Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Eichörnchen Intarsia als Resteverwertung
- User gelöscht
11 Mär 2013 17:21 #4133
von User gelöscht
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Eichörnchen Intarsia als Resteverwertung wurde erstellt von User gelöscht
Da ich von den Puzzlen und letzten Intarsia einige kleine Stück Holz übrig habe und diese nicht dem Ofen geben möchte, habe ich ein kleines Projekt für die Reste angefangen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
11 Mär 2013 17:52 #4139
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Eichörnchen Intarsia als Resteverwertung
Holger, lass mich einmal Fritz zitieren, der vor einiger Zeit an mich gerichtet schrieb: "Angelika, was treibt Dich?" Wenn ich Dir so zuschaue, werde ich fast atemlos
- User gelöscht
11 Mär 2013 18:22 #4143
von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Eichörnchen Intarsia als Resteverwertung
Mich treibt niemand, außer der Spaß an einem der schönsten Hobbys der Welt.
Grüße Holger
Grüße Holger
- spann
Weniger
Mehr
12 Mär 2013 07:05 #4153
von spann
spann antwortete auf Eichörnchen Intarsia als Resteverwertung
Sagt mal wo bekommt Ihr den alle die schönen Vorlagen her, sind das Frei-Vorlagen.
Oder kann man die auch Kaufen.
Oder kann man die auch Kaufen.
- Angelika
Weniger
Mehr
12 Mär 2013 07:37 #4155
von Angelika
Holger, ja das treibt mich auch - leider gibt es da auch einige Bremsen...
Dirk, es gibt, vor allem auf dem amerikanischen Markt, jede Menge Bücher mit Vorlagen. Einiges kann man aber auch kostenlos bekommen, vor allem von Steve Good. Das findest Du hier:
www.stevedgood.com/web/catalog2.html
Ich kaufe manchmal einzelne Muster von großen Objekten (z. B. von den Drachen oder von dem Yorkie) direkt bei der Designerin oder bei dem Desingner aus Amerika, aber ich habe auch ziemlich viele Bücher. Wofür genau interessierst Du Dich? Vielleicht kann ich Dir ja das eine oder andere Buch empfehlen. Die Bücher sind nicht sehr teuer (meistens zwischen 15€ und 20€) und bei der Menge an Vorlagen, die man darin findet, lohnt sich das wirklich.
Manche sind auch so begabt, dass sie sich ihre Vorlagen selber machen können. Zu denen gehöre ich leider nicht
Dirk, es gibt, vor allem auf dem amerikanischen Markt, jede Menge Bücher mit Vorlagen. Einiges kann man aber auch kostenlos bekommen, vor allem von Steve Good. Das findest Du hier:
www.stevedgood.com/web/catalog2.html
Ich kaufe manchmal einzelne Muster von großen Objekten (z. B. von den Drachen oder von dem Yorkie) direkt bei der Designerin oder bei dem Desingner aus Amerika, aber ich habe auch ziemlich viele Bücher. Wofür genau interessierst Du Dich? Vielleicht kann ich Dir ja das eine oder andere Buch empfehlen. Die Bücher sind nicht sehr teuer (meistens zwischen 15€ und 20€) und bei der Menge an Vorlagen, die man darin findet, lohnt sich das wirklich.
Manche sind auch so begabt, dass sie sich ihre Vorlagen selber machen können. Zu denen gehöre ich leider nicht
- spann
Weniger
Mehr
12 Mär 2013 07:50 #4156
von spann
Hallo Angelika
Auf den Amerikanischen Markt kenne ich mich nicht so aus.
Interessieren tun mich hauptsächlich Waldtiere.
Werde mich mal nach den Büchern umschauen. Und mich mal nach den Designerin aus Amerika umschauen.
Es hapert nur an das Englische wenn man sich mit den Leuten in Verbindung setzt.
Mfg
Dirk
Auf den Amerikanischen Markt kenne ich mich nicht so aus.
Werde mich mal nach den Büchern umschauen. Und mich mal nach den Designerin aus Amerika umschauen.
Es hapert nur an das Englische wenn man sich mit den Leuten in Verbindung setzt.
Mfg
Dirk
- Angelika
Weniger
Mehr
12 Mär 2013 07:57 #4157
von Angelika
Ich würde Dir gerne etwas empfehlen, das könnte helfen, Enttäuschungen zu vermeiden, wenn das Buch dann doch nicht das enthält, was Du gerne möchtest.
Welche Technik möchtest Du denn ausprobieren? Die meisten Bücher sind nach Techniken sortiert, zum Beispiel Fretwork, Intarsia oder Puzzles. Ich habe auch einige, in denen eine "bunte Mischung" vertreten ist. Meistens sind die Bücher sehr gut bebildert, so dass das Englische nicht so perfekt sein muss. Zum Beispiel das hier:
www.amazon.de/Big-Book-Scroll-Saw-Woodwo...3071338&sr=1-1-spell
Hier findest Du Puzzles, ein paar 3-D-Arbeiten, Fretwork, Körbe, Dosen, also von allem etwas. Die Anleitungen sind auf Englisch, aber die Bilder sind sehr aussagekräftig und Du hast viele verschiedene Vorlagen zu den verschiedensten Techniken in einem Buch.
... Habe gerade nochmal nachgelesen - Du interessierst Dich für Schwibbögen. Leider habe ich dafür keine Ideen, woher man Anleitungen bekommt.
Welche Technik möchtest Du denn ausprobieren? Die meisten Bücher sind nach Techniken sortiert, zum Beispiel Fretwork, Intarsia oder Puzzles. Ich habe auch einige, in denen eine "bunte Mischung" vertreten ist. Meistens sind die Bücher sehr gut bebildert, so dass das Englische nicht so perfekt sein muss. Zum Beispiel das hier:
www.amazon.de/Big-Book-Scroll-Saw-Woodwo...3071338&sr=1-1-spell
Hier findest Du Puzzles, ein paar 3-D-Arbeiten, Fretwork, Körbe, Dosen, also von allem etwas. Die Anleitungen sind auf Englisch, aber die Bilder sind sehr aussagekräftig und Du hast viele verschiedene Vorlagen zu den verschiedensten Techniken in einem Buch.
... Habe gerade nochmal nachgelesen - Du interessierst Dich für Schwibbögen. Leider habe ich dafür keine Ideen, woher man Anleitungen bekommt.
- Holzpaul
Weniger
Mehr
12 Mär 2013 13:31 #4167
von Holzpaul
Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois
Holzpaul antwortete auf Eichörnchen Intarsia als Resteverwertung
Hallo Dirk,
Gib mal bei Google "scrollsaw pattern wildlife" ein.Auf den Amerikanischen Markt kenne ich mich nicht so aus.
Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois
- spann
Weniger
Mehr
12 Mär 2013 13:38 #4169
von spann
Vielen Dank Euch beiden das ist ja nett.
Komme gar nicht so schnell nach beim schreiben.
Mfg
Dirk
Komme gar nicht so schnell nach beim schreiben.
Mfg
Dirk
- User gelöscht
12 Mär 2013 20:47 #4194
von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Eichörnchen Intarsia als Resteverwertung
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, heute konnte ich wieder ein paar Teile, in diesem Fall sind es ja Teilchen ausschneiden.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.