- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Fretwork - Silhouetten-Arbeiten
- individualisierter Flaschenöffner
Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
individualisierter Flaschenöffner
- fradeba
Weniger
Mehr
18 Jul 2023 17:38 #84897
von fradeba
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
fradeba antwortete auf individualisierter Flaschenöffner
Nägel habe ich in fast allen Größen mehr als genug.
Zum Kleben nehme ich Epoxikleber. Den gibt es in so spritzenähnlichen Zweikammerkartuschen. Da kann man ganz kleine Mengen rausdrücken und muss das nur gut vermischen und schon kann man kleben. Ich mache da sehr viel mit, da der Kleber auf sehr vielen Materialien hält und sehr schnell fest ist. Außerdem füllt der Kleber auch Spalten, was bei vielen anderen Klebern ja nicht der Fall ist. Ich kaufe den immer bei Aldi wenn die so eine Aktion mit Klebstoffen haben.
Ich denke, dass man sich bei so kleinen Mengen im enstelligen Grammbereich auch keine Sorgen um schädliche Stoffe machen muss und wenn man ein bisschen aufpasst fallen auch nur minimale Reste an die man im Hausmüll entsorgen kann.
An einen Magneten habe ich nicht gedacht, aber das ist eine gute Anregung und beim nächsten werde ich das machen. Ich habe noch jede Meng kleine Neodymmagnete die man gut einlassen und auch kleben kann.
Zum Kleben nehme ich Epoxikleber. Den gibt es in so spritzenähnlichen Zweikammerkartuschen. Da kann man ganz kleine Mengen rausdrücken und muss das nur gut vermischen und schon kann man kleben. Ich mache da sehr viel mit, da der Kleber auf sehr vielen Materialien hält und sehr schnell fest ist. Außerdem füllt der Kleber auch Spalten, was bei vielen anderen Klebern ja nicht der Fall ist. Ich kaufe den immer bei Aldi wenn die so eine Aktion mit Klebstoffen haben.
Ich denke, dass man sich bei so kleinen Mengen im enstelligen Grammbereich auch keine Sorgen um schädliche Stoffe machen muss und wenn man ein bisschen aufpasst fallen auch nur minimale Reste an die man im Hausmüll entsorgen kann.
An einen Magneten habe ich nicht gedacht, aber das ist eine gute Anregung und beim nächsten werde ich das machen. Ich habe noch jede Meng kleine Neodymmagnete die man gut einlassen und auch kleben kann.
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
Folgende Benutzer bedankten sich: cat
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Buffy
Weniger
Mehr
18 Jul 2023 21:01 #84900
von Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf individualisierter Flaschenöffner
Wirkt wie ein Fähnchen, sehr schön und gerade das simple macht es aus. Hätte nicht gedacht, dass das funktioniert.
Toll
Toll
Grüße aus der Eifel
Volker
- sanne123
Weniger
Mehr
22 Jul 2023 10:16 #84911
von sanne123
LG Sanne
live long and prosper
sanne123 antwortete auf individualisierter Flaschenöffner
Schlicht und elegant sind die ersten Worte die mir so einfallen. Es gefällt mir wieder sehr.
LG Sanne
live long and prosper