Ein mobiles Zuhause für meine Säge

Mehr
04 Okt 2016 22:01 #39395 von grisumat
Ein mobiles Zuhause für meine Säge wurde erstellt von grisumat
Ich habe meiner Säge ein "mobiles Zuhause" gegönnt. Ich habe keinen extra Tisch auf dem meine Säge einen exklusiven Platz hat. Ich nutze meine Werkbank. Darum habe ich die Multicut 1 auf eine 18 mm Siebdruckplatte geschraubt. So kann ich Sie bei bedarf mit Zwingen auf der Werkbank oder auch wo anders befestigen.
Zum leichteren Transport habe ich Aussparungen eingefräst und aus KG-Rohr eine zusätzliche Absaugung direkt mit auf die Platte montiert.
Zu guter letzt habe ich noch einen Halter für den Vierkantschlüssel und Alu-Röhrchen für die Sägeblätter, die gerade in gebrauch sind mit auf der Platte fixiert.
Ich bin noch am Überlegen ob bzw. wie ich eine Aufbewahrungsmöglichkeit für den weiteren Sägeblattvorrat montiere. Hintergedanke ist, dass ich nicht erst alles zusammen suchen muss, sondern alles was ich zum sägen brauch auch dieser Platte habe.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kleines140898

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
05 Okt 2016 04:57 #39397 von Angelika
Angelika antwortete auf Ein mobiles Zuhause für meine Säge
Sehr schön und optisch ansprechend gemacht - alle Daumen hoch!

You should see what I saw!

Mehr
05 Okt 2016 13:01 #39398 von Ausgetreten
Ausgetreten antwortete auf Ein mobiles Zuhause für meine Säge
Das mit der Platte ist ein alter Trick. Mache das auch. Damit es sich wirklich "lohnt" habe ich alle Maschinen, : Kappsäge, Hegner; Tischbohrmaschine; Kappsäge, Airbrushkompressor, Schleifspindel und auch ein kleiner Frästisch auf je eine Platte fest verschraubt. Die jeweiligen Platten haben alle an der gleichen Stelle Löcher, und werden so einfach mit Schraubgriffen auf der Hobelbank fixiert. Alle Maschinen sind somit immer im Regal oder Schrank.

Mehr
05 Okt 2016 14:24 #39399 von Birki
sehr praktisch und professionell ausgeführt :(Y):

Mehr
05 Okt 2016 16:06 #39402 von almhirte
almhirte antwortete auf Ein mobiles Zuhause für meine Säge
Hallo zusammen,

das sieht ja echt gut aus und ist eine gute Idee. Aber, warum ist die Maschine soooo sauber, bist wohl vor lauter Vorrichtung bauen nicht mehr zum sägen gekommen ;-) ?

@Heng: auch Deine Beschreibung finde ich interessant, mir fehlt aber etwas die Vorstellungskraft. Kannst Du zu Deinen Unterbauten noch ein paar Bilder zur Verfügung stellen ?

Vielen Dank fürs zeigen !!!
Gruß, Meinrad

Holz ist Leben - machen wir es doch lebendig.

Mehr
05 Okt 2016 16:53 #39404 von Ausgetreten
Ausgetreten antwortete auf Ein mobiles Zuhause für meine Säge
Bin dabei umzubauen, dauert etwas. Werde es aber hier zeigen.

Mehr
05 Okt 2016 20:32 #39406 von grisumat
grisumat antwortete auf Ein mobiles Zuhause für meine Säge

Aber, warum ist die Maschine soooo sauber, bist wohl vor lauter Vorrichtung bauen nicht mehr zum sägen gekommen ;-) ?

Ja, das war tatsächlich der Fall. Aber ich hab mir für nächstes Wochenende schon mehr Vorlagen ausgedruckt als ich sägen kann um dieses Versäumnis aufzuholen. ;)

Mehr
06 Okt 2016 19:45 #39422 von Michi
Eine sehr gut Idee vor allem in kleinen Werkstätten is das von Vorteil :)

Mehr
07 Okt 2016 07:26 #39426 von cat
Super Idee! Zwar ist meine Säge fest installiert, aber für andere Geräte behalte ich das auf jeden Fall im Hinterkopf.

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge