- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Dekupiersägen
- Hegner Multicut-SE
Hegner Multicut-SE
- Melvin
Weniger
Mehr
03 Jan 2020 23:38 #72047
von Melvin
Melvin antwortete auf Hegner Multicut-SE
Hallo Gabi,
ich versende auch International, da waren schon Japan und Chile dabei.
Mindestens 30% meiner Käufer sind gewerbliche bzw. Firmen.
Ich verkaufe zumeist gebrauchte Industrieware, selten mal was Neues.
Das kaufen nur Leute, die es anderswo nicht oder nur teurer bekommen.
Daher hält sich der Ärger in Grenzen.
Wichtig ist auch eine professionelle Verpackung, damit wirklich alles
heil ankommt. Ich hatte noch nie einen Transportschaden.
Gruß, Melvin
ich versende auch International, da waren schon Japan und Chile dabei.
Mindestens 30% meiner Käufer sind gewerbliche bzw. Firmen.
Ich verkaufe zumeist gebrauchte Industrieware, selten mal was Neues.
Das kaufen nur Leute, die es anderswo nicht oder nur teurer bekommen.
Daher hält sich der Ärger in Grenzen.
Wichtig ist auch eine professionelle Verpackung, damit wirklich alles
heil ankommt. Ich hatte noch nie einen Transportschaden.
Gruß, Melvin
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- elTorito
Weniger
Mehr
04 Jan 2020 08:20 #72048
von elTorito
elTorito antwortete auf Hegner Multicut-SE
Hast du Mal ein Link? Ich spare ja eigentlich auf eine hegner se mit Fusspedal, die kostet neu ca 1200, nun schaffe ich es aber immer wieder mit meiner proxxon doch noch brauchbares zu Sägen, und denke mir ist viel Geld für eine Säge wo ich doch eigentlich eine habe, von einer hegner verspreche ich mir etwas mehr Laufruhe, und besseres Handling beim Sägeblatt wechsel und einfachere WartungDer Besitzer diese Dekupiersäge ist leider verstorben, deshalb der Verkauf . Die ist noch im Top Zustand was ich so gesehen hab.
Wenn ich nicht schon meine Pegas hätte dann ......
- pet-design
Weniger
Mehr
04 Jan 2020 08:38 #72049
von pet-design
Nur ein Hobby - aber was für eins.....
pet-design antwortete auf Hegner Multicut-SE
Geht mir genauso....ich Schiele auch nach einer pegas, Frage mich aber dann immer ob der Unterschied zu meiner proxxon den Preis wert ist ....
- Melvin
Weniger
Mehr
04 Jan 2020 09:33 #72050
von Melvin
Melvin antwortete auf Hegner Multicut-SE
@ pet-design.
Ich bin von meiner alten Proxxon auf eine Pegas umgestiegen und ja das war für mich die richtige Entscheidung.
Gruß, Melvin
Ich bin von meiner alten Proxxon auf eine Pegas umgestiegen und ja das war für mich die richtige Entscheidung.
Gruß, Melvin
- Yazzo Kuhl
Weniger
Mehr
04 Jan 2020 10:05 #72051
von Yazzo Kuhl
schau da mal ebay Kleinanzeigen .. da hat es aktuell auch ein paar interessante Hegner Maschinen.
Je nachdem wo du und die Maschinen wohnen kommt ihr vielleicht gut zusammen
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Yazzo Kuhl antwortete auf Hegner Multicut-SE
Der Besitzer diese Dekupiersäge ist leider verstorben, deshalb der Verkauf . Die ist noch im Top Zustand was ich so gesehen hab.
Hast du Mal ein Link? Ich spare ja eigentlich auf eine hegner se mit Fusspedal, die kostet neu ca 1200, nun schaffe ich es aber immer wieder mit meiner proxxon doch noch brauchbares zu Sägen, und denke mir ist viel Geld für eine Säge wo ich doch eigentlich eine habe, von einer hegner verspreche ich mir etwas mehr Laufruhe, und besseres Handling beim Sägeblatt wechsel und einfachere Wartung
schau da mal ebay Kleinanzeigen .. da hat es aktuell auch ein paar interessante Hegner Maschinen.
Je nachdem wo du und die Maschinen wohnen kommt ihr vielleicht gut zusammen
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- Helme
Weniger
Mehr
04 Jan 2020 11:38 #72053
von Helme
Staubige Grüße Helmut
Helme antwortete auf Hegner Multicut-SE
hier mal ein Foto www.drechsler-forum.de/phpbb/download/file.php?id=18526
Die sieht noch aus wie neu.
Die sieht noch aus wie neu.
Staubige Grüße Helmut
- Adele
Weniger
Mehr
04 Jan 2020 18:27 #72057
von Adele
Ich würde glaube ich keine zweite Hegner kaufen, zumal die mittelpreisigen, deutlich mehr Komfort haben, für deutlich weniger Geld. Eine Scheppach mit Drehzahlregler kostet keine 75 Euro das ist schon ein leichter Unterschied zu 1200 Euro.
LG
Gabi
Adele antwortete auf Hegner Multicut-SE
Also was die Laufruhe anbelangt, deshalb würde ich mir keine Hegner kaufen. Meine ist ziemlich laut und vibriert auch ordentlich. Ich hab noch so eine ganz alte no name Maschine, die ist nicht lauter und das schwerer vibriert sie auch weniger. Die kann ich auf einer Tischplatte zwischen zwei Böcken betreiben, das ist mit der Hegner unmöglich, die braucht eine stabile Unterkonstruktion. Das Handling beim Sägeblattwechseln hingegen ist bei der alten schneller, einfach weil es Stiftsägeblätter sind, die werden zweimal eingehängt und dann gespannt. Geht deutlich schneller. Was allerdings bei der Hegner deutlich besser ist, sind die Innenschnitte, das geht einfacher und mit logischweise viel kleineren Löchern als bei Stiftsägeblättern.
Hast du Mal ein Link? Ich spare ja eigentlich auf eine hegner se mit Fusspedal, die kostet neu ca 1200, nun schaffe ich es aber immer wieder mit meiner proxxon doch noch brauchbares zu Sägen, und denke mir ist viel Geld für eine Säge wo ich doch eigentlich eine habe, von einer hegner verspreche ich mir etwas mehr Laufruhe, und besseres Handling beim Sägeblatt wechsel und einfachere WartungDer Besitzer diese Dekupiersäge ist leider verstorben, deshalb der Verkauf . Die ist noch im Top Zustand was ich so gesehen hab.
Ich würde glaube ich keine zweite Hegner kaufen, zumal die mittelpreisigen, deutlich mehr Komfort haben, für deutlich weniger Geld. Eine Scheppach mit Drehzahlregler kostet keine 75 Euro das ist schon ein leichter Unterschied zu 1200 Euro.
LG
Gabi
- pet-design
Weniger
Mehr
04 Jan 2020 18:36 #72058
von pet-design
pet-design antwortete auf Hegner Multicut-SE
Ab Montag gibt es bei einen grossen Discounter ein Parkside mit regelbaren Fusspedal für unter 70 €... Naja, das käme auf einen Versuch an, was die taugt
- Adele
Weniger
Mehr
04 Jan 2020 18:46 #72059
von Adele
Vor allem könnte ich mir da jedes Jahr eine neue Säge kaufen und das viele Jahre bis ich auf die Kosten einer Hegner oder Pegas komme.
Man müßte tatsächlich mal so eine Mittelpreisige im Vergleich laufen haben aber ich glaub nicht das der Unterschied so gravierend ist das das den Preisunterschied rechtfertigt.
Hab mir vorhin mal das technische Datenblatt einer Dekupiersäge angesehen, die um die 150 Euro kostet, (mein Vater interessiert sich für die) da gibt es einiges was meine Hegner nicht hat, gut sicherlich auch Dinge die ich an einer Dekupiersäge nicht brauche, wie eine biegsame Welle die mit betrieben werden kann - dazu hab ich einen Dremel
LG
Gabi
Man müßte tatsächlich mal so eine Mittelpreisige im Vergleich laufen haben aber ich glaub nicht das der Unterschied so gravierend ist das das den Preisunterschied rechtfertigt.
Hab mir vorhin mal das technische Datenblatt einer Dekupiersäge angesehen, die um die 150 Euro kostet, (mein Vater interessiert sich für die) da gibt es einiges was meine Hegner nicht hat, gut sicherlich auch Dinge die ich an einer Dekupiersäge nicht brauche, wie eine biegsame Welle die mit betrieben werden kann - dazu hab ich einen Dremel
LG
Gabi
- Adele
Weniger
Mehr
04 Jan 2020 19:02 #72060
von Adele
LG
Gabi
Ich hab gerade gesehen, besagter Discounter hat gleichzeitig auch noch eine Einhell, eine Scheppach und eine weitere im Angebot. Dekupiersägen haben Konjunktur, gleich vier verschieden bei einem Discounter.Ab Montag gibt es bei einen grossen Discounter ein Parkside mit regelbaren Fusspedal für unter 70 €... Naja, das käme auf einen Versuch an, was die taugt
LG
Gabi