dann verwende ich die Blätter, bei denen jeder 2. Zahn ein Gegenzahn ist (Niqua top cut) und eher eine mittlere Stärke, wie zum Beispiel #5.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilft, oben und unten Paketklebeband aufzubringen. Dann verwende ich die Blätter, bei denen jeder 2. Zahn ein Gegenzahn ist (Niqua top cut) und eher eine mittlere Stärke, wie zum Beispiel #5.
You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: elTorito
- Buffy
Weniger
Mehr
06 Dez 2023 09:09 #85475
von Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf Suche Sägeblatt Empfehlung für 4 cm Olivenholz
Aber letztlich zahlt sich die Geduld aus bei der Oberfläche und Hammer Maserung, wunderbar!
Ich habe ein Schachspiel aus Meranti und Ahorn gesägt, das war auch langwierig aber nicht so zeitintensiv wie deine Figur.
Ich habe ein Schachspiel aus Meranti und Ahorn gesägt, das war auch langwierig aber nicht so zeitintensiv wie deine Figur.
Grüße aus der Eifel
Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: elTorito