- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Sägeblätter
- Pegas Sägeblätter - welche wofür und wo kaufen?
Pegas Sägeblätter - welche wofür und wo kaufen?
- Werner
Weniger
Mehr
13 Sep 2019 21:21 #70103
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Pegas Sägeblätter - welche wofür und wo kaufen? wurde erstellt von Werner
Pegas-Blätter bekommst du auch hier, incl. einer sehr guten Beratung: www.drechslertreff.net
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Folgende Benutzer bedankten sich: LeeLooMinaii
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Multicutter
Weniger
Mehr
13 Sep 2019 22:23 #70104
von Multicutter
Multicutter antwortete auf Pegas Sägeblätter - welche wofür und wo kaufen?
Danke. Es gibt ja sowieso nur wenige Stellen, wo man die Pegas Blätter überhaupt bekommt. Wenn die wenigstens überall gleichartig bezeichnet würden, wie weiter oben („Weitzahn“) schon gefragt.
Momentan probiere ich die Niqua Ultra. Die sind empfunden schon mal besser als die von Hegner mit der Multicut mitgelieferten Sägeblätter.
Momentan probiere ich die Niqua Ultra. Die sind empfunden schon mal besser als die von Hegner mit der Multicut mitgelieferten Sägeblätter.
- Angelika
Weniger
Mehr
14 Sep 2019 06:07 #70105
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Pegas Sägeblätter - welche wofür und wo kaufen?
Die von Hegner mit gelieferten fand ich auch gruselig. Wie gesagt, ich bin mit den Blättern von Niqua sehr zufrieden.
- Ernst
Weniger
Mehr
14 Sep 2019 11:39 #70108
von Ernst
Ernst antwortete auf Pegas Sägeblätter - welche wofür und wo kaufen?
Pegas Blätter bekommt ihr bei Dictum in allen Ausführungen.
- Multicutter
Weniger
Mehr
14 Sep 2019 16:32 #70110
von Multicutter

Schade, dass niemand auf meine Frage antwortet/antworten kann, ob diese „Weitzahn“ bei Feine Werkzeuge die MGT sind oder nicht. Da werde ich dann mal Dieter Schmid direkt nachfragen, was es damit auf sich hat ...
Wenn die das endlich mal schaffen ihren Hintern hoch zu bekommen um die automatisch zu einer irren Summe kumulierten Versandkosten für die Gesamtlieferung neu zu berechnen, dann könnte das tatsächlich auch irgendwann klappenPegas Blätter bekommt ihr bei Dictum in allen Ausführungen.

Schade, dass niemand auf meine Frage antwortet/antworten kann, ob diese „Weitzahn“ bei Feine Werkzeuge die MGT sind oder nicht. Da werde ich dann mal Dieter Schmid direkt nachfragen, was es damit auf sich hat ...
- Angelika
Weniger
Mehr
14 Sep 2019 16:46 #70111
von Angelika
Angelika antwortete auf Pegas Sägeblätter - welche wofür und wo kaufen?
Ich habe versucht, herauszufinden, was die Abkürzung MGT bedeutet, leider vergeblich.
- Multicutter
Weniger
Mehr
14 Sep 2019 17:33 #70112
von Multicutter
Das ist ja noch relativ einfach - „Modified Geometry“, würde ich sagen.
- Wheelie
Weniger
Mehr
15 Sep 2019 16:20 #70128
von Wheelie
Wheelie antwortete auf Pegas Sägeblätter - welche wofür und wo kaufen?
Moin und willkommen,
die Weitzahn sind die Super Skip, im Gegensatz zu den Skip.
Die Skip Reverse haben unten noch Gegenzähne.
Viel Erfolg mit den Verhandlungen um die Versandkosten.... und noch viel mehr Spaß beim Sägen!
Lg wheelie
die Weitzahn sind die Super Skip, im Gegensatz zu den Skip.
Die Skip Reverse haben unten noch Gegenzähne.
Viel Erfolg mit den Verhandlungen um die Versandkosten.... und noch viel mehr Spaß beim Sägen!
Lg wheelie
- Multicutter
Weniger
Mehr
15 Sep 2019 19:44 #70129
von Multicutter
Danke fürs Willkommen, wheelie.
Feine Werkzeuge hat Weitzahn und Super-Skip. Scheint also noch einen Unterschied zu geben. MGT zumindest stehen da in der Liste nicht mit bei. Wie gesagt, ist nicht so einfach mit den MGT ...
Ob das mit Dictum noch klappt, wird sich zeigen. Bisher ist der Ablauf nicht gerade vielversprechend mit denen
Was bi Blättern mit Gegenzähnen echt schwer ist - das korrekte Einspannen der Blätter. Die Sägerichtung ist nicht immer einfach zu erkennen, auch wenn die Niqua Blätter diese Eindellung haben.
Feine Werkzeuge hat Weitzahn und Super-Skip. Scheint also noch einen Unterschied zu geben. MGT zumindest stehen da in der Liste nicht mit bei. Wie gesagt, ist nicht so einfach mit den MGT ...
Ob das mit Dictum noch klappt, wird sich zeigen. Bisher ist der Ablauf nicht gerade vielversprechend mit denen

Was bi Blättern mit Gegenzähnen echt schwer ist - das korrekte Einspannen der Blätter. Die Sägerichtung ist nicht immer einfach zu erkennen, auch wenn die Niqua Blätter diese Eindellung haben.
- Wheelie
Weniger
Mehr
15 Sep 2019 19:51 #70130
von Wheelie
Wheelie antwortete auf Pegas Sägeblätter - welche wofür und wo kaufen?
Ich habe bei feinewerkzeuge jetzt mal geschaut....
Es sieht mir so aus, als wäre da weitzahn Skip, super Skip sieht so aus wie bei dictum und mgt müssten die doppel- gegenzahn sein. Ohne Gewähr, einfach so wie es aussieht.
Die mit den gegenzähnen haben ja eine Lücke zwischen den Richtungen. Die gegenzähne sind weniger, also muss das kürzere Ende nach unten, so mache ich das
Hoffe, das konnte dir etwas weiter helfen.
Es sieht mir so aus, als wäre da weitzahn Skip, super Skip sieht so aus wie bei dictum und mgt müssten die doppel- gegenzahn sein. Ohne Gewähr, einfach so wie es aussieht.
Die mit den gegenzähnen haben ja eine Lücke zwischen den Richtungen. Die gegenzähne sind weniger, also muss das kürzere Ende nach unten, so mache ich das

Hoffe, das konnte dir etwas weiter helfen.