- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Questions & Answers - Fragen und Antworten
- Sägetisch selber bauen
Sägetisch selber bauen
- Wheelie
Weniger
Mehr
24 Sep 2019 08:26 #70217
von Wheelie
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Wheelie antwortete auf Sägetisch selber bauen
Hallo ihr,
Nachdem ich jetzt wieder gesundheitlich ausgebremst war, habe ich zumindest mal eine einfache Konstruktion aus dem gebaut, was ich jetzt noch hatte....
Unten habe ich die original Pegas Füße eingelassen, das ist zwar nicht Toolbar, aber für mich richtig viel besser als der original Tisch.
Er ist übrigens so niedrig, dass ich bis auf die Füße nicht drunter komme. Das hätte ich vorher erstmal nicht gedacht, habe ich mit ausprobieren dann aber fest gestellt, dass das für mich besser geht- besser gucken und die arme nicht so hoch.
Dafür breiter und mit senkrechten Füßen- so komme ich mit dem rolli gut davor und kann entspannt sägen.
Mit mehr Kraft kommt dann auch eine endgültige Lösung.
Danke nochmal für eure Gedanken!
LG wheelie
Nachdem ich jetzt wieder gesundheitlich ausgebremst war, habe ich zumindest mal eine einfache Konstruktion aus dem gebaut, was ich jetzt noch hatte....
Unten habe ich die original Pegas Füße eingelassen, das ist zwar nicht Toolbar, aber für mich richtig viel besser als der original Tisch.
Er ist übrigens so niedrig, dass ich bis auf die Füße nicht drunter komme. Das hätte ich vorher erstmal nicht gedacht, habe ich mit ausprobieren dann aber fest gestellt, dass das für mich besser geht- besser gucken und die arme nicht so hoch.
Dafür breiter und mit senkrechten Füßen- so komme ich mit dem rolli gut davor und kann entspannt sägen.
Mit mehr Kraft kommt dann auch eine endgültige Lösung.
Danke nochmal für eure Gedanken!
LG wheelie
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
24 Sep 2019 17:36 #70225
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Sägetisch selber bauen
Das ist ja ein toller Erfolg! Ich hoffe, das Sägen klappt so auch langfristig gesehen gut.
You should see what I saw!
- Werner
Weniger
Mehr
25 Sep 2019 20:00 #70256
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Werner antwortete auf Sägetisch selber bauen
und in die Aussparungen für die Schrauben (Füße) legst du jeweils ein Stück härteren Schaumstoff oder was ähnliches, das reduziert die möglichen Vibrationen.
Ich hab mir dafür eine Platt aus dem Baumarkt geholt, wie sie in Speditionen zur Ladungssicherung verwenden und tausche diese Einlagen immer wieder mal aus.
Ich hab mir dafür eine Platt aus dem Baumarkt geholt, wie sie in Speditionen zur Ladungssicherung verwenden und tausche diese Einlagen immer wieder mal aus.
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
- Wheelie
Weniger
Mehr
25 Sep 2019 23:18 #70260
von Wheelie
Wheelie antwortete auf Sägetisch selber bauen
Danke für die Wünsche und den Tipp, das werde ich nächste Woche, wenn ich wieder zu Hause bin, auf jeden Fall probieren!