× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Forumstreffen

Mehr
04 Mär 2017 08:14 #43886 von Kellerassel
Forumstreffen wurde erstellt von Kellerassel
Hallo Sägegemeinde

Ich hab da mal ne Frage?

In der Drechslerszene gibt es seit 2007 alle 2 Jahre ein sogenanntes Forumstreffen.
Dort werden z.B.
- gedrechselte Werke ausgestellt ( mit Prämierung durch eine Jury)
- Vorführungen von verschiedenen Techniken gezeigt
- Holz und sonstiges verkauft
aber vor allem nette Gespräche geführt und Kontakte gepflegt oder sie entstehen.

Diese Treffen werden allerdings immer von einem der bestehenden Drechslerstammtisch organisiert, was eine Menge an Planung und Arbeit mit sich bringt.

Und für den einen oder anderen muss auch mit einem langen Anfahrtsweg gerechnet werden.

Ich habe mir mal die Karte angeschaut, wo die Säger so alle zu Hause sind. Der Ballungsraum liegt wohl um Köln, Bonn Düsseldorf.

Nun zu der eigentlichen Frage.

Könntet Ihr Euch vorstellen, dass so ein Forumstreffen auch Dekupiersägearbeiten interessant wäre?
Wie ist Eure Meinung dazu?

Ich würde mich freuen Euch persönlich kennen zu lernen.

Aber wie gesagt:
Die Planung und Organisation ist eine Menge Arbeit (mind. 1 Jahr Vorlaufzeit und jemand oder eine Gruppe muss den Hut aufhaben)

Was haltet Ihr davon?

in spannender Erwartung

Viele Grüße von Kellerassel

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
04 Mär 2017 08:44 #43888 von Kleines140898
Kleines140898 antwortete auf Forumstreffen
Hallo,

Die Idee ist nicht schlecht und die wurde hier vor 2 Jahren schon mal aufgeriffen da wollte ein Forumsmitglied Paulus ein Treffen auf seinem Hof machen.
Dort hätte man auch eine Übernachtungsmöglichkeit gehabt oder hätte mit dem WoWa oder WoMo anreisen können

Dies ist dann im Sande verlaufen da es doch für den ein oder anderen zuweit entfernt war

Den Gedanken hatte ich auch schon gehabt muß aber zugeben das ich ihn auch wieder gleich verworfen habe da viele von uns Arbeiten gehen und Familie haben und dann noch ein WE zufinden wo es am besten paßt.

Und wenn ich mir Vorstelle Freitagabend nach der Arbeit noch 2-4 Stunden zufahren dann ist man platt und möchte einfach erst mal Chillen gut man hat dann den ganzen Samstag Zeit die Sägeverrückten kennen zulernen bevor dann am Sonntag meist nach dem Frühstück wieder große Aufbruch Stimmung herrscht.

Aber mal sehen was die Sägegemeinde dazu sagt

Lg Alex

Grüße aus dem Saarland

Mehr
04 Mär 2017 09:03 #43889 von Brigitte
Brigitte antwortete auf Forumstreffen
Ich finde es eigentlich auch eine gute Idee, aber Köln, Bonn oder Düsseldorf ist von München aus leider nicht in 2 bis 4 Stunden zu erreichen. Für mich käme das also nicht infrage. Die Anreise würde einen ganzen Tag dauern.

LG
Brigitte

Mehr
04 Mär 2017 10:16 #43890 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Forumstreffen
Ich könnte mir das gut vorstellen. Es wäre doch schön, Menschen die man nur im Netz kennt einmal persönlich kennen zu lernen. Klar, jede Menge aufwand und Streß und für viele nicht machbar aber selbst wenn sich nur 10 treffen ist das schon ein Erfolg.

Mehr
04 Mär 2017 11:20 #43891 von ollo
ollo antwortete auf Forumstreffen
Die Idee an sich ist toll.
Ich persönlich stehe nicht auf Jury und Prämierung - hat immer etwas von Vereinsmeierei & Körung in der Hundezucht.
Aber ein Treffen, ganz locker mit Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen, wenn es zeitlich passt: Dazu sage ich erst einmal 'Ja!'
Und über die Anreise kann man sich dann immer noch Gedanken machen wenn Ort und Termin benannt sind.

LG Oliver

►Hegner M1, Bj. 96

Mehr
04 Mär 2017 13:52 #43901 von mene
mene antwortete auf Forumstreffen
Die Idee finde ich auch gut, allerdings ist auch für mich die Anreise definitiv zu weit. Schade!
Carmen

Mehr
04 Mär 2017 17:54 #43923 von Moni
Moni antwortete auf Forumstreffen
Finde die Idee auch sehr gut . Wäre auf auf jedenfall mit von der Patie .

Mehr
04 Mär 2017 18:04 #43926 von Schwabenuwe
Schwabenuwe antwortete auf Forumstreffen
Grundsätzlich finde ich solche zwanglosen Treffen sehr interessant - aber leider ist der Bodensee ein denkbar ungünstiger Startpunkt für die Anfahrt :blink:

Grüßle aus dem Schwabenland

Uwe :-)

Mehr
04 Mär 2017 22:41 #43941 von Lissi
Lissi antwortete auf Forumstreffen

Ich finde es eigentlich auch eine gute Idee, aber Köln, Bonn oder Düsseldorf ist von München aus leider nicht in 2 bis 4 Stunden zu erreichen. Für mich käme das also nicht infrage. Die Anreise würde einen ganzen Tag dauern.

LG
Brigitte

Brigitte du kommst aus München? ist ja gleich um die Ecke. Lissi

Mehr
05 Mär 2017 08:59 #43948 von Holzkarle
Holzkarle antwortete auf Forumstreffen
Das Schöne an dem Drechslertreffen ist, dass es dort Stammtische gibt, die das ganze organisieren.
Mittlerweile ist das ja schon zu einem internationalen Event aufgewertet.
Interessant wäre aber wenns ich hier vielleicht Säge-Stammtische finden würden.
Wir haben jetzt erst einen Drechslerstammtisch bei uns voriges Jahr neu gegründet. Es waren an die 10 Gründungsmitglieder und wir treffen uns drei bis viermal im Jahr bei einem Stammtischmitglied. Wir wohnen etwa 100 km Entfernung auseinander- Da ist es nicht so schlimm vom Fahren. Treffpunkt ist Samstag mittags und jeder bringt was zu Essen mit, Getränke werden vom Ausrichter organisiert und jeder der kommt legt eine Kleinigkeit in eine Spendenkasse.
Am Treffen vor Ort wird dann diskutiert, gesägt und gestaunt.
Ich freue mich jedesmal auf den Stammtisch, mittlerweile haben wir ihn viermal durchgefürht und es kommen jedesmal neue Mitglieder dazu.
So etwas in der Art könnte ich mir besser vorstellen als ein überreginaler Stammtisch.
Für mich wäre die Anfahrt Richtung Köln auch zu weit, da ich aus dem Neckar-Odenwald-Kreis komme - Baden-Württemberg
LGMaria