- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Questions & Answers - Fragen und Antworten
- Endbehandlung gebeiztes Holz?
Endbehandlung gebeiztes Holz?
- Angelika
Weniger
Mehr
17 Jul 2013 19:37 #7428
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Endbehandlung gebeiztes Holz?
Ich finde, nix spritzt so wie Beize - alles rundherum ist gesprenkelt. Inge, das ist wieder eine sehr schöne Arbeit!
You should see what I saw!
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- cat
Weniger
Mehr
18 Jul 2013 18:56 #7441
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Endbehandlung gebeiztes Holz?
Hi zusammen!
Die Farbe ist sehr schön geworden - ich habe die Trägerplatte vorab gewässert und fein geschliffen - und das Holz glänzt tatsächlich bereits ohne Endbehandlung recht beachtlich. Gerade habe ich das Ganze geölt und es färbt zwar nicht direkt ab, ist bei Druck aber auch nicht komplett abriebfest - das Öl löst die Beize also leicht an. Es ist allerdings minimal, was da runter kommt. Dennoch werde ich dem Teil sicherheitshalber eine abschließende Wachsschicht gönnen.
Angelika, Danke - aber die Trägerplatte gefällt mit nicht 100%ig. Das linke Motiv hätte ich weiter nach innen einrutschen sollen, dann sähe es insgesamt runder aus, aber nun gut ... Irgendwas zu meckern finde ich ja immer
.
Liebe Grüße - Inge
Die Farbe ist sehr schön geworden - ich habe die Trägerplatte vorab gewässert und fein geschliffen - und das Holz glänzt tatsächlich bereits ohne Endbehandlung recht beachtlich. Gerade habe ich das Ganze geölt und es färbt zwar nicht direkt ab, ist bei Druck aber auch nicht komplett abriebfest - das Öl löst die Beize also leicht an. Es ist allerdings minimal, was da runter kommt. Dennoch werde ich dem Teil sicherheitshalber eine abschließende Wachsschicht gönnen.
Angelika, Danke - aber die Trägerplatte gefällt mit nicht 100%ig. Das linke Motiv hätte ich weiter nach innen einrutschen sollen, dann sähe es insgesamt runder aus, aber nun gut ... Irgendwas zu meckern finde ich ja immer

Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.