- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Questions & Answers - Fragen und Antworten
- Lasiertes Holz verkleben
Lasiertes Holz verkleben
- Anna
Weniger
Mehr
19 Jun 2017 08:44 #48123
von Anna
Lasiertes Holz verkleben wurde erstellt von Anna
Ich sag erstmal sorry, bin hier grad immer nur auf dem Durchflug, weil volles Programm...deswegen komme ich grad nicht dazu, auf eure Beiträge zu antworten, aber ich gelobe Besserung. Spätestens Ende nächster Woche sollte es wieder ruhiger werden.
So, nun ganz schnell meine Frage, weil ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe:
Welchen Kleber benutzt man denn am besten, um schon lasiertes Holz (beide Klebeflächen lasiert) zu verkleben? Keine besondere Beanspruchung, nur bißchen Deko auf Kerzenkranz. Geht das wohl mit Sekundenkleber?
Danke!
So, nun ganz schnell meine Frage, weil ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe:
Welchen Kleber benutzt man denn am besten, um schon lasiertes Holz (beide Klebeflächen lasiert) zu verkleben? Keine besondere Beanspruchung, nur bißchen Deko auf Kerzenkranz. Geht das wohl mit Sekundenkleber?
Danke!
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
19 Jun 2017 09:08 #48124
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Lasiertes Holz verkleben
Hast du lasiert oder lackiert? Egal, Sekundenkleber hält auf jeden Fall, stinknormaler Holzleim geht oder Heißkleber.
- Anna
Weniger
Mehr
19 Jun 2017 09:25 #48127
von Anna
Anna antwortete auf Lasiertes Holz verkleben
Lasiert. Ich dachte, Holzleim geht nur auf unbehandeltem Holz bzw. gebeiztem?
Ich versuche es mal mit Sekundenkleber, Heißkleber gibt ja immer nen kleinen Spalt.
Danke.
Ich versuche es mal mit Sekundenkleber, Heißkleber gibt ja immer nen kleinen Spalt.
Danke.
- Ewry
Weniger
Mehr
19 Jun 2017 19:27 #48148
von Ewry
Ewry antwortete auf Lasiertes Holz verkleben
Normalerweise bleibt das Holz nach einer Lasurbehandlung ofenporig. D. h. du kannst ohne weiteres mit einem Holzleim arbeiten.
Anders sieht es bei einer Dickschicktlasur (DSL) aus. Wie der Name schon sagt ist dies eine schichtbildende Lasur.
VG
Andreas
Anders sieht es bei einer Dickschicktlasur (DSL) aus. Wie der Name schon sagt ist dies eine schichtbildende Lasur.
VG
Andreas