Hilfe gesucht: Proxxon

Mehr
28 Jan 2015 18:02 #24429 von Siggi
Hilfe gesucht: Proxxon wurde erstellt von Siggi
Da kam Freude auf !
Heute hab ich die Proxxon erhalten :)

Ich konnte sie leider noch nicht ausprobieren, da ich erst meinen Verpflichtungen im Intarsia Workshop nachkommen musste :( .
Bin ja gespannt welche Unterschiede zu der Einhell bestehen ;)

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
28 Jan 2015 18:13 #24434 von Holzwurm67
Holzwurm67 antwortete auf Hilfe gesucht: Proxxon
Hallo Siggi,
herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Säge. :)
Jetzt kannst du ja richtig loslegen.

LG
Martin

Mehr
28 Jan 2015 18:15 #24435 von Angelika
Angelika antwortete auf Hilfe gesucht: Proxxon
Wie schön! Ich hoffe, Du bist zufrieden und nach dem Schneemann kommt bestimmt noch das eine oder andere Intarsiastück auf den Sägetisch!

You should see what I saw!

Mehr
28 Jan 2015 18:25 #24440 von Angela
Angela antwortete auf Hilfe gesucht: Proxxon
Meine Gratulation Siggi, zur neuen Säge :kiss:

Mehr
28 Jan 2015 18:39 #24443 von Siggi
Siggi antwortete auf Hilfe gesucht: Proxxon

Wie schön! Ich hoffe, Du bist zufrieden und nach dem Schneemann kommt bestimmt noch das eine oder andere Intarsiastück auf den Sägetisch!

Wenn das nur nicht so viel Zeit brauchen würde mit den Intarsia :(
Ich will immer etwas machen und gleich beenden. Das Schleifen hält immer so auf :)
Aber ich werde mich auf jeden Fall mit der einen oder anderen Intarsia- Arbeit beschäftigen :) :P

Viele Grüße
Siggi

Mehr
28 Jan 2015 19:28 #24450 von Werner
Werner antwortete auf Hilfe gesucht: Proxxon
Gratulation, du Infizierter. Die obere Blattklemme verwende ich übrigens auch an meiner DS 460 (nur bissel umgebaut)

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Mehr
29 Jan 2015 18:30 #24498 von Siggi
Siggi antwortete auf Hilfe gesucht: Proxxon
:( :( :( :( :( :( :(
Bin sehr enttäuscht von der Proxxon :sick: :woohoo:
Ich habe heute mit aller Zuversicht und Elan die Proxxon probiert :(
Erstens : Die untere Sägeblatthalterung war schon vom Werk so fest angezogen, dass der Innensechskant und der Impusschlüssel schon abgenutzt waren !
Zweitens : Die normalen Laubsägeblätter von Herrn Platt pasten in der Höhe nicht !
Mit Drücken und Würgen habe ich ein Laubsägeblatt hinein bekommen...... dann war es mit einmal wieder lose :(
Das Gewinde der Sägeblatt- Spannschraube hatte auf ca. 1 cm kein fassendes Gewinde mehr !
Ich kann nur den Vergleich zu der Einhell ziehen und die kostet nur ca. die Hälfte : Einhell in Bedienung und Komfort 10x besser !!!

Schade ich hatte mich auf die Säge so gefreut

Viele Grüße
Siggi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
29 Jan 2015 18:45 #24503 von Angelika
Siggi, wenn Du das Sägeblatt einspannst, kannst Du die Höhe dadurch variieren, dass Du hinten die Spannung lockerst. Und es stimmt, da ist wenig Gewinde übrig. Man muss das Schraubteil ganz gerade aufsetzen, damit das mit dem Schrauben klappt.

Ich glaube, jetzt müssen mal die anderen Proxxon- Nutzer ran! warte noch mit dem Einpacken!

Mehr
29 Jan 2015 19:08 #24508 von Buffy
Buffy antwortete auf Hilfe gesucht: Proxxon
Sehr ärgerlich und enttäuschend!!!

Hallo Siggi,
ich bin mir nicht sicher, was ich auf den Bildern sehe. Oben sehe die ich Gewindestange der Blattspannung, und die hat auch ein Gewinde.
Auf dem unteren Bild sehe ich eine Schraube und keinen Inbusschlüssel, sondern einen Vierkant, wenn ich mich nicht täusche!
Hast Du die Schraube der unteren Blattspannung vielleicht mit dem falschen Werkzeug bearbeitet?

Wie Angelika schon schrieb, kannst Du an der hinteren Vorspannung natürlich auch den Abstand der Sägearme verstellen, die 130er Blätter passen auf jeden Fall.

Diese Vorspannung habe ich an meiner auch schon einmal gehimmelt und sie nachher durch eine normale Gewindestange mit einem selbst gebauten Drehknauf optimiert.

www.scrollsawprojects.net/de/forum/tools...attspannung-eigenbau

Die Proxxon ist wirklich eine gute Säge und bei der Firma Proxxon ist der Service auch gut.

Allerdings habe ich bei ebay Händler gefunden, die 2.Wahl anbieten. Hast Du vielleicht ein "Mängelmodell"? Soetwas dürfte Proxxon eigentlich gar nicht auf den Markt bringen.

Grüße aus der Eifel

Volker

Mehr
29 Jan 2015 19:31 #24511 von Angelika
Buffy, danke - Du kannst das professioneller ausdrücken als ich.

Ich war mit der Proxxon so zufrieden, dass ich ziemlich entsetzt bin über Siggis Post. Aber ich weiß g e n a u, Siggi, dass das nicht an der Säge liegt, sondern daran, dass irgend etwas falsch läuft!