× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Werkstattumbau die 2.

Mehr
26 Jul 2017 13:41 #49377 von Hobbyist
Werkstattumbau die 2. wurde erstellt von Hobbyist
hallo zusammen.
ich wollte mich mal wieder melden. zum eigentlichen "hobby" bin noch immer nicht gekommen, da ich noch immer meine werkstatt umbaue.
die absauganlage habe ich nun schon das 3. mal umgebaut und nun passt fast alles.
unzählig viele kleinteilboxen habe ich gebaut, 5 schubaden. reicht noch nicht ganz :-(

nach einem erholsamen 8 tage urlaub im süden und 2 tagen höllenritt in einem modernen bus. (ich kam mir vor wie ein straftäter. alle 4 stunden ausgang)
geht es nun wieder weiter. da das wetter ein arbeiten im garten nicht zulässt, also wieder runter in den keller. bin gerade dabei eine wand mit OSB-platten zu verkleiden. brauche mehr french-cleat platz.
immerhin habe ich es geschafft für meine schwiegermutter eine blumenbank auf die schnelle hinzuschustern. kein großer akt. fichte leimholz als grundplatte. die beiden "füße" auf 15 grad gesägt. 2 schnaniere dran, fertig. hält 60 kilo locker. schwiegermama hat sich gefreut :-)

durch meinen nachbarn bin ich an reststücke (abfallstücke) nussbaum gekommen. WOW!! was eine geniale maserung. auftrag von meiner besseren hälfte:

mach mir bitte einen herzanhänger.

klar mach ich :-) wenn ich mal irgendwann mit meiner werkstatt fertig bin ^^

mein runder purzeltag rückt immer näher. freu mich schon auf meine hobelbank. endlich keine böcke mehr nutzen müssen. mal sehen ob mein frauchen mir auch wirklich eine oberfräse schenkt. so ganz glaub ich ihr das nicht.

habe viele neue mitglieder hier gesehen die teils echt tolle arbeiten hinterlassen haben. intasia sind absolut nicht meins, daher kommentiere ich auch nicht dort. stellvertretend für alle intasia-säger:

RESPEKT. super was ihr da so hinzaubert.

in diesem sinne. laßt euch nicht ertränken vom dauerregen...

hobbyist

Ich bin nicht die Signatur, ich säge hier nur ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: cepe

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
26 Jul 2017 14:54 #49378 von cepe
cepe antwortete auf Werkstattumbau die 2.
Moin Hobbyist,
ich kann das mit der halbfertigen/noch nicht fertigen Werkstatt gut nachvollziehen, auch bei mir gibt es noch so einiges an Verbesserungspotential...
Aber ich glaube, so richtig fertig wird man eigentlich nie. Da kommt dann irgendwann dann doch noch mal eine Idee was verbessert/erneuert/ganz neu gemacht werden könnte.

Also in diesem Sinne: Weitermachen und am Ball bleiben, viel Spaß!!!

Christian

Christian grüßt aus Schleswig-Holstein

Folgende Benutzer bedankten sich: Hobbyist

Mehr
28 Jul 2017 12:10 #49461 von Werner
Werner antwortete auf Werkstattumbau die 2.
da kann ich auch ein Liedchen von singen; meine neue sieht zur Zeit noch so aus. Aber so nach und nach findet alles seinen richtigen Platz:
Da kommt nur noch eine Bandsäge hinzu.
(das Bild ist zusammengesetzt, deshalb dieser "Sprung")

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hobbyist

Mehr
29 Jul 2017 11:02 #49485 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Werkstattumbau die 2.
Werner, so sieht ein Männerwohnzimmer aus. Gemütlich hast Du es.
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner, Hobbyist

Mehr
29 Jul 2017 11:23 #49487 von Angelika
Angelika antwortete auf Werkstattumbau die 2.
Schön! So einen Ort für friedvolles Werken zu haben empfinde ich als puren Luxus!

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner, Hobbyist

Mehr
30 Jul 2017 19:21 #49552 von Werner
Angelika, zu diesem "puren Luxus" kommt noch eine Kleinigkeit dazu: Die Halle, in der ich meine - zur Zeit noch- 8 qm-Werkstatt eingerichtet habe, gehört einem Bekannten und hat ca. 240 Quadratmeter. Er hat mir einen Deal angeboten: ich sorge dort für eine gewisse Ordnung (für die er als Bauunternehmer keine Zeit hat) und bekomme dafür diesen meinen Bereich incl. Strom kostenlos zur Verfügung. Da konnte ich natürlich nicht ablehnen.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Mehr
30 Jul 2017 19:26 #49553 von Angelika
Angelika antwortete auf Werkstattumbau die 2.

Da konnte ich natürlich nicht ablehnen.

Nein, es ist eine VERPFLICHTUNG so ein Angebot anzunehmen :laugh: Dafür hat jede/r hier Verständnis (und vielleicht noch eine Portion Neid ;) - aber nur eine kleine...)

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner

Mehr
30 Jul 2017 19:30 #49554 von Anna
Anna antwortete auf Werkstattumbau die 2.
Das heißt aber, du musst extra immer dorthin (fahren)? Oder ist die Halle neben deinem Wohnhaus?
Ich nutze ja immer gerne mal so kurze Zeiten zwischendurch zum basteln... mal schnell ein halbes Stündchen 'abtauchen' ...und zum Glück falle ich direkt aus meinem Schlafzimmer in die Werkstatt. :silly:
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner

Mehr
31 Jul 2017 08:13 #49565 von Werner
die Halle ist ein paar Meter weg, ich muss mich eben umstellen und kann nicht mehr "so schnell mal nebenbei" in den Keller.
Aber zwischen den bisherigen 2 qm und jetzigen 8 qm besteht schon ein Unterschied; vor allem kann ich mich bei Bedarf erweitern.
Und: die Bandsäge habe ich gestern geholt und sie hat ihren Platz gefunden.

Gruß aus dem Odenwald.

Mehr
10 Aug 2017 13:25 #49998 von Hobbyist
Hobbyist antwortete auf Werkstattumbau die 2.
update:

2 wochen sind ins land gegangen, es hat sich wieder etwas getan. die fortschritte werden langsamer. ich erweitere gerade meine french cleatwand, meine selbstbebauten werkbank musste ich nochmals zerlegen, da mir die schubladen zu schief waren. nun passt alles :-) endlich!.
meine triton 2400 watt oberfräse, welche bei mir in einem frästisch zum einsatz kommen wird steht noch originalverpackt im wohnzimmer, darf ich erst sonntag aufmachen ;-).
auf meine bestellte hobelbank warte ich noch immer, ohne diese habe ich ehrlich gesagt keine lust weiter zu machen. denn die wird mir die sägerei der osb-und siebdruckplatten erleichtern. bis dahin habe gerade mal einen weiteren zwingenhalter und eine halterung für meine "putztuchrolle" gebaut.

im garten warten nach gestrigem betonanrühren und einbringen zwei gartenhäuser auf den aufbau. sollte eigentlich freitag erledigt werden, aber wir unser schöner sommer heuer ist, fällt das wegen trockungszeit und regen wohl ins wasser. also wird das nächste woche in angriff genommen. leider bin ich da wieder allein am werkeln da alles anderen wieder am arbeiten sind.
ist das dann endlich fertig wartet noch der innenbereich auf einen heckenschnitt. sieht aus wie im urwald. wird höchste zeit. wenn im garten dann alles fertig ist, kann ich endlich bei mir weiter machen. bis dahin dürfte sachon der herbst an die türe klopfen und somit warten schon die nächsten sägeprojekte auf mich die vorgezeinet bei der säge liegen.

ich liebe mein rentnerdasein^^

Ich bin nicht die Signatur, ich säge hier nur ;-)