Off Topic - Verschiedenes
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Zwackel's Bastelbude
- Hobbyist
Weniger
Mehr
09 Okt 2017 08:37 #52609
von Hobbyist
Ich bin nicht die Signatur, ich säge hier nur
Hobbyist antwortete auf Zwackel's Bastelbude
guten morgen und willkommen.
feine kleine werkstatt. vor allem seh ich da nur makita maschinen. da geht das hobby mal richtig ins geld.
zwei sachen sind mir aufgefallen. die hämmer schräg aufhängen? ist doch platzverschwendung
wieso hast du bei deiner standbohrmaschine beim tisch in der mitte noch eine t-nut schiene angebracht? versteh ich nicht so ganz.
das projekt mit dem vogelhäuschen gefällt mir sehr gut. würde ich nicht so hinbekommen.
LG
Hobbyist
feine kleine werkstatt. vor allem seh ich da nur makita maschinen. da geht das hobby mal richtig ins geld.
zwei sachen sind mir aufgefallen. die hämmer schräg aufhängen? ist doch platzverschwendung

wieso hast du bei deiner standbohrmaschine beim tisch in der mitte noch eine t-nut schiene angebracht? versteh ich nicht so ganz.
das projekt mit dem vogelhäuschen gefällt mir sehr gut. würde ich nicht so hinbekommen.
LG
Hobbyist
Ich bin nicht die Signatur, ich säge hier nur

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Zwackelmann
Weniger
Mehr
09 Okt 2017 19:50 #52686
von Zwackelmann
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Zwackelmann antwortete auf Zwackel's Bastelbude
Hallo Hobbyist,
Guten Morgen und willkommen.
Feine kleine Werkstatt. vor allem sehe ich da nur Makita Maschinen. Da geht das Hobby mal richtig ins Geld.
Wieso?
Kann ja gar nicht sein!
Da sind mindestens zwei Festool Maschinen bei!

Zwei Sachen sind mir aufgefallen. Die Hämmer schräg aufhängen? Ist doch Platzverschwendung.
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, bin allerdings der Meinung, das egal ob die jetzt waagerecht, senkrecht
oder wie bei mir schräg hängen, die eingenommene Grundfläche immer dieselbe ist.
Wieso hast du bei deiner Standbohrmaschine beim Tisch in der Mitte noch eine T-Nut Schiene angebracht?
Versteh ich nicht so ganz.
Das waren Reststücke die ich noch vom Bau meines Cross-Cut-Sled über hatte.
Bevor sie jetzt jahrelang in der Ecke liegen um dann doch irgendwann in die Tonne zu wandern,
habe ich sie lieber verbaut.
Einen tieferen Sinn hat die mittlere Schiene nicht, gleich wohl ich sie schon des Öfteren benutzt habe.
Das Projekt mit dem Vogelhäuschen gefällt mir sehr gut. Würde ich nicht so hinbekommen.
Danke, war auch eine ganz nette Arbeit. Insbesondere haben die Schifter Schnitte der beiden Dächer
etwas Mühe bereitet.
Von den Kupferblechzuschnitten und passend biegen will ich gar nicht erst reden.
LG Dirk
Guten Morgen und willkommen.
Feine kleine Werkstatt. vor allem sehe ich da nur Makita Maschinen. Da geht das Hobby mal richtig ins Geld.
Wieso?
Kann ja gar nicht sein!
Da sind mindestens zwei Festool Maschinen bei!

Zwei Sachen sind mir aufgefallen. Die Hämmer schräg aufhängen? Ist doch Platzverschwendung.
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, bin allerdings der Meinung, das egal ob die jetzt waagerecht, senkrecht
oder wie bei mir schräg hängen, die eingenommene Grundfläche immer dieselbe ist.
Wieso hast du bei deiner Standbohrmaschine beim Tisch in der Mitte noch eine T-Nut Schiene angebracht?
Versteh ich nicht so ganz.
Das waren Reststücke die ich noch vom Bau meines Cross-Cut-Sled über hatte.
Bevor sie jetzt jahrelang in der Ecke liegen um dann doch irgendwann in die Tonne zu wandern,
habe ich sie lieber verbaut.
Einen tieferen Sinn hat die mittlere Schiene nicht, gleich wohl ich sie schon des Öfteren benutzt habe.
Das Projekt mit dem Vogelhäuschen gefällt mir sehr gut. Würde ich nicht so hinbekommen.
Danke, war auch eine ganz nette Arbeit. Insbesondere haben die Schifter Schnitte der beiden Dächer
etwas Mühe bereitet.
Von den Kupferblechzuschnitten und passend biegen will ich gar nicht erst reden.
LG Dirk
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
09 Okt 2017 23:14 #52699
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Zwackel's Bastelbude
Die Hämmer hängen doch goldrichtig. Besonders ergonomisch dazu, man muß ja nur Hingreifen und den Hammer auf den Nagel sausen lassen. Alles Berechnung, nicht war Dirk?