- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Dekupiersägen
- Hegner S2 oder Excalibur EX 21
Hegner S2 oder Excalibur EX 21
- Michi
Weniger
Mehr
12 Mär 2016 20:14 #35706
von Michi
Michi antwortete auf Hegner S2 oder Excalibur EX 21
Ich glaube es kommt auch immer auf die Arbeitsweise eines jeden einzelnen an und wie er es schon gewohnt ist. Ich habe in der Grundschule schon an der Hegner gesägt. Ich habe auch überlegt Hegner oder Excalibur (wäre dann aber die ganz große gewesen).
Zu der Excalibur kann ich nix sagen da ich noch nie mit ihr gesägt habe.
Was ich an der Hegner jedoch sehr schätze ist eben der schnelle Sägeblattwechsel. Grundsätzlic habe ich die Klemme für Innenschnitte montiert. Ich habe eigentlich immer ein paar Klemmen mit den Sägeblättern vorbereitet die ich brauche.......nach/vor jeden Sägen werden die Klemmen wieder fit gemacht und man hat alles was man braucht. Ich persönlich finde es einfach Top. Das hat auch immer ein bisschen was mit Werkstattorganisation zu tun......produktives arbeiten. Ich muss auch gestehen das ich eine riesen Freude daran habe meine Arbeitsabbläufe zu optimieren, das gehört für mich zum Sägen oder Allgemein zu der Werkstatt dazu. Das ist aber ein anderes Thema.
Zu der Excalibur kann ich nix sagen da ich noch nie mit ihr gesägt habe.
Was ich an der Hegner jedoch sehr schätze ist eben der schnelle Sägeblattwechsel. Grundsätzlic habe ich die Klemme für Innenschnitte montiert. Ich habe eigentlich immer ein paar Klemmen mit den Sägeblättern vorbereitet die ich brauche.......nach/vor jeden Sägen werden die Klemmen wieder fit gemacht und man hat alles was man braucht. Ich persönlich finde es einfach Top. Das hat auch immer ein bisschen was mit Werkstattorganisation zu tun......produktives arbeiten. Ich muss auch gestehen das ich eine riesen Freude daran habe meine Arbeitsabbläufe zu optimieren, das gehört für mich zum Sägen oder Allgemein zu der Werkstatt dazu. Das ist aber ein anderes Thema.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Alex1980
Weniger
Mehr
17 Mär 2016 14:29 #35792
von Alex1980
Hallo, ich komme auch aus Nonnweiler, meinst du ich kann mir die Säge mal ansehen?
Soweit ich das jetzt sehe ist die Ex in Deutschland gar nicht mehr zu kaufen. Bei Axminster ist eine umgelabelte Maschine zu bekommen. Sowas hab ich aber noch nicht probiert.
Gruß Alex
Alex1980 antwortete auf Hegner S2 oder Excalibur EX 21
Also ich Persönlich würde mir die Ex21 nicht mehr kaufen bin garnicht zufrieden andere sind sehr zufrieden und schwören auf die Ex 21
Hallo, ich komme auch aus Nonnweiler, meinst du ich kann mir die Säge mal ansehen?
Soweit ich das jetzt sehe ist die Ex in Deutschland gar nicht mehr zu kaufen. Bei Axminster ist eine umgelabelte Maschine zu bekommen. Sowas hab ich aber noch nicht probiert.
Gruß Alex
- Kleines140898
Weniger
Mehr
20 Mär 2016 07:21 #35821
von Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Kleines140898 antwortete auf Hegner S2 oder Excalibur EX 21
Hallo Alex 1980
Schön das du dieses Forum gefunden hast gerne kannst du dir die Maschine mal anschauen können ja mal einen
Termin ausmachen.
Super wäre es auch wenn du dich unter der Rubrik ein neuer stellt sich vor kurz für alle Mitglieder vorstellst
Gruß Alex
Schön das du dieses Forum gefunden hast gerne kannst du dir die Maschine mal anschauen können ja mal einen
Termin ausmachen.
Super wäre es auch wenn du dich unter der Rubrik ein neuer stellt sich vor kurz für alle Mitglieder vorstellst
Gruß Alex
Grüße aus dem Saarland