JET JSS-18 Dekupiersäge

Mehr
26 Apr 2016 10:39 #36578 von Mahlmann
JET JSS-18 Dekupiersäge wurde erstellt von Mahlmann
Hat irgendjemand Infos für mich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
26 Apr 2016 12:47 #36582 von fritz-rs
fritz-rs antwortete auf JET JSS-18 Dekupiersäge
Was will Mahlmann denn wissen?

Mehr
26 Apr 2016 13:16 #36583 von Wolfgang
Wolfgang antwortete auf JET JSS-18 Dekupiersäge

Hat irgendjemand Infos für mich?

Schau mal hier:
JSS-18

Ansonsten auch gerne mal die Suchfunktion benutzen.

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.

Mehr
26 Apr 2016 14:16 #36585 von Mahlmann
Mahlmann antwortete auf JET JSS-18 Dekupiersäge
habe bis jetzt nur mit der güde und der kleinen proxxon gearbeitet! Bin aber mittlerweile bereit für etwas professionelleres. Excalibur, hegner oder jet Jss 18? Evtl die große von Peugeot? Brauche eigentlich nur ein paar Erfahrungsberichte zum Vergleich damit mir die entscheidung leichter fällt......

Mehr
27 Apr 2016 07:57 #36618 von Deibenker
Deibenker antwortete auf JET JSS-18 Dekupiersäge
Hi Mahlmann,
ich habe von Leuten gehört die damit sehr zufrieden sind und von Leuten die sie bald wieder zurück geschickt haben.

Leider kann ich nicht beurteilen, welche Probleme in der Säge oder eher davor zu suchen waren. :silly:

Fakt ist, der Tisch ist nicht genauso sauber bearbeitet wie bei Hegner. Das Einlagestück Sägeblatt ist nicht 100% plan im Loch. (Ein wenig tiefer als der Tisch.) Das Sägeblatt lässt erst mal nicht so gut spannen wie bei der Multicut. Daher werden beim Schnellspanner oft die Plastiklager gegen 2 Anlauflager (für Fräser) ausgetauscht, dann bekommt man auch die Nötige Blattspannung direkt über den Schnellspanner ohne Angst zu haben ihn abzubrechen.
Oft wird auch behauptet das Sägeblatt laufe nicht gerade - is ja auch so, wegen den Sägeblättern. - bei jeder Dekupiersäge. B) Jaja, es gibt wohl Sägeblätter bei denen es nicht so ist....

Kurzum ich glaube an die Langlebigkeit im Hobbybereich - im Profibereich würde ich mir keine Gedanken um 3-400 € mehr machen.
Kaufen würde ich mir das Gerät, wenn ich:

a: Ein Rückgaberecht bei nicht Gefallen habe - Geschäftsbedingungen des Handels lesen.
b: Selber genug Erfahrungen habe das Gerät zu testen/beurteilen - daher habe ich mir erst mal eine billige gebrauchte Multicut1 zum Üben gekauft.
c: Ich schon gute Sägeblätter daheim habe (Hr. Platt - Fastcut; Topcut...) - man will ja zügig testen, damit man die Rückgabefrist gegebenenfalls nicht überschreitet.
d: ich nicht zu viele Innenschnitte bei meinen Arbeiten benötige. (Hegner Klemmen (Schnellklemme) funktionieren, aber der Schlitz nach vorne in der Multicut ist schon praktisch)
e: Man muß sich noch damit abfinden, daß man zur Multicut mehr/schneller Hilfe findet, da diese ja fast jeder kennt. Der Support bei Hegner ist außerdem legendär. (Profibereich halt)
f: Ich nicht sowiso die 3- 400€ mehr rumliegen habe um mir z.B. eine Multicut 2-e zu kaufen. :P

Gruß Volker

Mehr
27 Apr 2016 08:01 #36619 von Deibenker
Deibenker antwortete auf JET JSS-18 Dekupiersäge

e: Man muß sich noch damit abfinden, daß man zur Multicut mehr/schneller Hilfe findet, da diese ja fast jeder kennt. Der Support bei Hegner ist außerdem legendär. (Profibereich halt)

Gruß Volker

HaHa den Verschreiber lass ich mal stehen. Ich meine natürlich, daß man bei Hegner diesen Service bekommt, bei Jet wohl eher nicht oder nicht so.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mahlmann