Dekupiersäge kaufen

Mehr
02 Mai 2019 11:27 #68610 von Chriss
Dekupiersäge kaufen wurde erstellt von Chriss
Hallo Leute,

ich trage mich mit dem Gedanken, eine Dekupiersäge zu kaufen. Sie sollte in ihren Ausmaßen so kompakt wie möglich sein. Aber auch nicht, wenn ich ein z. B. 50 X 50 mm Holzklötzchen sägen möchte, stehen bleiben. Ich wollte sie in meinem kleinen Winterarbeitszimmer im Haus unterbringen, damit ich nicht immer in den Schuppen rennen muss, um dort mit der Bandsäge zu sägen.

Mit Bandsägen habe ich Erfahrung, mit Dekupiersägen aber überhaupt nicht. Vielleicht möchte hier auch jemand eine gebrauchte verkaufen. Man müsste sie aber verschicken können. Wenn sich hier keiner findet, wer hat dann Erfahrung mit solchen oder ähnlichen Sägen?

Danke im voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
02 Mai 2019 12:03 #68611 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Dekupiersäge kaufen
Oje Chriss da kann Dir hier keiner helfen. Grins....natürlich Spaß, es ist DAS Thema hier im Forum wo Dir am besten geholfen werden kann.
Informiere Dich doch mal in den unzähligen Beiträgen die darüber schon geschrieben wurden. Da bekommst Du schon mal einen Überblick über die gängigen Hersteller und das für und wider zu einzelnen Maschinen.
50x50 mm Klötzchen mit der Deku zu sägen ist aber schon sportlich. Zwar machbar aber dafür ist die Bandsäge eindeutig besser geeignet.

Mehr
02 Mai 2019 13:41 #68620 von Werner
Werner antwortete auf Dekupiersäge kaufen
Chriss, mit "Erfahrung" ist das so eine Sache. Die hat sicher jeder, aber eben nur für seinen Bedarf.
Wenn ich dir raten würde, kauf dir eine 21-er Pegas, würde ich das zwar auf Grund meiner Erfahrung (ich habe eine) machen; ob das für dich die optimale und preislich mögliche Säge wäre, kann ich nicht beurteilen.
Etwas anderes wäre es, wenn dir eine bestimmte Säge schlaflose Nächte bereiten würde; dann in der Nähe einen Besitzer einer solchen suchen und nach einem Test anfragen.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Mehr
02 Mai 2019 16:49 #68622 von Angelika
Angelika antwortete auf Dekupiersäge kaufen
Ohja, DAS Thema, immer wieder gerne gefragt... Schau mal unter "Suchen" und gib ein "welche Säge".

Mit einer guten Dekupiersäge kannst Du am Allerbesten alles bis zu ca. 35 mm Höhe sägen. Alles darüber erfordert schon viel Geduld und Geschick und bei gut 60 mm ist Schluss.

Du musst also wissen welche Arbeiten Du in der Hauptsache sägen möchtest, wie viel Geld Du ausgeben willst und was Dir an der Säge wichtig ist - dann könnten wir Dir Tipps geben. Nur die Entscheidung können wir Dir nicht abnehmen. ;) Und das ist die größte Herausforderung dabei.

You should see what I saw!

Mehr
02 Mai 2019 17:44 #68625 von Leo
Leo antwortete auf Dekupiersäge kaufen
Hier stimme ich den Vorschreibern zu.
Erstmal überlegen wieviel ich ausgeben will und dann recherchieren, ist die beste Methode.

Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.

Mehr
02 Mai 2019 21:21 #68628 von Brudi
Brudi antwortete auf Dekupiersäge kaufen
Mit etwas Glück bekommt man in Auktionshäusern, gut gebrauchte Sägen.
Hatte da mehrere auf meine Beobachtungsliste Da ging die Multicut 1 von 2006 für knapp 200 Euro weg.
Natürlich brauch man da etwas Glück und Vertrauen in die Menschheit.

Schluss endlich glaube ich kommt es auf den Geschmack an. Es ist wie beim Auto du kommst mit billigen und teuren Autos ans Ziel, die wichtige Frage ist wieviel Komfort und Leistung man braucht um dabei glücklich zu werden.

Ich bin gespannt wie du dein Urteil fällst. Vielleicht hast du noch Ideen an die ich nicht gedacht habe, sodas ich mir auch klarer werden kann welche Säge es für mich werden soll.

Grüße aus der Wetterau,
Fabian

Mehr
03 Mai 2019 10:54 #68635 von Chriss
Chriss antwortete auf Dekupiersäge kaufen
Danke für den Rat!

Mehr
03 Mai 2019 10:56 #68637 von Chriss
Hallo an alle!
Danke für eure Antworten!
Ich werde mich hier im Forum informieren und schreibe dann, wofür ich mich entschieden bin.

Mehr
03 Mai 2019 10:57 #68638 von Chriss
Danke, Angelika, für den Ratschlag!