- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Off Topic - Verschiedenes
- Es ist vollbracht - Werkstattumbau fertig (fürs erste;-) )
Off Topic - Verschiedenes
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Es ist vollbracht - Werkstattumbau fertig (fürs erste;-) )
- Hobbyist
Weniger
Mehr
30 Aug 2017 13:03 #50873
von Hobbyist
Ich bin nicht die Signatur, ich säge hier nur
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Es ist vollbracht - Werkstattumbau fertig (fürs erste;-) ) wurde erstellt von Hobbyist
Wie unschwer zu erkennen ist habe ich meinen werkstattumbau endlich fertiggestellt. hier und da sind noch kleinere baustellen.
@bastelhorst das bier bitte ausblenden ^^
absaugung gefällt mir noch nicht so, tut aber das was sie soll
.
fußschalter habe ich heute auch endlich mal ausprobieren können. geb ich nie wieder her ^^
nächstes großes projekt ist dasnn der fräs und kreissägentisch, dieser geht leider mehr ins geld als ich schon großzügerweiser gedacht habe, da ich auch einige fräser benötige. billigkram kommt mir nicht ins haus, daher muß die ganze sache wohl noch etwas warten. allein die siebdruckplatte schlägt mal eben mit über 50 euro zu buche, ebenso der t-nutfräser der zw. 30 und 50 euros liegt. etc. etc. also erstmal wieder eine runde an der deku rumsägen. der herbst und auch halloween stehen ja bereits vor der türe. bis weihnachten kann es auch nicht mehr weit sein das ja schon die ersten lebkuchen ihren weg in die discounter gefunden haben
viel sägearbeit die mir bestimmt wieder viel spaß bereiten wird.
ich denke ihr seid alle froh das dieses leidige thema meines umbaus nun endlich abgeschlossen ist
grüße
hobbyist
@bastelhorst das bier bitte ausblenden ^^
absaugung gefällt mir noch nicht so, tut aber das was sie soll

fußschalter habe ich heute auch endlich mal ausprobieren können. geb ich nie wieder her ^^
nächstes großes projekt ist dasnn der fräs und kreissägentisch, dieser geht leider mehr ins geld als ich schon großzügerweiser gedacht habe, da ich auch einige fräser benötige. billigkram kommt mir nicht ins haus, daher muß die ganze sache wohl noch etwas warten. allein die siebdruckplatte schlägt mal eben mit über 50 euro zu buche, ebenso der t-nutfräser der zw. 30 und 50 euros liegt. etc. etc. also erstmal wieder eine runde an der deku rumsägen. der herbst und auch halloween stehen ja bereits vor der türe. bis weihnachten kann es auch nicht mehr weit sein das ja schon die ersten lebkuchen ihren weg in die discounter gefunden haben

viel sägearbeit die mir bestimmt wieder viel spaß bereiten wird.
ich denke ihr seid alle froh das dieses leidige thema meines umbaus nun endlich abgeschlossen ist

grüße
hobbyist

Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Leo
Weniger
Mehr
30 Aug 2017 13:40 #50875
von Leo
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
Leo antwortete auf Es ist vollbracht - Werkstattumbau fertig (fürs erste;-) )
Servus 
Ich glaube da jemand viel Lets Bastel geschaut
Da kann ich nicht mithalten, da ich meinen Raum mit anderen Sachen teilen muss.

Ich glaube da jemand viel Lets Bastel geschaut

Da kann ich nicht mithalten, da ich meinen Raum mit anderen Sachen teilen muss.
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobbyist
- Hobbyist
Weniger
Mehr
30 Aug 2017 13:55 #50877
von Hobbyist
Hobbyist antwortete auf Es ist vollbracht - Werkstattumbau fertig (fürs erste;-) )
ich bin ertappt. ich liebe let's bastel. der truppe war auch der grund für den umbau. ohne ihn hätte ich das niemals in angriff genommen.

- Bastelhorst
Weniger
Mehr
31 Aug 2017 00:33 #50924
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Es ist vollbracht - Werkstattumbau fertig (fürs erste;-) )
Na also, schaut gut aus und richtig gemütlich ( vor allem das dicke Sitzkissen vor der Säge) Jetzt kannst Du ja bald loslegen. Ist der Umbau fertig?
- Angelika
Weniger
Mehr
31 Aug 2017 07:34 #50925
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Es ist vollbracht - Werkstattumbau fertig (fürs erste;-) )
Ein schöner Raum - und eine interessante Befestigung der Rohrhalter an der Wand.
You should see what I saw!
- Hobbyist
Weniger
Mehr
01 Sep 2017 11:44 #50963
von Hobbyist
Hobbyist antwortete auf Es ist vollbracht - Werkstattumbau fertig (fürs erste;-) )
die "halter" sind meine blastgates. also die schieber mit der ich meine absaugung auf und zu machen kann. muß ja nicht immer die gesamte leistung durch die ganze länge der anlage laufen 
die rohre liegen noch unbefestigt, da wir zur miete wohnen, will ich nicht allzuviele löcher bohren. eine lösung habe ich bisher noch nicht. aber schon ein paar ideen wie ich die ganze anlauge nochmals umbauen werde,

die rohre liegen noch unbefestigt, da wir zur miete wohnen, will ich nicht allzuviele löcher bohren. eine lösung habe ich bisher noch nicht. aber schon ein paar ideen wie ich die ganze anlauge nochmals umbauen werde,

Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika
- MissHolzwurm
Weniger
Mehr
01 Sep 2017 18:44 #50970
von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Es ist vollbracht - Werkstattumbau fertig (fürs erste;-) )
Deine Werkstatt lädt förmlich ein, sich darin niederzulassen und loszuwerkeln. 
Wünsch dir viel Spaß in deinem neu gestaltetem Reich.
Gruß von Esther

Wünsch dir viel Spaß in deinem neu gestaltetem Reich.
Gruß von Esther
- Yazzo Kuhl
Weniger
Mehr
19 Sep 2017 18:20 #51663
von Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Yazzo Kuhl antwortete auf Es ist vollbracht - Werkstattumbau fertig (fürs erste;-) )
Für mich schaut das traumhaft aus ..... genügend Platz um sich auszutoben 
Glückwunsch!
Gruß Matze

Glückwunsch!
Gruß Matze
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- Hobbyist
Weniger
Mehr
15 Dez 2017 08:04 #56162
von Hobbyist
update:
guten morgen liebe säger.
wie es im leben so ist, wird man nie mit etwas wirklich fertig. so auch meine kellerwerkstatt. diese habe ich wiedereinmal umbauen müssen, da sich eine neue maschine nicht vermeiden ließ
die kleine tks war gut und schön, erfüllte meine ansprüche aber nicht mehr. alles war immer irgendwie zu klein und ich musste fast immer improvisieren. nach langem hin und her und vielen videos über das pro und kontra meiner beiden favoriten fiel meine wahl auf diese "kleine" schönheit.
war ein ganz schöner akt die 3 pakete mit einem gesamtgewicht von 135 kg in den keller zu wuchten. heute noch einmal letzte feinjustierungen und dann kommen auch schon die ersten probeschnitte.
bis zum nächsten umbau
LG
Hobbyist
guten morgen liebe säger.
wie es im leben so ist, wird man nie mit etwas wirklich fertig. so auch meine kellerwerkstatt. diese habe ich wiedereinmal umbauen müssen, da sich eine neue maschine nicht vermeiden ließ

die kleine tks war gut und schön, erfüllte meine ansprüche aber nicht mehr. alles war immer irgendwie zu klein und ich musste fast immer improvisieren. nach langem hin und her und vielen videos über das pro und kontra meiner beiden favoriten fiel meine wahl auf diese "kleine" schönheit.
war ein ganz schöner akt die 3 pakete mit einem gesamtgewicht von 135 kg in den keller zu wuchten. heute noch einmal letzte feinjustierungen und dann kommen auch schon die ersten probeschnitte.
bis zum nächsten umbau

LG
Hobbyist

Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Leo
Weniger
Mehr
15 Dez 2017 09:44 #56164
von Leo
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
Leo antwortete auf Es ist vollbracht - Werkstattumbau fertig (fürs erste;-) )
Ich sag nur #einfach machen wenn ich Deine Werkstatt seh.
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.