Off Topic - Verschiedenes
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Holz gekauft - zu teuer?
- Andrasta
Weniger
Mehr
10 Okt 2017 18:55 #52727
von Andrasta
Gruß
Kerstin
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Holz gekauft - zu teuer? wurde erstellt von Andrasta
Hi,
ich habe bei Ebay etwas Holz gekauft. Jetzt frage ich mich, ob es zu teuer ist oder doch vom Preis in Ordnung geht.
Für das Holz habe ich etwa 33,00 Euro bezahlt.
Das untere Bild enthält folgendes Holz:
" sehr trockene alte kernige Abschnitte
33 Einzelstücke 8 Kg.
12 Esche, 8 Nuß, 3 Kirsch,
Robinie, Rüster, Ahorn, Buche.
von 9,5 - 34 cm lang
von 3,8 - 12 cm breit
von 0,6 - 4,7 cm dick
zweiseitig gehobelt."
Ich hoffe, dass ich nicht zu viel bezahlt habe. Habe immerhin schon 7 Euro runtergehandelt.
ich habe bei Ebay etwas Holz gekauft. Jetzt frage ich mich, ob es zu teuer ist oder doch vom Preis in Ordnung geht.
Für das Holz habe ich etwa 33,00 Euro bezahlt.
Das untere Bild enthält folgendes Holz:
" sehr trockene alte kernige Abschnitte
33 Einzelstücke 8 Kg.
12 Esche, 8 Nuß, 3 Kirsch,
Robinie, Rüster, Ahorn, Buche.
von 9,5 - 34 cm lang
von 3,8 - 12 cm breit
von 0,6 - 4,7 cm dick
zweiseitig gehobelt."
Ich hoffe, dass ich nicht zu viel bezahlt habe. Habe immerhin schon 7 Euro runtergehandelt.
Gruß
Kerstin
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
10 Okt 2017 19:06 #52728
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Holz gekauft - zu teuer?
Kerstin, aus meiner Sicht ist es total in Ordnung.
Wenn man das Holz nicht selber "zubereiten" kann, also keinen Hobel und keine Möglichkeit hat, es in Scheiben zu schneiden, ist tatsächlich die Frage: Woher bekomme ich überhaupt Holz, das auch noch beidseitig gehobelt ist (ein Muss für die Deku ist ja mindestens eine gehobelte Seite)?
Es sind helle und dunkle Hölzer, die sich gut sägen lassen und ich bin sicher, für diese 33 € kannst Du viele schöne Sachen herstellen.
Wenn man das Holz nicht selber "zubereiten" kann, also keinen Hobel und keine Möglichkeit hat, es in Scheiben zu schneiden, ist tatsächlich die Frage: Woher bekomme ich überhaupt Holz, das auch noch beidseitig gehobelt ist (ein Muss für die Deku ist ja mindestens eine gehobelte Seite)?
Es sind helle und dunkle Hölzer, die sich gut sägen lassen und ich bin sicher, für diese 33 € kannst Du viele schöne Sachen herstellen.
You should see what I saw!
- Yazzo Kuhl
Weniger
Mehr
10 Okt 2017 20:07 #52733
von Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Yazzo Kuhl antwortete auf Holz gekauft - zu teuer?
schaut doch nacht recht viel aus ... für das Geld bekommste ja kaum die Menge an Sperrholz
Aber ich gestehe ..... zwar auch mal vor .... oh je ... 25 Jahren Schreiner ... aber trotzdem keine Ahnung (mehr)
Gruß Matze
Aber ich gestehe ..... zwar auch mal vor .... oh je ... 25 Jahren Schreiner ... aber trotzdem keine Ahnung (mehr)
Gruß Matze
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- User gelöscht
11 Okt 2017 00:34 #52744
von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Holz gekauft - zu teuer?
Wenn ich überlege, dass ich beim Knauber zwischen 2 bis 3 Euro für ein Stück Buchesperrholz, 1 bis 3 Euro für Pappelsperrholz zahlte bei Resten, denke ich geht der Preis in Ordnung.
Dafür hast du Vollholz und verschiedene Hölzer erstanden.
Bin gespannt was du da alles draus zauberst.
Dafür hast du Vollholz und verschiedene Hölzer erstanden.
Bin gespannt was du da alles draus zauberst.

- Werner
Weniger
Mehr
11 Okt 2017 10:59 #52750
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Werner antwortete auf Holz gekauft - zu teuer?
Kerstin, stelle dir die Frage mal so: was ist "teuer" ? teuer wäre es, wenn du es nur gekauft hättest, um irgendwelchen Leuten zu imponieren.
Es soll ja Leute geben, die kaufen sich z.B. extra einen BMW "X-5", weil der Nachbar nur den X-3 hat.
Du wirst aber davon viele schöne Sachen herstellen und dir anschließend auf die Schulter hauen (wohlgemerkt hauen, nicht nur klopfen)
Es soll ja Leute geben, die kaufen sich z.B. extra einen BMW "X-5", weil der Nachbar nur den X-3 hat.
Du wirst aber davon viele schöne Sachen herstellen und dir anschließend auf die Schulter hauen (wohlgemerkt hauen, nicht nur klopfen)
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"