Dreibeiniger Maschinenständer von Hegner

Mehr
30 Okt 2015 13:41 #30872 von Barrylino
Kannst gern vorbei kommen, in knapp zwei Stunden biste hier. Ich hab Wolfi gerad noch mal gefragt, auch der Holzfußboden ist dafür nicht ungeeignet. Allerdings würde ich den Tisch mit der Säge nicht auf den Teppich stellen. Vibrationen hatte ich noch nie, auch nicht bei hohen Drehzahlen
Folgende Benutzer bedankten sich: ollo

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
31 Okt 2015 09:25 #30891 von Michi
Moin Moin,

ich habe den Ständer auch und bin total zufrieden mit ihm.

Zuerst stand meine Säge auf dem Tisch und es hat vibriert wie nichts gutes. Da der Boden in meiner Werkstatt mehr von einem welligen Meer hat als von einen schönen Boden. Hat auch der Tisch immer gewackelt. Das ist bei den drei Beinen nun vorbei.

Die Säge steht bei mir zwischen meiner Hobelbank und meiner Arbeitsfläche. So habe ich gleich ablageflächen und die Gefahr mit dem umkippen ist auch gebannt.

Wir hatten noch eine alte Stehhilfe bei uns das macht das arbeiten deutlich bequemer.

www.amazon.de/B%C3%BCgelstehhilfe-h%C3%B...5&keywords=stehhilfe

Also ich kann dem Kauf nur zustimmen. Was den Preis angeht ist schon ein bisschen was. Man bekommt aber auch was. Alles massiv und Pulverbesichtet. Ich hätte mir auch selbst den Ständer bauen können, die Maschinen und das Matreial haben wir. Wenn man aber die Zeit rechnen würde die man braucht. Von der entwicklung bis hin zum fertigen Dreibein. Kann man sich bestimmt ein paar mehr von den Tischen kaufen :D

Mehr
31 Okt 2015 12:37 #30900 von Zemi1951
Hallo

Bin mit dem Maschinenständer von Hegner zufrieden, Ständer steht gut und stabil.
Arbeite im Stehen.

Bei mir durch die aufgebaute Lupenleuchte etwas kopflastig.
Siehe dazu www.scrollsawprojects.net/de/forum/tools...upenleuchte?start=10

LG
Leopold