× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Sperrholzkauf

Mehr
21 Mär 2018 14:56 #59894 von Bastelhorst
Sperrholzkauf wurde erstellt von Bastelhorst
Die letzten zwei Lieferungen der Firma Sperrholzshop Z.....d haben mich etwas enttäuscht. In den beiden Fällen war ein starker Wurf in den Platten. Auf meine schriftliche Anfrage zum Sachverhalt bekam ich eine Antwort die unter Geschäftskunden so nicht üblich ist. O-Ton, da haben sie verkehrt gelagert und ich solle die Platten zurückschicken, jemand anderes hätte sicher Verwendung dafür. Das soll jetzt kein Thread zum beschimpfen oder bejahen der Firma werden, vielleicht habe ich auch nur die berühmte "Montagsproduktion" erwischt.
Als Alternative habe ich die Firma "Architektenbedarf.de" gefunden. Von den Preisen her in Ordnung (zum Teil auch billiger) und sehr gute Ware. Ich besitze keine Aktien besagter Firma noch kenne ich dort jemanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
21 Mär 2018 16:44 #59896 von Holzknecht
Holzknecht antwortete auf Sperrholzkauf
Horst, darf ich Dich verbessern.
Die Firma nennt sich Architekturbedarf www.architekturbedarf.de
Ja, ich habe auch schon bei Z... gekauft und war nicht immer zufrieden - z.B. Holzwurmgänge in den Platten.
Auch hatte ich schon Platten, die sogar beim Sägen mit der Hand, stark splitterten.

Herzliche Grüße aus dem Odenwald
Wolfgang

Mehr
21 Mär 2018 17:04 #59897 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Sperrholzkauf

Horst, darf ich Dich verbessern.
Die Firma nennt sich Architekturbedarf www.architekturbedarf.de
Ja, ich habe auch schon bei Z... gekauft und war nicht immer zufrieden - z.B. Holzwurmgänge in den Platten.
Auch hatte ich schon Platten, die sogar beim Sägen mit der Hand, stark splitterten.

Danke Dir Wolfgang. :(Y): Ich hatte mein Fehler- :evil: wohl nicht im Griff.

Mehr
21 Mär 2018 18:06 #59898 von Angelika
Angelika antwortete auf Sperrholzkauf
Ziemlich betrübt muss ich leider berichten, dass ich vergangene Woche eine Lieferung von Z. bekommen habe - 3 Platten, total verworfen.

Dafür habe ich ein Erklärungsangebot: Ich bestelle gerne noch aus der Sonderangebotsecke die kleinen Sperrholzquadrate, von denen das Stück zwischen 80 Cents und 1 Euro kostet. Die sind perfekt für Portraits oder für schöne kleine Anhänger, weil die Sperrholzqualität super ist. Das habe ich dieses Mal auch getan und beim Verpacken haben sie meine bestellten große Platten (3 Stück, à 100 cm x 60 cm und nicht billig) genommen und dazwischen (!) lose die kleinen Quadrate gelegt. Die haben sich gegeneinander und übereinander geschoben und die Holzplatten an einigen Stellen auseinandergedrückt und verformt.

Ich war sauer. Dann habe ich den ganzen Kladderadatsch auseinandergenommen und platt auf den Kellerboden gelegt. An den gegenüberliegenden Seiten waren die Platten über 15 cm unterschiedlich in der Höhe. Ich habe dann Holzklötze genommen und die Bretter damit beschwert. Da liegen sie nun. Und wehe, sie ent-verwerfen sich nicht wieder!

Ich ziehe die Konsequenzen und bestelle dort nicht mehr - auf Beschwerde habe ich ausnahmsweise mal keine Lust. Vielleicht schreibe ich denen noch, warum ich dort nichts mehr kaufe. Den "Architekturbedarf" habe ich vor einiger Zeit schon entdeckt, aber noch nichts dort bestellt.

You should see what I saw!

Mehr
21 Mär 2018 18:18 #59899 von panoramafan
panoramafan antwortete auf Sperrholzkauf
Servus zusammen,

ich habe meine Multiplexplatten und noch ein paar andere Kleinteile, die ich für meine Uhr gebraucht habe bei OPITEC gekauft. Die Qualität, der Service und der Preis sind klasse. (Auch ich kenne dort niemanden und habe keine Aktien von denen ;) ).

Edit: Zu Sperrholzplatten kann ich nichts sagen, habe dort noch keine geordert.

Schnittige Grüße
Martin

Mehr
21 Mär 2018 18:56 #59902 von Werner
Werner antwortete auf Sperrholzkauf
Angelika, ich glaube kaum, dass sich deine Schrottplatten wieder ent-verwerfen. Deshalb heißt es "Sperrholz"; gesperrt und wieder entsperren funktioniert nach meiner bisherigen Erfahrung nicht. Dann verzieht sich das Ganze bestimmt an einer anderen Stelle.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Mehr
21 Mär 2018 19:00 #59903 von Angelika
Angelika antwortete auf Sperrholzkauf
Och Mist :pinch: :angry:

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Niko

Mehr
21 Mär 2018 19:16 #59904 von Niko
Niko antwortete auf Sperrholzkauf
Abend,
Also ich habe bisher NUR gute erfahrungen mit bauhaus gemacht... da kann man sich die platten aussuchen, der preis ist super und von der qualität her kann ich auch nicht meckern...da habe ich auch schon teurer im internet bestellt und es waren nur löcher in der mittelschicht.
@ angelika: das beschweren wird tatsächlich nicht funktionieren...was du probieren könntest: wässer die seite die sich hochzieht (eher befeuchten) wenn du glück hast zieht sich das beim trocknen wieder zusammen

Lg
Niko

Mehr
21 Mär 2018 20:02 #59907 von harack
harack antwortete auf Sperrholzkauf
Die Qualität schwankt auch bei Bauhaus, da dort Lieferantenwechsel an der Tagesordnung sind. War selbst GL dort.
Habe schon gute Qualität, aber auch Mist erhalten. Man sieht nicht immer Löcher in der Mitte beim Kauf. Manche "eröffnen sich" erst beim sägen, d.h. man sieht sie erst später.

der harack

Mehr
21 Mär 2018 23:25 #59913 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Sperrholzkauf
@Niko, im Baumarkt nehme ich auch schon mal ne Platte mit. Allerdings bekomme ich da nur Pappelsperrholz. Was halt wirklich weh tut ist das rausgeschmissene Geld und das Verhalten des Verkäufers. Kundenorientierung geht anders. Das mit dem Wässern hab ich probiert, hat nichts gebracht.