× Links rund um das Thema Dekupiersäge-Hobby

Alle hier eingestellten Informationen und Links, insbesondere zu Herstellern und Händlern, stellen keine Kaufempfehlung dar. Die Betreiber dieser Webseite erhalten daraus keinerlei Zuwendungen oder Vergünstigungen irgendwelcher Art.

Von Forum-Mitgliedern eingestellte Downloads oder Download-Links wurden nicht auf Viren überprüft. Downloads erfolgen ausdrücklich auf eigene Gefahr.

2 Vorlagen für Uhren

Mehr
21 Mai 2019 14:31 #68942 von hermann
Folgende Benutzer bedankten sich: Genf, Archimedes123

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
21 Mai 2019 17:47 #68944 von Yazzo Kuhl
Yazzo Kuhl antwortete auf 2 Vorlagen für Uhren
zwar nicht mein Stil, aber vielen Dank für deine Mühe und ganzen Vorlagen :(Y):

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Mehr
21 Mai 2019 18:51 #68946 von Angelika
Angelika antwortete auf 2 Vorlagen für Uhren
Die sind sehr aufwändig und etwas für echte Fretwork- Fans.

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: hermann

Mehr
22 Mai 2019 08:10 #68954 von Adele
Adele antwortete auf 2 Vorlagen für Uhren
Boh, würde ich mir nicht hinstellen aber ich ziehe den Hut vor der Arbeit die da drin steckt - irre.

Mal eine Frage an die, die solche Sachen machen - wie staubt ihr die ab? Ich hab ja ein paar viel weniger aufwendige Sache hier rumstehen und der Staub der sich da in den Sägelöchern sammelt ist irre. Bislang ist mir nur unter die Dusche stellen eingefallen - was ja aber nicht so sonderlich "gesund" für die Werke ist. Absaugen hat irgendwie auf Dauer nicht so funktioniert - vielleicht ist meine Oberfläche dafür nicht glatt genung.

LG
Gabi

Mehr
22 Mai 2019 23:52 #68973 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf 2 Vorlagen für Uhren
Da hilft Druckluft ganz prima Gabi. Entweder per Kompressor oder aus der Dose. Die gibt es mit einem feinen Röhrchen, ideal für kleine Löcher oder Schlitze.

Mehr
23 Mai 2019 07:12 #68975 von Ernst
Ernst antwortete auf 2 Vorlagen für Uhren
Bevor ich einen Kompressor gekauft habe, hab ich einen Blasebalg für Luftmatratze, Schlauchboot usw. verwendet.
So ein alter mit einen Gummihalbkugel zum pumpen. Das funktioniert super.
Ernst

Mehr
25 Mai 2019 11:36 #68992 von sanne123
sanne123 antwortete auf 2 Vorlagen für Uhren
Ich würde das mit nem Pinsel versuchen, aus dem Drogeriemarkt. Ich hab mir eine Puderpinsel in die Werkstatt gelegt zum abstauben beim Sägen.

LG Sanne

live long and prosper

Mehr
25 Mai 2019 20:39 #68997 von Adele
Adele antwortete auf 2 Vorlagen für Uhren
Pinsel geht nicht, durchs Ölen "klebt" der Staub etwas. Und damit kommt man auch nicht in feine Löcher.

Aber Luftpumpe ist eine gute Idee, das werde ich mal ausprobieren, ich hab eine zum Autoreifen auf pumpen, die hat ordentlich bums ;)

Kompressor hab ich keinen, sonst hätte ich den sicherlich genommen, das würde zweifels ohne am besten funktionieren.

LG
Gabi