Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Kleine Projekte
- Michi
Weniger
Mehr
23 Feb 2014 16:12 #13971
von Michi
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Kleine Projekte wurde erstellt von Michi
In der letzten Woche habe ich versucht ein paar Vorlagen zu erstellen und mich am Wochenende direkt an die Arbeit gemacht.
Es ist das erste mal das ich Massivholz gesägt habe, was auch wirklich gut geklappt hat, bis auf meinen Kampf mit dem Klebeband.
Außerdem sind es keine Portraits, also alles spannend. Ich sehe das ganze als eine art Versuchsreihe an "learning by doing ".
Hir noch einmal zwei Bilder.....die jetzt noch nicht soviel über das eigentliche Ergebnis aussagen, aber ihr könnt ja mal raten
Ich muss jetzt noch zwei Bilderrahmen bauen, die Bilder zusammensetzen und dann kommen die Fotos vom Endergebnis!
Es ist das erste mal das ich Massivholz gesägt habe, was auch wirklich gut geklappt hat, bis auf meinen Kampf mit dem Klebeband.
Außerdem sind es keine Portraits, also alles spannend. Ich sehe das ganze als eine art Versuchsreihe an "learning by doing ".
Hir noch einmal zwei Bilder.....die jetzt noch nicht soviel über das eigentliche Ergebnis aussagen, aber ihr könnt ja mal raten
Ich muss jetzt noch zwei Bilderrahmen bauen, die Bilder zusammensetzen und dann kommen die Fotos vom Endergebnis!
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
23 Feb 2014 16:45 #13973
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Kleine Projekte
Cool ich glaube, ich kann mir vorstellen, was es wird und lasse mich mal überraschen, ob es passt. Das mit dem Klebeband wird schon noch.
You should see what I saw!
- Bernie
Weniger
Mehr
23 Feb 2014 16:57 #13975
von Bernie
Liebe Grüße
Bernie
Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder
Theodor Heuss
Bernie antwortete auf Kleine Projekte
Das wird ein BILDERRÄTSEL
Liebe Grüße
Bernie
Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder
Theodor Heuss
- cat
Weniger
Mehr
23 Feb 2014 18:39 #13994
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Kleine Projekte
Eine Gans ;-] ... Ich bin grottenschlecht was Rätsel angeht und lasse mich überraschen *g*.
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- Michi
Weniger
Mehr
24 Feb 2014 20:48 #14095
von Michi
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Michi antwortete auf Kleine Projekte
Eine kleine Auflösung des Bilderrätsels gibt es schon heute
Die Vorlage habe ich selbst erstellt, wie schon oben geschrieben, als Inspiration dienten mir ein paar Fotos.
Bei dieser Vorlage habe ich auch wieder den Reliefschnitt mit eingebaut, sprich die ganzen "blauen" Bereiche könnte man noch herausnehmen, wenn man es wollte. Was das schleifen angeht war ich etwas nachlässig und ungeduldig, aber das kann ich ja noch nachholen.
Wie gefällt es euch, habt ihr noch Anregungen zum verbessern?
Was die Gans und ihre Freunde betrifft, da kann ich den Rahmen die Woche über leider nicht bauen. Mal schauen ob ich es aushalte euch die Ergebnisse solange vorzuenthalten
Euch einen wunderschönen Abend!
Die Vorlage habe ich selbst erstellt, wie schon oben geschrieben, als Inspiration dienten mir ein paar Fotos.
Bei dieser Vorlage habe ich auch wieder den Reliefschnitt mit eingebaut, sprich die ganzen "blauen" Bereiche könnte man noch herausnehmen, wenn man es wollte. Was das schleifen angeht war ich etwas nachlässig und ungeduldig, aber das kann ich ja noch nachholen.
Wie gefällt es euch, habt ihr noch Anregungen zum verbessern?
Was die Gans und ihre Freunde betrifft, da kann ich den Rahmen die Woche über leider nicht bauen. Mal schauen ob ich es aushalte euch die Ergebnisse solange vorzuenthalten
Euch einen wunderschönen Abend!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- User gelöscht
24 Feb 2014 20:49 #14096
von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Kleine Projekte
sieht klasse aus
- Buffy
Weniger
Mehr
- Luna17
Weniger
Mehr
24 Feb 2014 23:15 #14112
von Luna17
Luna17 antwortete auf Kleine Projekte
Mivhi,
es gefällt mir super gut.
Ivh würde es so lassen wie es ist,mit dem blauen Hintergrund.
Super arbeit.
LG
Luna
es gefällt mir super gut.
Ivh würde es so lassen wie es ist,mit dem blauen Hintergrund.
Super arbeit.
LG
Luna
- Michi
Weniger
Mehr
26 Feb 2014 16:50 #14150
von Michi
Michi antwortete auf Kleine Projekte
Ich habe mich eben entschieden euch die nächsten beiden Bilder schon ohne Rahmen zu zeigen
Beim Landei hätte ich die Bohrlöcher anders setzen müssen, die sieht man leider zu stark.
Außerdem sind bei beiden Bildern die Schriftzüge beim schleifen gebrochen, was mich ziemlich ärgert.
Die Dorfparty habe ich aus gestockter Walnuss gemacht und das Landei aus Ahorn. Alles bis auf die Schriftzüge habe ich mit dem Reliefschnitt geschnitten. Grund für die Bilder war mein Umzug vom Dorf in die "Stadt" erst dann merkt man wie sehr man die Ruhe, Einsamkeit und Luft vom Dorfe doch vermisst.
Beim Landei hätte ich die Bohrlöcher anders setzen müssen, die sieht man leider zu stark.
Außerdem sind bei beiden Bildern die Schriftzüge beim schleifen gebrochen, was mich ziemlich ärgert.
Die Dorfparty habe ich aus gestockter Walnuss gemacht und das Landei aus Ahorn. Alles bis auf die Schriftzüge habe ich mit dem Reliefschnitt geschnitten. Grund für die Bilder war mein Umzug vom Dorf in die "Stadt" erst dann merkt man wie sehr man die Ruhe, Einsamkeit und Luft vom Dorfe doch vermisst.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Buffy
Weniger
Mehr
26 Feb 2014 18:44 #14154
von Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf Kleine Projekte
Große Klasse, das sieht richtig super aus.
Wie stark ist das Holz und in welchem Winkel hast Du es ausgesägt?
Kannst Du mal ein Bild von der Rückseite einstellen?
Eine tolle Technik, bin begeistert!
Wie stark ist das Holz und in welchem Winkel hast Du es ausgesägt?
Kannst Du mal ein Bild von der Rückseite einstellen?
Eine tolle Technik, bin begeistert!
Grüße aus der Eifel
Volker