- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Hobelmaschinen
- Taugt diese Hobelmaschine was?
Taugt diese Hobelmaschine was?
- OpaEmil
30 Mär 2013 22:48 #4867
von OpaEmil
Emil
"Holzopa"
holzblog.at
Taugt diese Hobelmaschine was? wurde erstellt von OpaEmil
Hab folgendes gefunden:
Hobelmaschine
manchmal wär so ein teil schon hilfreich. taugt die was für den gelegentlichen einsatz? was meinen die "maschinisten" hier?
manchmal wär so ein teil schon hilfreich. taugt die was für den gelegentlichen einsatz? was meinen die "maschinisten" hier?
Emil
"Holzopa"
holzblog.at
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- fritz-rs
Weniger
Mehr
31 Mär 2013 14:56 #4882
von fritz-rs
fritz-rs antwortete auf Taugt diese Hobelmaschine was?
Emil,
ich hab dieses Teil auch bei Obi schon stehen sehen, aber noch nicht darauf gearbeitet.
Bei Ebay gibt es sie von einer renommierten Firma noch 20€ günstiger ( 271171416077 )
Die Hobelbreite reicht für viele Arbeiten aus. Der Motor müßte auch für diese Hobelbraite stark genug sein
Wenn Du bei einem Versender kaufst, hast Du günstigere Rückgabemöglichkeiten, oder? (ich kenne Lidl nicht)
Gruß Fritz
ich hab dieses Teil auch bei Obi schon stehen sehen, aber noch nicht darauf gearbeitet.
Bei Ebay gibt es sie von einer renommierten Firma noch 20€ günstiger ( 271171416077 )
Die Hobelbreite reicht für viele Arbeiten aus. Der Motor müßte auch für diese Hobelbraite stark genug sein
Wenn Du bei einem Versender kaufst, hast Du günstigere Rückgabemöglichkeiten, oder? (ich kenne Lidl nicht)
Gruß Fritz
- Holzpaul
Weniger
Mehr
31 Mär 2013 17:50 #4895
von Holzpaul
Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois
Holzpaul antwortete auf Taugt diese Hobelmaschine was?
Hallo Emil,
es ist wie bei fast allem: Höher, breiter, stärker ist immer besser. Es fragt sich nur für was man so eine Maschine benötigt. Wenn Du nur Holz für die Deku auf verschiedene Stärken bringen willst, wird so eine Maschine reichen. Wenn Du sie aber verstärkt für den Möbelbau benötigst, ist sie mit ihren Maßen und Power etwas schwach auf der Brust. Die Maschine selbst kenne ich nicht, deswegen kann ich mir kein Urteil erlauben.
Da Du aber eine BAS von Metabo, eine TKS von Makita und eine Deku von Hegner Dein eigen nennst, wundere ich mich das Du Dir ein No name -Produkt als Hobelmaschine und Dickte anschaffen möchtest. Falls Du Bedenken hast lass die Finger davon. Wie Fritz schon bemerkt hat , gibt es in diesem Preissegment auch noch andere Angebote.
es ist wie bei fast allem: Höher, breiter, stärker ist immer besser. Es fragt sich nur für was man so eine Maschine benötigt. Wenn Du nur Holz für die Deku auf verschiedene Stärken bringen willst, wird so eine Maschine reichen. Wenn Du sie aber verstärkt für den Möbelbau benötigst, ist sie mit ihren Maßen und Power etwas schwach auf der Brust. Die Maschine selbst kenne ich nicht, deswegen kann ich mir kein Urteil erlauben.
Da Du aber eine BAS von Metabo, eine TKS von Makita und eine Deku von Hegner Dein eigen nennst, wundere ich mich das Du Dir ein No name -Produkt als Hobelmaschine und Dickte anschaffen möchtest. Falls Du Bedenken hast lass die Finger davon. Wie Fritz schon bemerkt hat , gibt es in diesem Preissegment auch noch andere Angebote.
Gruß Holzpaul
- OpaEmil
31 Mär 2013 18:30 #4896
von OpaEmil
Emil
"Holzopa"
holzblog.at
OpaEmil antwortete auf Taugt diese Hobelmaschine was?
die band-, dekupier- und
kreissäge brauche ich (fast) täglich, den hobel würd ich nur hin und wieder benötigen (wenn ansonsten sehr viel zu schleifen wäre). wenn ich ganz große stücke zum hobeln habe fahre ich zu einem befreundeten tischler, für kleine stücke rechnet sich das aber nicht (bei den spritpreisen )
@ fritz
würde beim lidl onlineshop bestellen (also mit den jeweiligen rückgabemöglichkeiten). den shop gibt es aber nur in de
welches sonstige angebot wäre dazu vergleichbar (leistrungsmäßig und preislich)?
kreissäge brauche ich (fast) täglich, den hobel würd ich nur hin und wieder benötigen (wenn ansonsten sehr viel zu schleifen wäre). wenn ich ganz große stücke zum hobeln habe fahre ich zu einem befreundeten tischler, für kleine stücke rechnet sich das aber nicht (bei den spritpreisen )
@ fritz
würde beim lidl onlineshop bestellen (also mit den jeweiligen rückgabemöglichkeiten). den shop gibt es aber nur in de
welches sonstige angebot wäre dazu vergleichbar (leistrungsmäßig und preislich)?
Emil
"Holzopa"
holzblog.at
- fritz-rs
Weniger
Mehr
31 Mär 2013 19:18 #4902
von fritz-rs
Emil,
ich hatte Dir die Ebay-Nummer genannt.
Wenn Du bei E in das Suchfeld die Nr. eingibst, kommst Du dahin.
Gruß Fritz
ich hatte Dir die Ebay-Nummer genannt.
Wenn Du bei E in das Suchfeld die Nr. eingibst, kommst Du dahin.
Gruß Fritz
- OpaEmil
31 Mär 2013 19:40 #4906
von OpaEmil
Emil
"Holzopa"
holzblog.at
oops, das hab ich wohl überlesen
hab die größere schwester gefunden - klingt sehr interessant:
modell 105
hab die größere schwester gefunden - klingt sehr interessant:
modell 105
Emil
"Holzopa"
holzblog.at
- Holzpaul
Weniger
Mehr
01 Apr 2013 18:32 #4933
von Holzpaul
Gruß Holzpaul
Holzpaul antwortete auf Taugt diese Hobelmaschine was?
Gruß Holzpaul
- OpaEmil
01 Apr 2013 21:30 #4937
von OpaEmil
Emil
"Holzopa"
holzblog.at
klingt interessant, da ich das untergestell aber nicht wirklich brauche habe ich mal diese ins auge gefasst:
dickenhobel
ist ein mittelding zwischen den beiden, hat aber den höchsten durchgang (und zusätzlich eine absaugung)
dickenhobel
ist ein mittelding zwischen den beiden, hat aber den höchsten durchgang (und zusätzlich eine absaugung)
Emil
"Holzopa"
holzblog.at
- fritz-rs
Weniger
Mehr
01 Apr 2013 23:54 #4938
von fritz-rs
Bernardo ist Fernostimporteur, wie die anderen auch.
Da es sich offensichtlich um das gleiche Modell handelt, spricht nichts gegen den Billigsten.
Gruß Fritz
Da es sich offensichtlich um das gleiche Modell handelt, spricht nichts gegen den Billigsten.
Gruß Fritz