- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Dekupiersägen
- Wo kaufe ich am besten eine Pegas?
Wo kaufe ich am besten eine Pegas?
- Werner
Weniger
Mehr
22 Apr 2018 19:07 #60628
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Werner antwortete auf Wo kaufe ich am besten eine Pegas?
wo du recht hast, hast du recht.
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
22 Apr 2018 20:03 #60629
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Wo kaufe ich am besten eine Pegas?
Ich hab mich für Wiedemann entschieden weil ich den Eindruck hatte da gut aufgehoben zu sein. Die zweite Wahl wäre Dictum gewesen. Über die anderen Anbieter kann ich nichts sagen. Mir wäre auf jeden Fall wichtig einen Ansprechpartner zu haben der mich versteht und kompetenteAntworten gibt.
- Zwackelmann
Weniger
Mehr
22 Apr 2018 21:20 #60633
von Zwackelmann
Zwackelmann antwortete auf Wo kaufe ich am besten eine Pegas?
Nabend Matze,
ich habe meine 16" von Dictum.
3 Tage später stand sie in der Werkstatt.
Service habe ich bis jetzt bei Dictum noch nicht gebraucht.
Schön das du dir jetzt die Pegas leistest.
Dann geht das ja bald mit der Uhr los.
Ich hole mir schon mal Stuhl und einen Eimer Popcorn.
LG Dirk
ich habe meine 16" von Dictum.
3 Tage später stand sie in der Werkstatt.
Service habe ich bis jetzt bei Dictum noch nicht gebraucht.
Schön das du dir jetzt die Pegas leistest.
Dann geht das ja bald mit der Uhr los.
Ich hole mir schon mal Stuhl und einen Eimer Popcorn.
LG Dirk
- Kellerassel
Weniger
Mehr
23 Apr 2018 09:05 #60641
von Kellerassel
Kellerassel antwortete auf Wo kaufe ich am besten eine Pegas?
Hallo Matze
Ich denke hier bist Du gut aufgehoben
www.drechslertreff.net/
Bis dahin
viele Grüße Kellerassel
Ich denke hier bist Du gut aufgehoben
www.drechslertreff.net/
Bis dahin
viele Grüße Kellerassel
- Yazzo Kuhl
Weniger
Mehr
23 Apr 2018 13:14 #60646
von Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Yazzo Kuhl antwortete auf Wo kaufe ich am besten eine Pegas?
Also bei Drechslertreff Wiedmann sind auch die neuen Sägeblatt Klemmen mit dabei
Kam vorhin die Mail
Kam vorhin die Mail
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- Yazzo Kuhl
Weniger
Mehr
25 Apr 2018 21:12 #60669
von Yazzo Kuhl
Yazzo Kuhl antwortete auf Wo kaufe ich am besten eine Pegas?
kann mir jemand den am besten seeehr genauen Innendurchmesser des Absaugstutzens sagen?
Ist er innen zylindrisch oder konisch?
Will mir noch schnell nen Adapter machen bevor die Säge kommt
Gruß Matze
Ist er innen zylindrisch oder konisch?
Will mir noch schnell nen Adapter machen bevor die Säge kommt
Gruß Matze
- Wheelie
Weniger
Mehr
26 Apr 2018 10:15 #60677
von Wheelie
Wheelie antwortete auf Wo kaufe ich am besten eine Pegas?
Moin,
ich hatte innen 58 mm und außen 63 mm gemessen, und mir aus dem Baumarkt eine Muffe geholt, die man einstellen kann. So konnte ich es mit HT Rohren verbinden.
Allerdings habe ich bei mir das Problem, dass selbst auf der niedrigsten Stufe der Sauger entweder das Holz dermaßen festkrallt, wenn es komplett aufliegt, und ansonsten fiese Geräusche macht. Wie ich das löse, habe ich noch nicht so ganz einen Plan, werde dazu gleich mal extra was schreiben.
Ich habe übrigens in letzter Zeit sowohl bei Dictum als auch bei Wiedemann Dinge bekommen, die nicht ganz ok waren, und bei beiden war der Service echt ok, bei Wiedemann noch einen Tick besser. Wobei ich auch das Gefühl hatte, dass bei Dictum durch die Messen irgendwie ganz schön viel Stress war zu der Zeit.
Liebe Grüße
wheelie
ich hatte innen 58 mm und außen 63 mm gemessen, und mir aus dem Baumarkt eine Muffe geholt, die man einstellen kann. So konnte ich es mit HT Rohren verbinden.
Allerdings habe ich bei mir das Problem, dass selbst auf der niedrigsten Stufe der Sauger entweder das Holz dermaßen festkrallt, wenn es komplett aufliegt, und ansonsten fiese Geräusche macht. Wie ich das löse, habe ich noch nicht so ganz einen Plan, werde dazu gleich mal extra was schreiben.
Ich habe übrigens in letzter Zeit sowohl bei Dictum als auch bei Wiedemann Dinge bekommen, die nicht ganz ok waren, und bei beiden war der Service echt ok, bei Wiedemann noch einen Tick besser. Wobei ich auch das Gefühl hatte, dass bei Dictum durch die Messen irgendwie ganz schön viel Stress war zu der Zeit.
Liebe Grüße
wheelie
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
26 Apr 2018 11:27 #60690
von Bastelhorst
Die Qualitätskontrolle in den Herstellerfirmen war mal, das macht jetzt der Kunde. Die fernöstlichen Maschinenschuster kennen das sowieso nicht. Kundenbindung durch gleichbleibende Qualität scheint out zu sein.
- Wheelie
Weniger
Mehr
26 Apr 2018 12:07 #60694
von Wheelie
Wheelie antwortete auf Wo kaufe ich am besten eine Pegas?
Moin,
ja, das Gefühl habe ich auch zunehmend- und zwar durch alle Branchen durchgehend und finde es eigentlich traurig und erschreckend.
Auf eine Weise beruhigt es mich immer, wenn nicht nur ich zu pingelig bin, sondern es anderen genau so auffällt...
lg wheelie
ja, das Gefühl habe ich auch zunehmend- und zwar durch alle Branchen durchgehend und finde es eigentlich traurig und erschreckend.
Auf eine Weise beruhigt es mich immer, wenn nicht nur ich zu pingelig bin, sondern es anderen genau so auffällt...
lg wheelie
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
26 Apr 2018 17:50 #60716
von Bastelhorst
Wheelie, das hat mit Pingeligkeit nichts zu tun. Für mein sauer verdientes Geld erwarte ich eine Gegenleistung. Hab neulich dem Herrn Zembrod eine Mail geschrieben die sich gewaschen hatte nachdem er mich für dumm verkaufte. An mir verdient er erstmal keinen Cent mehr.