Kirjes Schleifsystem: Bohrfutter-Montage

Mehr
16 Jan 2022 14:58 #81654 von fradeba
Anhand der Maße kannst Du doch feststellen welcher Konus das ist. 3/8" UNF scheidet aus, da das ein Whitworth Feingewinde ist.
Der B12 Konus hat folgende Maße: D 12,065mm, d 11,1mm L 18,5mm.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Jan 2022 16:00 #81657 von Dat Ei
Moin, moin,

wieso scheidet das UNF aus? Noch habe ich das Bohrfutter nicht abgezogen... Aber ich halte das auch für unwahrscheinlich.

Dat Ei

Die schönsten Wege sind aus Holz...

Mehr
16 Jan 2022 18:18 #81663 von fradeba
Ganz am Anfang dieses Themas war die Frage von MM wie die Futter montiert werden. Ich denke, wenn Gewinde auf den Wellenenden wären hätte sich die Frage erübrigt. Also gehe ich davon aus, dass es kein UNF Gewinde ist.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Mehr
16 Jan 2022 18:48 #81665 von Dat Ei
Während die Bohrfutter des TOs bei der Lieferung demontiert waren, sind meine montiert. Ich weiß weder, welches Set der TO gekauft hat, noch wann dieses produziert wurde. Daher kann ich unterschiedliche Versionen oder Revisionen nicht ausschließen. Der unterschiedliche Auslieferungszustand lässt mich lieber vorsichtig formulieren und nichts ausschließen.

Dat Ei

Mehr
18 Jan 2022 21:21 #81708 von MM
Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber: Ich habe die Basis-Variante gekauft (wobei die Motoreinheit ja von der Variante unabhängig sein sollte), und hergestellt wurde sie laut Beilage im August 2021.

Beste Grüße, MM

Mehr
18 Jan 2022 23:47 #81713 von Dat Ei
Moin, moin,

möglicherweise werden die beiden Varianten in unterschiedlichen Verpackungen ausgeliefert.

Dat Ei