- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Dekupiersägen
- neue Hegner - warum plötzlich so günstig?
neue Hegner - warum plötzlich so günstig?
- twisters
Weniger
Mehr
30 Okt 2016 18:36 #39928
von twisters
neue Hegner - warum plötzlich so günstig? wurde erstellt von twisters
Hallo zusammen
ich arbeite nun mehr oder weniger seit ca. 2 Jahren mit der Proxxon DSH. Nun muss langsam etwas neues her, da mit die Sägeblattklemme und auch das ständige Spannen nervt.
Seit längerem habe ich wieder mal die Preise von Hegner angeschaut und mit fast vom Stuhl gefallen. Auf Amazon werde diese ja schon fast zum Preise einer DSH verkauft. Z.b die SE für 290.- oder die Quick für 308.-?
Link Amazon
Sind die Preise so gesunken, oder ist da was faul?
Was denk Ihr?
Gruss Patric
ich arbeite nun mehr oder weniger seit ca. 2 Jahren mit der Proxxon DSH. Nun muss langsam etwas neues her, da mit die Sägeblattklemme und auch das ständige Spannen nervt.
Seit längerem habe ich wieder mal die Preise von Hegner angeschaut und mit fast vom Stuhl gefallen. Auf Amazon werde diese ja schon fast zum Preise einer DSH verkauft. Z.b die SE für 290.- oder die Quick für 308.-?
Link Amazon
Sind die Preise so gesunken, oder ist da was faul?
Was denk Ihr?
Gruss Patric
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- -Lars-
Weniger
Mehr
30 Okt 2016 18:47 #39929
von -Lars-
-Lars- antwortete auf neue Hegner - warum plötzlich so günstig?
Lass da am besten die Finger von.
Das ist eine Betrugsmasche. Der Verkäufer möchte das man die Kaufabwicklung abseits von Amazon durchführt.
Deswegen soll man ihn vor dem Kauf per Email kontaktieren.
Der Verkäufer leitet dann angeblich die Kaufabwicklung per Email ein, und gibt dem Käufer dann die Bankverbindung.
Der Käufer bezahlt dann und bekommt nie etwas zusehen.
Das ist eine Betrugsmasche. Der Verkäufer möchte das man die Kaufabwicklung abseits von Amazon durchführt.
Deswegen soll man ihn vor dem Kauf per Email kontaktieren.
Der Verkäufer leitet dann angeblich die Kaufabwicklung per Email ein, und gibt dem Käufer dann die Bankverbindung.
Der Käufer bezahlt dann und bekommt nie etwas zusehen.
- Wolfgang
Weniger
Mehr
30 Okt 2016 19:08 #39930
von Wolfgang
Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.
Wolfgang antwortete auf neue Hegner - warum plötzlich so günstig?
Diese Preise sind nicht normal. Eine gute gebrauchte 10 Jahre alte Multicut SE z.B. bekommt man nicht unter 500€, und das wäre schon günstig. Ich würde die Finger davon lassen. Wie Lars geschrieben hat kann es sich dabei nur um Betrug handeln.
- twisters
Weniger
Mehr
30 Okt 2016 19:10 #39931
von twisters
twisters antwortete auf neue Hegner - warum plötzlich so günstig?
danke für die schnelle Antwort. Beim googeln danach habe ich das gleiche festgestellt.
Gruss Patric
Gruss Patric
- Deibenker
Weniger
Mehr
31 Okt 2016 09:13 #39938
von Deibenker
Deibenker antwortete auf neue Hegner - warum plötzlich so günstig?
Und siehe da... die Angebote sind wieder bei amazon verschwunden..
Bis zum nächsten Versuch...
Bis zum nächsten Versuch...
- Wolfgang
Weniger
Mehr
31 Okt 2016 17:02 #39940
von Wolfgang
Wolfgang antwortete auf neue Hegner - warum plötzlich so günstig?
Ich habe nochmal bei Amazon nachgeschaut. Die Hegner Multicut Quick gibt es dort immer noch zu einem Spottpreis. Daraufhin habe ich mal weiter geforscht. Es werden bei Amazon hunderte, wenn nicht tausende meist hochpreisige Artikel zu Schleuderpreisen angeboten. Offensichtlich gibt es keine Kontrollmechanismen, die solche Betrügereien erkennen. Das ist wirklich unfassbar und ein Armutszeugnis für Amazon.
- Genf
Weniger
Mehr
27 Nov 2016 09:11 #40393
von Genf
Genf antwortete auf neue Hegner - warum plötzlich so günstig?
Es ist zwar schon eine 'weile her mit diesem Thema, aber es gibt immer noch welche zum Schleuderpreis, was schon sehr zweifelhaft ist.
Ich habe die große Multicu Quickt und die hat, mit Ständer, Fußschalter, Niederhalter und Lampe 1.400 € gekostet und das war 2002 und die würde sicherlich immer noch um die 700 - 800 € einbringen. Die Maschine ist immer noch super zurecht und hat erst eine Reparatur, das Exenterantriebsrad, gehabt. Diese ist zwischenzeitlich nicht viel teurer geworden - aber ganz sicher auch nicht billiger.
Ich habe die große Multicu Quickt und die hat, mit Ständer, Fußschalter, Niederhalter und Lampe 1.400 € gekostet und das war 2002 und die würde sicherlich immer noch um die 700 - 800 € einbringen. Die Maschine ist immer noch super zurecht und hat erst eine Reparatur, das Exenterantriebsrad, gehabt. Diese ist zwischenzeitlich nicht viel teurer geworden - aber ganz sicher auch nicht billiger.