Off Topic - Verschiedenes
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Wo sind all die Säger geblieben?
- User gelöscht
09 Aug 2017 21:32 #49969
von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Wo sind all die Säger geblieben?
Hallo Moni.
Wünsche dir viel Kraft und Energie auf deinem Weg der Genesung.
Alles Liebe
Wilma
Wünsche dir viel Kraft und Energie auf deinem Weg der Genesung.
Alles Liebe
Wilma
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
09 Aug 2017 23:28 #49978
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Wo sind all die Säger geblieben?
Schön von Euch zu hören. Gesundheitliche Probleme sind natürlich ein trifftiger Grund sich etwas zurück zu ziehen. Das versteht jeder der mal angeschlagen war. Gute Besserung allen Sägern die im Moment nicht so können wie sie wollen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Moni
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
11 Aug 2017 09:55 #50018
von Bastelhorst
Mir ist gerade aufgefallen daß es bei den Themen zum Teil Aufrufe gibt die in die Hunderte gehen. Meine Frage an Angelika und Wolfgang: Wie ist das, da meldet sich jemand an, stellt sich vor und stellt nie etwas ein, liest aber mit. Ich komme mir da manchmal ein bisschen ausgespäht vor. In anderen Foren werden solche Mitglieder nach einem Jahr ohne Eigenes Thema freundlich erinnert und dann, wenn nichts kommt, gelöscht. Ich will da jetzt kein Fass aufmachen und verstehe eine längere Pause durch Private, Gesundheitliche und Berufliche Probleme.
- Angelika
Weniger
Mehr
11 Aug 2017 14:41 #50021
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Wo sind all die Säger geblieben?
Zweimal im Jahr "mistet" Wolfgang die Mitglieder aus. Das heißt , er löscht alle die Mitglieder, die sich nur einmal angemeldet und danach nie mehr online waren. Wenn er das nicht täte, hätten wir wahrscheinlich schon 10.000 Mitglieder. Es gibt viele, die fast permanent online sind, nie etwas schreiben, aber offensichtlich mitlesen. Diese Mitglieder bleiben hier, weil sie offensichtlich Interesse an dem Thema haben.
Wir hoffen immer, dass sie sich irgendwann dann doch melden. Das erleben wir recht häufig. Natürlich gibt es immer auch mal “Spanner“, aber das nehmen wir in Kauf. Wir müssen uns hier ja für nichts schämen.
Wir hoffen immer, dass sie sich irgendwann dann doch melden. Das erleben wir recht häufig. Natürlich gibt es immer auch mal “Spanner“, aber das nehmen wir in Kauf. Wir müssen uns hier ja für nichts schämen.

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Lissi, Buffy
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
11 Aug 2017 20:28 #50024
von Bastelhorst
Danke für die Erklärung Angelika. Damit ist mein Wissensdurst gestillt und es geht auch so in Ordnung für mich. Jetzt nochmal ein Aufruf an alle Mitleser. Hallo Ihr da draußen. Wie Angelika richtig schreibt, wir müssen uns hier für nichts schämen. Überwindet eure Scheu und zeigt was ihr so macht. Wir haben alle mal klein angefangen und es gibt kein "ohgottdaskannichkeinenzeigen" Andersrum sehen wir gerne auch Sachen von den absoluten Sägekönigen die uns Meilenweit voraus sind. Gegenseitige Befruchtung kann so schön sein. Ahem

- Lissi
Weniger
Mehr
11 Aug 2017 21:48 #50026
von Lissi
Lissi antwortete auf Wo sind all die Säger geblieben?
Also ich bin einer von denen die viel gemacht haben hier im Forum aber seit Monaten leider nur noch mitlese und ab und an schreibe. Habe leider nicht so viel zeit für meine Werkstatt. Habe auch noch das Drechseln angefangen aber auch dafür habe ich nur sehr sehr selten zeit. Hoffe das wird wieder besser. Mein Jaguar warten immer noch auf mich. Wünsche trotzdem allen hier sehr viel Spass. LG Lissi
- MissHolzwurm
Weniger
Mehr
11 Aug 2017 21:50 #50027
von MissHolzwurm
Ooooooooooh doch - ich denke da nur an meine Mini-Kommoden

Mini-Kommoden
Vielleicht sollte ich mal einen Thread starten, wo jeder seine Anfängerwerke und -fehler zeigt.
Ich hätte da einiges zu bieten!
MissHolzwurm antwortete auf Wo sind all die Säger geblieben?
Wie Angelika richtig schreibt, wir müssen uns hier für nichts schämen.
Ooooooooooh doch - ich denke da nur an meine Mini-Kommoden

Mini-Kommoden
Vielleicht sollte ich mal einen Thread starten, wo jeder seine Anfängerwerke und -fehler zeigt.

Ich hätte da einiges zu bieten!

- Buffy
Weniger
Mehr
12 Aug 2017 12:33 #50044
von Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf Wo sind all die Säger geblieben?
Also ich für meinen Teil genieße Angelikas und Wolfgangs Art, dieses Forum zu betreiben. Auch finde ich die Freiheit, aktiv oder passiv zu sein, wichtig.
Ich bin auch in anderen Foren angemeldet, beteilige mich dort aber nicht in allen aktiv. Das hat nichts mit Scham zu tun, sondern ich nehme mir dieses Recht einfach aus der Freiheit heraus. Ich lebe auch damit, wenn man mich dann als Mitglied löscht, weil ich fürs Forum nicht produktiv bin.
Auch stelle ich hier gerne meine Ideen und Erfahrungen für jedermann (ob Mitglied oder nicht; passiv oder aktiv) zum allgemeinen Nutzen ein.
In anderen Bereichen profitiere ich ja auch von anderen Leuten, die einfach so ihr Wissen verbreiten, ohne dafür etwas zu verlangen.
Durch Beruf, Haus und Familie komme ich momentan auch nicht zu Sägen. In der zur Zeit eher knappen Freizeit habe ich außerdem noch das Drechseln von Kugelschreiben begonnen.
Ich lese dennoch fast alle Beiträge und bin auch gerne stiller Leser.
Ich kann den Grund des Threads verstehen und bin überzeugt, dass Du, Horst, es ermutigend und gut meinst, dennoch sind mir die Posts zu offensiv.
Ich bin auch in anderen Foren angemeldet, beteilige mich dort aber nicht in allen aktiv. Das hat nichts mit Scham zu tun, sondern ich nehme mir dieses Recht einfach aus der Freiheit heraus. Ich lebe auch damit, wenn man mich dann als Mitglied löscht, weil ich fürs Forum nicht produktiv bin.
Auch stelle ich hier gerne meine Ideen und Erfahrungen für jedermann (ob Mitglied oder nicht; passiv oder aktiv) zum allgemeinen Nutzen ein.
In anderen Bereichen profitiere ich ja auch von anderen Leuten, die einfach so ihr Wissen verbreiten, ohne dafür etwas zu verlangen.
Durch Beruf, Haus und Familie komme ich momentan auch nicht zu Sägen. In der zur Zeit eher knappen Freizeit habe ich außerdem noch das Drechseln von Kugelschreiben begonnen.
Ich lese dennoch fast alle Beiträge und bin auch gerne stiller Leser.
Ich kann den Grund des Threads verstehen und bin überzeugt, dass Du, Horst, es ermutigend und gut meinst, dennoch sind mir die Posts zu offensiv.
Grüße aus der Eifel
Volker
- Buffy
Weniger
Mehr
12 Aug 2017 12:36 #50045
von Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf Wo sind all die Säger geblieben?
Ich habe noch etwas vergessen:
Nach fast vier Jahren im Forum möchte ich auch nochmal ein Danke an Angelika und Wolfgang loswerden:
Ihr macht das echt gut, auch ohne derzeit aktiv zu sägen lese ich gerne mit und bin nach wie vor vom Tonfall im Forum begeistert.
Nach fast vier Jahren im Forum möchte ich auch nochmal ein Danke an Angelika und Wolfgang loswerden:
Ihr macht das echt gut, auch ohne derzeit aktiv zu sägen lese ich gerne mit und bin nach wie vor vom Tonfall im Forum begeistert.
Grüße aus der Eifel
Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfgang, Angelika
- Crazy-Horse
Weniger
Mehr
13 Aug 2017 08:37 #50084
von Crazy-Horse
Lieben Gruß Franz
Crazy-Horse antwortete auf Wo sind all die Säger geblieben?
Da ich doch recht viel Arbeiten (muss/soll/darf) meine Frau auch noch was von mir haben möchte, lese ich mir die Beiträge im Forum nur mit. Ich möchte das bisschen Zeit in meiner Werkstatt genießen. Bin nicht so der Schreiber und Fotomacher. Desweiteren ist meine Frau Autorin und da bin ich mit dem Thema Copyright sehr vertraut, deshalb möchte ich mich gar nicht in den Fall einer Urheberrechtsverletzung bringen. Denn ich glaube jeder sägt das ein oder andere mal, daß er irgendwo gesehen hat, so oder so nach. Denn es gibt ja auch nicht von allem eine Vorlage zu kaufen. Ich bedanke mich bei den schreibenden Mitgliedern für Ihre Beiträge und tollen Arbeiten/Bildern, und hoffe das ich als "nur mitlesender (schmarozer) weiterhin geduldet bin. Sollte es ein problem sein nur inaktives Mitglied zu sein dann Bitte ich um Löschung meines Accounts.
Gruß Franz
Gruß Franz
Lieben Gruß Franz
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika