Off Topic - Verschiedenes
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Frankentreffen - das Dritte
- Lissi
Less
More
18 Apr 2018 19:46 #60532
by Lissi
Replied by Lissi on topic Frankentreffen - das Dritte
Coole PLANUNG schade hab leider keine Zeit aber wünsche euch viel Spaß. Lg Lissi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Holzkarle
Less
More
18 Apr 2018 22:04 #60539
by Holzkarle
Replied by Holzkarle on topic Frankentreffen - das Dritte
Das Ballenberg liegt genau an der Autobahnabfahrt Osterburken A 81 zwischen Heilbronn und Würzburg.
The following user(s) said Thank You: Siggi
- Werner
Less
More
06 May 2018 13:33 #60942
by Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
This message has attachments images.
Replied by Werner on topic Frankentreffen - das Dritte
das war also das dritte: auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn wurde ganz demokratisch beschlossen, dass ich ein paar Worte zum dritten Treffen schreiben soll.
Es war wieder allererste Sahne; neben sehr gutem Speis und Trank wurde natürlich gefachsimpelt; beides gleichzeitig, denn die Zeit war wieder zu kurz. Schließlich gab es dank Dieters Initiative eine Weiterbildung in Sachen Schärfen, die wir alle dankbar angenommen haben. So sind aus blutigen Laien die absoluten Experten geworden. (bitte die Formulierung beachten: der Laie sagt "schleifen").
Hier noch einige Fotos dieses gelungenen Tages:
P.S.: wenn ich wüßte, wie mp-4-Videos eingefügt werden -es funzt bei mir nicht- kämen zwei kurze Sequenzen vom Schärf-Kurs dazu.
Es war wieder allererste Sahne; neben sehr gutem Speis und Trank wurde natürlich gefachsimpelt; beides gleichzeitig, denn die Zeit war wieder zu kurz. Schließlich gab es dank Dieters Initiative eine Weiterbildung in Sachen Schärfen, die wir alle dankbar angenommen haben. So sind aus blutigen Laien die absoluten Experten geworden. (bitte die Formulierung beachten: der Laie sagt "schleifen").
Hier noch einige Fotos dieses gelungenen Tages:
P.S.: wenn ich wüßte, wie mp-4-Videos eingefügt werden -es funzt bei mir nicht- kämen zwei kurze Sequenzen vom Schärf-Kurs dazu.
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
- Bastelhorst
Less
More
06 May 2018 14:09 #60943
by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Frankentreffen - das Dritte
Danke für Deinen Bericht Werner. Ich habe den Tag sehr genossen und lehrreich war er noch obendrein. @ MariaVielen Dank für dDeine 1A Gastfreundschaft. Die Brotzeit, Kaffee und Kuchen und vor allem die frisch gefangenen und geräucherten Forellen waren Spitzenklasse. Dafür nochmal ein Dankeschön an Deinen Mann. Heute morgen war ich schon eine Stunde am Schleifstein um das Gelernte um zusetzen. Gut das Schreiner Dieter soviel Geduld mit uns hatte. Seine Einweisung an der TKS von Maria war ebenfalls sehr lobenswert. Vielleicht finden noch weitere Forumler beim nächsten Treffen (September) den Weg. Die Einladung dazu geht zeitnah raus. Schönen Sonntag noch.
Horst
Horst
The following user(s) said Thank You: Werner
- Permaneder
Less
More
06 May 2018 15:18 #60948
by Permaneder
Herzliche Grüße aus Unterfranken
Säge: Hegner Multicut 1, Fußschalter (ohne Drehzahlregulierung)
Replied by Permaneder on topic Frankentreffen - das Dritte
Das Treffen war spitze! Vielen Dank an Dieter, Maria und Karl-Heinz für das tolle Essen und Rahmenprogramm. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Uwe
Uwe
Herzliche Grüße aus Unterfranken
Säge: Hegner Multicut 1, Fußschalter (ohne Drehzahlregulierung)
- Leo
Less
More
06 May 2018 15:48 #60950
by Leo
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
Replied by Leo on topic Frankentreffen - das Dritte
Werner,
Danke für den Bericht und das einstellen der Bilder, ja und ich hebe den Finger, ich habe es demokratisch beschlossen, dass Du den Bericht machst.
Danke, dass es euch gefallen hat mit schärfen und so.
Bin gerne bereit im September wieder was zu machen, aber nur wenn ihr wollt (macht euch mal Gedanken was für euch interessant wäre)
Hier auch noch ein herzliches Dankeschön an die Gastgeber, kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen.
Grüße Dieter
Danke für den Bericht und das einstellen der Bilder, ja und ich hebe den Finger, ich habe es demokratisch beschlossen, dass Du den Bericht machst.
Danke, dass es euch gefallen hat mit schärfen und so.
Bin gerne bereit im September wieder was zu machen, aber nur wenn ihr wollt (macht euch mal Gedanken was für euch interessant wäre)
Hier auch noch ein herzliches Dankeschön an die Gastgeber, kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen.
Grüße Dieter
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
The following user(s) said Thank You: Werner
- Holzkarle
Less
More
07 May 2018 13:40 #60980
by Holzkarle
Ohja Dieter, ich wüsste da schon was!
Es freut mich, dass es euch bei mir so gut gefallen hat, aber bei so lieben Gästen ist es ein leichtes eine Gastgeberin zu sein. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen im Herbst
Es freut mich, dass es euch bei mir so gut gefallen hat, aber bei so lieben Gästen ist es ein leichtes eine Gastgeberin zu sein. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen im Herbst
- Leo
Less
More
07 May 2018 19:24 #60992
by Leo
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
Replied by Leo on topic Frankentreffen - das Dritte
Raus mit der Sprache, was möchtest Du denn gerne haben.
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
- Holzkarle
Less
More
08 May 2018 18:41 #61015
by Holzkarle
Das wäre noch zu früh

- MissHolzwurm
Less
More
20 May 2018 12:06 #61357
by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Frankentreffen - das Dritte
Huhu,
gibt's schon einen Termin für das nächste Frankentreffen? Würde mich gerne anschließen aber jetzt lese ich grad was von September?! Soooo spät erst? Ich würde ja eines in Kitzingen organisieren, aber meine Wohnung (sage und schreibe 43 qm) ist mit 3 Personen schon absolut überfüllt und der Esstisch wurde zur Werkbank umfunktioniert...
Kitzingen hat auch ein paar nette Sehenswürdigkeiten (Falterturm mit schiefer Turmspitze, Fastnachtsmuseum, ehemaliges Gartenschaugelände am Main, usw.) und natürlich auch das eine oder andere leckere Lokal.
Würde euch halt auch gerne mal in Echt kennenlernen.
Viele Grüße
von Esther
gibt's schon einen Termin für das nächste Frankentreffen? Würde mich gerne anschließen aber jetzt lese ich grad was von September?! Soooo spät erst? Ich würde ja eines in Kitzingen organisieren, aber meine Wohnung (sage und schreibe 43 qm) ist mit 3 Personen schon absolut überfüllt und der Esstisch wurde zur Werkbank umfunktioniert...

Kitzingen hat auch ein paar nette Sehenswürdigkeiten (Falterturm mit schiefer Turmspitze, Fastnachtsmuseum, ehemaliges Gartenschaugelände am Main, usw.) und natürlich auch das eine oder andere leckere Lokal.
Würde euch halt auch gerne mal in Echt kennenlernen.

Viele Grüße
von Esther